10. Spieltag | 03.11.2018 15h30 | FC Augsburg 1907 - 1. FC Nürnberg

  • Bundesliga - 10. Spieltag

    WWK Arena (Lechfeld Stadion)

    Samstag, 03.11.2018 um 15:30

    FC Augsburg 1907

    2:2 (1:0)

    1. FC Nürnberg

    Spielbericht

    11. Spielminute

    :fca:

    :goal:

    Alfreð Finnbogason

    15. Spielminute

    :fca:

    :yellow:

    Ja-Cheol Koo 구자철

    34. Spielminute

    :verein_fcn:

    :yellow:

    Leibold

    46. Spielminute

    :fca:

    :sub_on: Felix Götze

    :sub_off: Ja-Cheol Koo 구자철

    46. Spielminute

    :verein_fcn:

    :yellow:

    Fuchs

    54. Spielminute

    :verein_fcn:

    :goal:

    Fuchs

    57. Spielminute

    :verein_fcn:

    :sub_on: Placios

    Kerk

    59. Spielminute

    :fca:

    :goal:

    Jonathan Schmid

    71. Spielminute

    :fca:

    :sub_on: André Hahn

    :sub_off: Marco Richter

    73. Spielminute

    :verein_fcn:

    :sub_on: Rhein

    :sub_off: Behrens

    75. Spielminute

    :verein_fcn:

    :yellow:

    Margreitter

    78. Spielminute

    :fca:

    :yellow:

    Caiuby Francisco da Silva

    84. Spielminute

    :verein_fcn:

    :sub_on: Knöll

    :sub_off: Fuchs

    88. Spielminute

    :verein_fcn:

    :goal:

    Mühl

    90. Spielminute

    :fca:

    :yellow:

    André Hahn


    Aufstellungen

    Andreas Luthe
    Jeffrey Gouweleeuw Rani Khedira Martin Hinteregger
    Jonathan Schmid Daniel Baier Phillip Max
    Marco Richter Ja-Cheol Koo 구자철 Caiuby Francisco da Silva
    Alfreð Finnbogason
    Zrelak
    Kerk Fuchs Misdjan
    Petrak Behrens
    Leibold Mühl Margreiter Ro. Bauer
    Mathenia


    Statistik

    15

    Torschüsse

    15

    110,76

    Laufleistung

    113,30

    438

    gespielte Pässe

    336

    347

    angekommene Pässe

    235

    91

    Fehlpässe

    101

    79 %

    Passquote

    70 %

    56 %

    Ballbesitz

    44 %

    46 %

    Zweikampfquote

    54 %

    16

    Foul/Hand gespielt

    12

    11

    Gefoult worden

    16

    0

    Abseits

    0

    6

    Ecken

    6

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




    3 Mal editiert, zuletzt von Doogie120673 ()

  • Nun holen wir erst mal 3 Punkte in Hannover ab, dann kommen wir im DFB Pokal ne Runde weiter, mit welchem Torhüter auch immer und dann beschäftigen wir uns mit den Würsteln aus Franken.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • apropos Rosenau und Club:

    In der Saison 73/74 durften wir mit der E-Jugend des FCA das Vorspiel vor dem Regionalliga Süd Spiel machen.

    der Hemad und der Fink kamen damals zu uns in die Kabine und haben sich mit uns Kindern ein bischen unterhalten.

    Unvergesslich ist mir das.

    Ebenso die bestimmt schon ca. 20.000-25-000 Zuschauer, die zu unserem Vorspiel schon im Stadion waren.

    Danach waren wir dann noch die Ballbuben im "richtigen" Spiel.

    Die ganze Stadt war damals elektrisiert durch die Rückkehr vom Helmut und der FCA DAS Thema schlechthin.

    Das waren Festtage damals in der Rosenau. Jedes Heimspiel volle Hütte oder nahezu ausverkauft.


    Schade, dass diese tolle Mannschaft sich dann in der Aufstiegsrunde nicht belohnen konnte mit dem Aufstieg in die BL.

    Die Spieler, Fans und die Stadt hätten es damals schon verdient gehabt.


    :flag::flag::flag:

  • und ich hab Eis verkauft!:*

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • In diesem Spiel,


    ich selbst hatte an diesem Samstag kein eigenes Spiel zu leiten, waren 43.000 Zuschauer in der Rosenau, was unter Umständen Rekord-Besuch in der Liga war, zumindest war das der Punktspiel-Zuschauer-Rekord, in der Rosenau.


    Einer der bekanntesten Schiedrichter von Deutschland, Kurt Tschencher machte da sein Abschiedsspiel.


    Genau so, wie das am frühen Abend stattfindende Auswärts-Spiel in der gleichen Saison, an einem Sonntag im Olypimpia-Stadion in München gegen die 60zger, was Deutscher Besucher Rekord bedeutete und noch heute bedeutet. Mit wahrscheinlich über 90.000 Besuchern und das alles wegen dem FCA und Helmut Haller. Und ich war mit meiner Frau mittendrin und hatte rechtzeitig einen Sitzplatz bekommen.


    Viele der Zuschauer bekamen das 1. Tor gar nicht mit, weil sie noch draussen standen, bevor der Zaun-Sturm dann auf das Stadion begann.

  • Vorschau - Fakten zum Spiel

    Der FC Augsburg gewann nur 1 der letzten 14 Pflichtspiele (5 Remis, 8 Niederlagen) sowie 1 der 6 Bundesligaspiele (2 Remis, 3 Niederlagen) gegen den 1. FC Nürnberg: mit 1-0 im August 2013 in Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg ist seit 44 Jahren und 9 Pflichtspielen in Augsburg unbesiegt (5 Siege, 4 Remis). Die letzte Niederlage gab es beim 0-2 im August 1974 in der 2. Liga Süd. ... Der 1. FC Nürnberg schoss in dieser Bundesliga-Saison die wenigsten Auswärtstore aller Teams (1, wie Mainz) und kassierte die meisten Auswärts-Gegentore aller Mannschaften (15). Nur 1-mal hatte der 1. FC Nürnberg in seiner Bundesligageschichte nach 9 Spieltagen eine schlechtere Torbilanz als aktuell (-11): In der Saison 1978/79 stand der FCN bei -13 Toren und stieg am Saisonende als Tabellenvorletzter ab.