DFB-Pokal - 2. Runde | FC Augsburg 1907 - FSV Mainz 05 | Dienstag, 30.10.2018 um 20:45

  • Moravek hat bisher, wenn er gespielt hat, meist gut gespielt. Nur in Zusammenhang mit Koo hat das gestern einfach gar nicht geklappt. Die haben wahrscheinlich auch keine 5 Spiele zusammen auf dem Platz gestanden. Außerdem waren die unnötigen Ballverluste eher das Problem als der Moravek. Und Framberger alleine hatte in Halbzeit 1 wohl 10 sehr leichte Ballverluste. Das kann schon mal so ausgehen wenn die halbe Mannschaft umgestellt ist.


    Aber ansonsten bin ich bei dir, der Götze war nach jeder Einwechslung sofort präsent auf dem Platz. Er fordert Bälle und ist stark in den Zweikämpfen. Wer weiß, vielleicht sehen wir den ja auch wirklich bald in der Startelf

  • Also die Passquote mit über 80% war doch nicht so schlecht. Einzig das vertendeln der Bälle und das geschickte zustellen der Mainzer mit Ihrer Doppel-4 die teilweise eine 5er und vorgelagerter 4er Kette war etwas hemmend im Angriff - da fehlt uns noch etwas der spielerische Witz.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Warum hast du nicht für Stimmung gesorgt und beleidigst stattdessen anonym fremde Menschen?

    Ich hätte jedenfalls keine Lust auf das übliche schalala, wenn sich Freunde noch polizeilichen Maßnahmen unterziehen müssen und würde erstmal abwarten wie das ausgeht.

    Dein Beitrag ist somit meiner Meinung ziemlich unterirdisch und es war völlig klar wem er dennoch gefällt.

    Ich möchte dich nicht falsch verstehen, deswegen frage ich explizit nach:

    Du willst diese Personen, die die Rauchbombe in der Tram gezündet haben mit deinem posting nicht in Schutz nehmen oder es rechtfertigen , oder ?

  • Spoiler :thumbsup:


    Stimmung wurde ja versucht zu machen aber man sieht dass es ohne organisation nicht richtig gelingt.


    Dass sich Ultras solidarisch zeigen ist mehr als OK und gut so. Aber den organisierten Support einzustellen und sich somit mit den Zündlern in einer TRAM solidarisch zu zeigen finde ich nicht gut.

  • Ich möchte dich nicht falsch verstehen, deswegen frage ich explizit nach:

    Du willst diese Personen, die die Rauchbombe in der Tram gezündet haben mit deinem posting nicht in Schutz nehmen oder es rechtfertigen , oder ?

    Das hat er doch nicht geschrieben. Außerdem ist er Nichtraucher.

  • Aber den organisierten Support einzustellen und sich somit mit den Zündlern in einer TRAM solidarisch zu zeigen finde ich nicht gut.

    Das haben sie nicht getan. Sie waren solidarisch mit denjenigen, die von der Polizei in der Personenkontrolle festgehalten wurden.

  • Das haben sie nicht getan. Sie waren solidarisch mit denjenigen, die von der Polizei in der Personenkontrolle festgehalten wurden.

    Was haben sie nun getan? Oder hatten die grünen Männchen nur Lust auf Schikane?

    War jemand in der besagten Tram dabei der genaueres sagen kann? Ja gleich drei Fragen auf einmal.

  • Wer von Euch war in der Straba dabei? Wer weiß mehr? Ist auch die falsche Quelle zur Informationsgewinnung hier.

    Es gab Rauch; in der Straba waren Augsburger auf dem Weg zum Stadion. Der komplette Straßenbahnverkehr wurde an der Messe beendet. Mehr weiß ich nicht, da ich nicht in der Bahn war.


    Ja, mein Solidaritätsgedanke geht so weit, dass ich als Allesfahrer nicht verstehen kann warum viele (!) Unbeteiligte nicht zum Stadion weiterfahren durften.

  • Was mir zugetragen wurde (bin nicht im Land):

    Rauch vor dem Einsteigen gezündet, Rauch zog rein. Dann Polizeieinsatz.


    Unabhängig davon, was ich von der Aktion halte, kann ich es nachvollziehen, wenn man auf seine Freunde wartet und erst einmal wenig Lust hat, dass gleiche Programm wie üblich abzuspulen. Die Ultras sind schließlich auch nur Menschen, die meisten jedenfalls.

    Davon abgesehen muss man aus Polizei auch nicht aus jeder Kleinigkeit einen Staatsakt machen und dann die komplette Straßenbahn kontrollieren.


    Verpfeifen wird man ohnehin keinen und die Personalien hat die Polizei auch so schon bereits von den üblichen Verdächtigen. Da muss man sich keine Illusionen machen. Somit ist das nur reine Schikane.

  • Das ist doch völliger Blödsinn. In der Tram wird eine Rauchbombe gezündet. Hat derjenige der sie gezündet hat zur Polizei gesagr "Jawoll, ich war es" ?? Warscheinlich nicht. Also wird derjenige gesucht der es war. Ist doch klar. So einen Scheißdreck macht man einfach nicht. Punkt. Die einzige die darunter gelitten haben sind unsere Jungs auf dem Spielfeld. Was willst du denn bei so einer Scheißaktion noch rechtfertigen? Was??

  • Ich habe den Rauch in der Straßenbahn nicht gerechtfertigt. Vielleicht war das auch zu viel, hier noch einmal in Kurzform:


    - Rauch zieht in Straßenbahn: unschön

    - Aufwand um den Übeltäter zu finden: sehr groß

    - warten auf (verhaftete) Freunde, keine Lust die Stimmung zu koordinieren: nachvollziehbar


    Bei Bedarf kann ich auch noch etwas malen. Finde es immer wieder großartig wie gegen die Ultras hergezogen, man allerdings stimmungsmäßig nicht zustande bekommt.

    Wahrscheinlich sind jetzt die Ultras auch noch an den Gegentoren, am schlecht schmeckenden Bier und am eigenen Bierbauch schuld.


    Wenn jugendliches Verhalten auf Sondereinheiten trifft, die den ganzen Tag in Kasernen eingesperrt sind und am Wochenende beim Fußball von der Leine gelassen werden, bleibt es selten ruhig. Leider.


    Was soll's, es gibt Wichtigeres. Zum Beispiel den Sieg.

  • Ich bin jetzt sicher kein Freund unserer Ultra Szene, aber die Reaktion und die Berichterstattung geht mir auf die Nerven.


    Erstmal zur Berichterstattung. Gestern Abend hat die Augsburger Allgemeine darüber berichtet, dass es wegen eines Feuerwerkskörpers mehrere Leichtverletzte in einer Straßenbahn gegeben hätte. Das wurde mittlerweile korrigiert


    "Die Hugo-Eckener-Straße musste wegen des Polizeieinsatzes vorübergehend gesperrt werden. (drs)


    Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels hatte es geheißen, mehrere Personen seien leicht verletzt worden. Diese Angabe hat die Polizeiinzwischen korrigiert."


    Aber dennoch wurde erstmal Stimmung gegen die Ultras gemacht. Der Verletzte war wohl ein Polizist, der aufgrund des Rauchs Husten hatte?! Das klang gestern deutlich wilder.


    Und wegen diesem Kleinscheiß unterbricht man den öffentlichen Verkehr zu einer Großveranstaltung, sperrt die Straße und versucht unter 50+ Beteiligten zwanghaft die "Übeltäter" auszumachen? Ernsthaft? Das wird doch maximal eine kleine Geldstrafe und dafür macht man so einen Trubel? Da fehlt mir völlig das Maß. Die Aktion ist saublöd, die Reaktion finde ich aber noch blöder.


    Ich kann mittlerweile auch verstehen, weshalb die Stimmung gegenüber der Polizei immer negativer wird.

  • mittlerweile scheint nach Medienberichten ja klar zu sein, dass die Rauchbombe IN der Tram abgebrannt wurde.

    FALLS das wirklich der Wahrzeit entsprechen sollte, dann ist das eine ganz grosse Sauerei und kriminelle Aktion.

    Ob es Ultras waren oder Lieschen Müller ist dabei völlig egal.


    Und das die Polizei dann diese Person(en)durch erkennungsdienstliche Massnahmen versucht ausfindig zu machen, ist auch völlig okay.

    Selbst wenn man dann als einer 50 Fahrgäste halt seine Personalien angeben muss. Das ist eben der Preis , den man manchmal als Bürger zahlt, um vor

    solchen Deppen und verantwortungslosen Vollpfosten geschützt zu sein.


    Für solche Aktionen gibt es null Verständnis und keinerlei Rechtfertigung.

    Wer das auch nur ansatzweise anders beurteilt hat nen Knall. Vielleicht zu viel Rauchbomben gezündet und den Dreck eingeatmet.