11. Spieltag | 10.11.2018 15h30 | TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 1907

  • :kopfwand: einfach nur zum kotzen. :kopfwand:


    Ordentliches Spiel, gut mitgehalten, aber das gleiche Tor wie gegen Nürnberg bekommen. Nach eigenen Pfostenschuss eigentlich schon fast verteidigt, aber Hinteregger wieder mal mit miserablen Zweikampfverhalten das Tor geebnet. Macht man solche einfachen Fehler, ist es schwer zu gewinnen. Mit der Einwechslung war klar, dass Nelson bald ein Tor macht. Bei uns kann man eigentlich jeden einwechseln außer Gregoritsch, der macht uns leider schlechter als Einwechselspieler. In der Länderspielpause am Verteidigungsverhalten arbeiten, dann wird es schon wieder.


    Einen Punkt mitbringen,

    hätte mir auch genügt und habe ich getippt.


    Ich habe mich gestern bevor ich mit meinen Jungs wieder zum Schachspiel musste, maßlos über das hinten rein stehen nach dem Ausgleich geärgert.


    Allmählich müsste der Trainer doch merken, dass man dadurch schon viel zu viele Punkte verloren hat, das kann einfach diese Abwehr nicht, ein Remis zu halten und das noch dazu, dass Hoffenheim unter der Woche noch zusätzlich ein Spiel hatte!

    https://fcaugsburg.de/wns/pres…derlage-gegen-hoffenheim/

  • Wieder gut gespielt, dann wieder der gleiche Hosenscheißer-Fußball wie nach dem 2-1 gegen Nürnberg.


    Sollte das Taktik sein oder die nach 70 Minuten platt sein, dann sollte man schleunigst über Baum als Trainer nachdenken. Das sollte dem Dümmsten so langsam klar werden, dass die Truppe eines mit 100%iger Sicherheit NICHT kann, nämlich ein bis dahin erreichtes Ergebnis souverän über die Bühne zu bringen. Mit viel Dusel dann mal, aber dennoch ist das nur noch erbärmlich, wenn man sich 20 Minuten vor Schluss hinten reinstellt und auf den lieben Gott hofft.


    Da haut man sich in Schanghai die Nacht um die Ohren und muss sich dann den gleichen Schrott wie ne Woche zuvor gegen Nürnberg geben.


    Sorry, es fängt an, aufzuhören, Spaß zu machen, dem Gegurke zuzuschauen. Und damit meine ich die halbe Stunde, die regelmäßig ausreicht, das restliche eigentlich starke Spiel zu versauen.

  • Warum zur Hölle sollte man über Baum als Trainer nachdenken?

    Was für ein Anspruchsdenken ist das denn?

    Und vollkommen klar welchem Held dein Beitrag gefällt

  • Warum zur Hölle sollte man über Baum als Trainer nachdenken?

    Was für ein Anspruchsdenken ist das denn?

    Und vollkommen klar welchem Held dein Beitrag gefällt


    Ja, ich gebe zu, ich war ein Verfechter von Trainer Schuster und konnte mich zuerst mit Baum überhaupt nicht anfreunden. Aber er hat sich dann gemacht und den FCA zu wirklich ansehnlichem Fußball spielen gebracht.


    Aber was in dieser Saison an Punkten schon verschenkt wurde (An den Torwartfehlern, kann er natürlich nichts) das geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.


    Und wer, wenn nicht der Trainer selbst kann feststellen, dass die Mannschaft immer und immer wieder, sich die letzte Viertelstunde zurück zieht, zu tief steht teilweise mit 5 Mann auf einer Linie und somit dem Gegner Räume frei gibt zum kombinieren.


    Und da soll der Trainer nicht in die Pflicht genommen werden???


    Wenn Du das nicht erkennen kannst, ist das allein Dein Problem, nicht das Meine. Und ich unterstütze mit einem + Beiträge die sich mit meiner Einstellung decken und verteile - was ich nicht für gut heißen kann und das, unabhängig von der Person die das schreibt. Verstanden?


    Wahrscheinlich nicht, macht aber dann auch nichts.

  • Sorry, es fängt an, aufzuhören, Spaß zu machen, dem Gegurke zuzuschauen.

    Die erste Halbzeit gestern war taktisch und vom Anspruch das beste, was ich dieses Jahr von uns gesehen habe. Das war ein Pressing vom Feinsten von beiden Mannschaften. Zum zuschauen keine Feinkost, aber von der taktischen Leistung der Trainer eine Glanzleistung.


    Wie man auswärts bei ner CL-Mannschaft sich irgendwas ausrechnet ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Da gebe ich dir Recht. Es wird echt wieder Zeit, dass wir mal ein 5 oder 6 zu Null kassieren und einfach mal von der ersten bis zur letzten Minute gar nichts auf die Reihe bekommen.

