Benjamin Leneis

  • Desto früher man weiß, was er unter Wettbewerbsfähigkeit zu leisten ist, desto besser. Man kann ihn natürlich auch immer als Nummer 3 oder 4 halten wie Gelios trotz bestens Wissens, dass es nie was werden mit einem Stammplatz auf dem Niveau. Ich würde aber gerne schon wissen, ob es man ihn eher einen Vertrag gegeben hat, weil man ihn wirklich was zutraut oder einfach damit man einen Jugendspieler als Nummer 3 hat, die aber nie spielen wird außerhalb der U23. Mehr als Nummer 3 bleiben kann er nicht, selbst wenn er sich verbrennt. Wenn man ihn gar nicht ans Feuer lässt, wird man das aber nie erfahren.

  • Luthe hat gut gehalten im letzten Spiel, gibt also überhaupt keinen Grund daran etwas zu ändern.


    Benjamin wird sich übers Training empfehlen und wenn er seine Chance bekommt wird er sie hoffentlich nutzen - wie alle anderen Spieler auch.


    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute!

  • Es geht ja um den Pokal, daher ändert das nichts am Status von Luthe. In der ersten Runde hat er gespielt, obwohl Giefer die Nummer 1 war. Bei den Torhüter verhält es sich anders als bei einem Feldspieler, dort kann man aufs Training reagieren und jemanden mehr Einsatzzeiten geben. Daher ist eigentlich nur der Pokal oder wenn es tabellarisch geht, im letzten Spiel der Saison möglich einem Torhüter eine Chance zu geben.

  • Das wäre der normale Ablauf, wenn im Pokal die Nummer 2 spielt. Ich denke aber für die Vorrunde, meiner Meinung auch länger, wäre der Druck für Giefer selbst und auch von den Fans und Medien zu hoch um das zu riskieren. Bei einem Jungen wie Leneis wäre man erst mal nicht voreingenommen und ich denke jeder würde sich freuen, wenn ein weiterer Jugendspieler die Chance bekommt. Als Trainer würde ich mich entweder dafür entscheiden, die Nummer 1 auch im Pokal spielen zu lassen oder halt Leneis. Bei Giefer hat man nach den letzten Spielen schon vorher das Gefühl, dass er dort nichts gewinnen kann und jeder würde nur darauf warten, dass er einen Fehler machen würde.

  • Ich würde einen Nachwuchsspieler, von dem ich mir etwas verspreche, nicht in einem K.O.-Spiel einsetzen. In der Liga ist der Druck deutlich niedriger.

  • Giefer könnte etwas Spielpraxis aber schon gebrauchen und man könnte damit auch sein Selbstvertrauen wieder etwas aufbauen.

    Wäre nicht unwichtig, falls Luthe sich verletzen sollte und ausfällt.


    Der Pokal ist doch sowieso nicht so wichtig. Gewinnen wird man den aller Wahrscheinlichkeit sowieso nicht.

    Insofern könnte man hier schon etwas durchrotieren, auch anderen würde eine Pause vor dem wichtigen Nürnberg-Spiel vielleicht ganz gut tun.

  • Gegen Mainz ist der Pokal und die damit verbundene Siegprämie sehr wohl wichtig.

    In einem Vietelfinale z.B. gegen die Bauern dann eher egal.

    Mit der Kohle zahlt man schnell mal das Trainingslager in Südtirol

  • Mit der Kohle zahlt man schnell mal das Trainingslager in Südtirol

    Das Hotel bekommt der FCA gesponsert!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Wichtig ist der Pokal auf alle Fälle und so ein Abschenken wie damals gegen Leverkusen in der Rosenau unter dem Fachmann will ich nicht mehr sehen, dennoch sollte man Luthe eine Pause gönnen, zumal ja sein Knie auch etwas abbekommen hat gegen H96. Ob dann Giefer oder Leneis wäre mir ehrlich gesagt egal!

  • Giefer könnte etwas Spielpraxis aber schon gebrauchen und man könnte damit auch sein Selbstvertrauen wieder etwas aufbauen.

    Wäre nicht unwichtig, falls Luthe sich verletzen sollte und ausfällt.

    Ich hoffe sehr daß der FCA in der Winterpause noch einen Torwart verpflichtet.

    Wenn Luthe längere Zeit ausfallen würde und Giefer ihn ersetzen muß, dann gute Nacht

  • Das Risiko mit Fabian Giefer ist leider zu groß. Er hat zu oft Böcke geschossen. Siehe sein Slapstick gegen Mölders, wo er noch für Düsseldorf spielte.
    Leider reicht es bei ihm nicht für die 1. Liga.