    Es wird Zeit, dass wir Ergebnisse offensiv verteidigen und nicht mit hinten reinstellen und beten, dass wir ja kein Tor mehr Kassieren. Angriff ist die beste Verteidigung. Und nachlegen wenn wir getroffen haben.

  • Ja, das Ziel des FCA muss es sein jeden Gegner mit drei Toren Unterschied zu besiegen

    Solche überspitzten populistischen Aussagen kommen bestimmt bei manchen gut an, bringen aber für die Diskussion in der Sache nichts.

    Teile der Mannschaft haben doch vor der Saison gesagt, dass sie nicht mehr nur gegen den Abstieg spielen wollen und höhere Ziele

    für realistisch halten.

    Dann darf man aber auch über verpasste Gelegenheiten und leichtfertig vergebene Punkte zumindest reden.


    Fakt ist halt, dass man diese Saison schon einige Male in der Schlussphase Tore kassierte die dann auch eben die Punkte kosteten, welche üfür solch höheren Ziele dann auch notwendig sind. und sei es bei einer CL Mannschaft wie Hoffenheim.


    Persönlich habe ich diese höheren Ziele immer für sehr gewagt gehalten, denn es gibt einfach 10-12 Teams, die ich vom Kader und den Möglichkeiten her über uns einordne.Deswegen ist es auch nicht schlimm, wenn man in Dortmund oder jetzt in HOF verliert und Punkte liegen lässt, die bei besserem Spielverlauf möglich gewesen wären.


    Was mich aber ärgert sind dann die Punkte, die man auf gleiche Art und Weise gegen Mainz oder den Blubb liegen lässt. Also in Spielen , in denen es darum geht, Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

    Und das Muster war in beiden Fällen das Gleiche.

    Man zieht sich zurück, lässt sich hinten rein drücken und bettelt quasi um ein Tor oder zwei.

    Ob das aus taktischer Anordnung geschieht oder ob uns vielleicht am Ende der Saft etwas ausgeht kann ich nicht beurteilen.


    Aber im Ergebnis bekommen wir auch gegen Mannschaften auf unserem Level oder sogar darunter viel zu viele Gegentore in der letzten Viertelstunde.


    Das darf man dann schon hinterfragen und auch den Trainer mal darauf ansprechen und Antworten erwarten.

  • Das darf man dann schon hinterfragen und auch den Trainer mal darauf ansprechen und Antworten erwarten.

    Darf man schon, Antworten sollte man keine erwarten, da Baum hier nicht angemeldet ist. Den Trainer darauf ansprechen finde ich aber gut, allein kommt der wahrscheinlich gar nicht drauf Dinge zu hinterfragen, Fehler aufzuarbeiten und an Lösungen zu arbeiten. Schon seit Jahren halten die Ideen dieses Forums die Mannschaft in der Liga, da kann man schon etwas mehr Dankbarkeit vom Verein erwarten.


    Ansonsten ist es doch schön, wenn Spieler höhere Ziele ausgeben, daran werden sie sich selbst messen lassen am Ende der Saison, nicht nach dem elften Spieltag. Einige werden dann erkennen, dass sie beim FCA genau richtig aufgehoben sind. Andere werden merken, dass sie noch mehr arbeiten müssen, um ihren Zielen gerecht zu werden. Ich bräuchte als Verein keine Spieler die nicht höhere Ziele haben und sich verbessern wollen. Das sind die Spieler die mich weiter bringen und das sind die Spieler die am Ende auch liefern müssen.

  • Darf man schon, Antworten sollte man keine erwarten, da Baum hier nicht angemeldet ist. Den Trainer darauf ansprechen finde ich aber gut, allein kommt der wahrscheinlich gar nicht drauf Dinge zu hinterfragen, Fehler aufzuarbeiten und an Lösungen zu arbeiten. Schon seit Jahren halten die Ideen dieses Forums die Mannschaft in der Liga, da kann man schon etwas mehr Dankbarkeit vom Verein erwarten


    Wenn du nicht darüber inhaltlich diskutieren möchtest, dann ist das ja in Ordnung, aber dann spar dir einfach deine pseudo-ironischen Bemerkungen und den Versuch das Thema ins Lächerliche zu ziehen.

    Falls man hier im Fanforum nicht mehr durchaus berechtigte Fragen stellen kann (Fragen, die eigentlich von den Medien kommen sollten) bzw. Entwicklungen ansprechen, dann können wir ja gleich dicht machen.

  • @Cäsar: Gilt aber umgekehrt auch. Da finden einige die aktuelle Situation dem Leistungsstand angemessen und werden dafür kritisiert. Mir persönlich ist da der ironische Unterton um einiges lieber als das kraftausdrückliche Geblaffe.


    Was Baum angeht: ich habe immer noch vor Augen, wie er beim Glubb-Spiel wild gestikulierend seine Mannen versucht hat zu dirigieren, aber die nicht mehr taten, was er wollte. Gut möglich, dass er einen straffen Matchplan hat, der zum Ende hin dann konditionell doch nicht mehr aufgeht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten