12. Spieltag | 24.11.2018 15h30 | FC Augsburg 1907 - SG Eintracht Frankfurt

  • Heute waren die Frankfurter einfach besser, aber damit habe ich schon vor dem Spiel gerechnet. Ein Kompliment an Bobic und Hübner, die wiederholt ein gutes Händchen beim zusammenstellen des Kaders hatten. Reuter und sein Team macht das bei uns auch seit Jahren sehr gut.


    Es ist offensichtlich das wir am offensiven Zusammenspiel und der Chancenverwertung arbeiten müssen. Wir müssen auch defensiv wieder kompakter stehen. Da das aber über die Jahre gesehen nichts neues ist und wir es, wenn es darauf ankam, immer hinbekommen haben, mache ich mir aktuell keine Sorgen.


    Ich freue mich schon heute auf das Duell gegen die Stuttgarter, denn da wird es anders laufen. Die Spieler dort sind wegen dem unter anderen zu hohen Erwartungsdruck verunsichert. Auch vom Vorstand gibt der VFB alles der HSV des Südens zu werden.


    Bei uns liegt es an Kleinigkeiten das es wieder besser läuft. Die letzten Ergebnisse nerven auch die Spieler und Verantwortlichen, Man wird darüber sprechen und an den Defiziten arbeiten. Wir sind auch auswärts besser, wenn wir das Spiel nicht machen müssen. Am Ende holen wir uns die nächsten 3 Punkte für die benötigten 20 Punkte zur Ende der Hinrunde, damit wir im Soll sind.

  • Dreierkette???. Wie lange noch?

    Innenverteidigerpaar auseinander gerissen. Kopflose, verunsicherte Abwehr, Khedira fehlt in der Mitte, Max spielt alles mögliche offendiv aber null defensiv. Klar. Ballbesitz - Fußball ist out. Aber muss man jeder Sau hinterherlaufen, die durchs Dorf getrieben wird? System Dreierkette ist für mich gescheitert.

  • hakan: Fandest du nicht, dass wir heute von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft haben?


    Beim ersten Gegentor haben wir gepennt, beim zweiten haben wir auf einen (nach den TV-Bildern ungerechtfertigten) Pfiff gehofft und beim dritten haben wir wieder gepennt.


    Angesichts des bitteres Ergebnisses gegen eine starke Eintracht kann man mit der Leistung zufrieden sein.


    Erkenntnis des Tages:

    Jensen ist auf der Position verschenkt.


    Wenn wir unsere Torchancen endlich wieder effektiver nutzen würden, stimmt auch wieder der Punktestand. Bis dahin sollte man den Blick stets nach unten richten, was die Mannschaft ohnehin macht.

  • Exo, am Ende müssen auch mal Punkte rauskommen.Du bist der"Meister" im schön reden. Fakt ist , dass die Abwehr nicht mehr steht! Mann hat sich von guten Spielen im Münxhwn und Dortmund blenden lassen.Die Realität zeigt dich an Hand der Tabelle und der erzielten Punkte. Es interessiert mich nicht , ob wir gut im Mittflfeld tiki-taka sind....es ist einfach zuwenig.Punkt!

  • Einsatz ( Kampf) wird vorausgesetzt....auch die Diskussion um max ist m.E. hinlänglich.Löw sucht einen Abwehrspieler ....da hat der Phillip Schwächen....heute gezeigt! Er kann gut Flanken und hat eine gute Dynamik.Aber Jogi sucht keinen Mittelfeldspieler.....manchmal wünschte ich mir stafy würde wieder spielen! " Hallo ich bin da Stafy und Du wirst heute hinken...."

  • Kein Vorwurf heute. Frankfurt brutal abgezockt. Für mich in dieser Form tatsächlich ein Titelkandidat.


    Bundesliga ist und bleibt brutal unberechenbar. Wir spielen nach wie vor nicht schlecht, irgendwie fehlt halt noch was. Aber wir werden uns wieder belohnen - spätestens nächste Woche in Stuttgart ;)

  • Wenn wir am Ende auch dort stehen, wo wir jetzt stehen, wäre es für mich eine gute Saison. Die Erwartungen sind aber natürlich nicht bei allen gleich. Wir brauchen noch zwei Siege und ein Unentschieden in der Hinrunde, dann wäre man auf einem guten Weg.

    3 Punkte gegen Stuttgart und Wolfsburg und einer gegen Berlin sollten machbar sein. In der Realität kommt es anders aber dann gibts eben auch mal Punkte gegen Schalke oder Leverkusen. :)

  • Defensiv sind wir nicht mehr so stabil wie man es eigentlich sein müsste. Das zieht sich nun schon durch einige Spiele. Natürlich sind wir noch im Soll was den aktuellen Punkte- und Tabellenstand angeht aber die Tendenz ist leider eher ab- als aufwärts oder stabil.


    Wenn man jedes Spiel quasi gleich analysiert muss man daraus vielleicht auch mal irgendwelche Konsequenzen ableiten.


    Ich will nun nicht zu sehr kritisieren aber es gibt schon ein paar Dinge die mich etwas skeptisch auf den Verlauf der kommenden Spiele blicken lassen.


    Aber ein Sieg in Stuttgart und alles ist wahrscheinlich wieder gut.

  • Mit dem Europa-Geschwätz einiger Spieler hatte ich phasenweise vor der Saison schon den Eindruck.

    Deshalb hatte ich auch ein Problem damit vor der Saison, nicht weil sie es gemacht haben, sondern es klar war, was passieren wird. Darum sollten Spieler überhaupt nichts mehr sagen, sondern einfach die Zielvorgabe des Vereins, sprich Klassenerhalt wie ein Mantra wiederholen. Das ist ähnlich wie bei Bremen die sogar noch mutiger waren. So lange es läuft reden alle davon wie schön es ist, dass manche mal mutig sind. Verlierst du ein paar mal wird dann das genau vorgehalten. Man sollte bei uns auch mal mit der Legende aufräumen, was man inzwischen schon die ganze Saison hört und zwar das man etwas anderes als Klassenerhalt ausgegeben hat. Einige Spieler haben gesagt, dass sie gerne das Erlebnis Europa wiederholen wollen und wenn alles perfekt läuft, kann das auch wieder klappen. Es hat niemand das Ziel Europa ausgegeben, sondern einige haben eine mutige Einschätzung gegeben, die ebenfalls auf Bremen, Freiburg, Mainz, Stuttgart und viele andere in Liga zutrifft. Wenn es optimal läuft, kann jeder von denen mal unter die Top6 kommen. Finde ich gut, wenn Spieler sich verbessern wollen und hohe Ziele haben. Nur sollte man das nur intern machen. Man wird sich in Zukunft sicherlich hüten, außer Phrasen etwas anderes vor der Saison von sich zu geben, auch wenn von Außen genau das gefordert wird und zwar höhere Ziele ausgeben. Auch im achten Jahr kann noch lernen, dass man am Ende lieber nichts sagt als Spieler und dieses Spiel nicht mitmacht, sondern einfach abwartet was am Ende der Saison raus kommt und das dann bewertet.

  • Naja wir haben verloren, aber das Spiel selbst fand ich gar nicht so schlecht. Vor allem in der ersten Halbzeit.


    Wenn man sich vor Augen führt, welche Chancen Frankfurt noch vergeben hat, sind wir mit dem 1:3 gut bedient.

  • Exo, am Ende müssen auch mal Punkte rauskommen.Du bist der"Meister" im schön reden. Fakt ist , dass die Abwehr nicht mehr steht! Mann hat sich von guten Spielen im Münxhwn und Dortmund blenden lassen.Die Realität zeigt dich an Hand der Tabelle und der erzielten Punkte. Es interessiert mich nicht , ob wir gut im Mittflfeld tiki-taka sind....es ist einfach zuwenig.Punkt!

    Ach Hakan, wir kennen uns schon ein paar Jahre und ich schätze dich, auch wenn wir meistens nicht einer einer Meinung sind.


    Heute habe ich allerdings gar nicht so viel schön geredet. Da muss ich mich ausnahmsweise selbst verteidigen. An den Gegentoren sind wir selbst schuld und wenn wir vorne unsere (gut) herausgespielten Chancen vergeigen, verlieren wir gegen jeden Verein, egal ob de Gegner Bayern, Frankfurt, Sandhausen, Rostock oder Rheda-Wiedenbrück heißt.

  • Ach Hakan, wir kennen uns schon ein paar Jahre und ich schätze dich, auch wenn wir meistens nicht einer einer Meinung sind.


    Heute habe ich allerdings gar nicht so viel schön geredet. Da muss ich mich ausnahmsweise selbst verteidigen. An den Gegentoren sind wir selbst schuld und wenn wir vorne unsere (gut) herausgespielten Chancen vergeigen, verlieren wir gegen jeden Verein, egal ob de Gegner Bayern, Frankfurt, Sandhausen, Rostock oder Rheda-Wiedenbrück heißt.

    Echt? Also, ich bin was Deine Beiträge betrifft oft gar nicht weit weg von Dir.Mich wundert auch, wie gut Du meine Meinung zu kennen scheinst.Ich bin ja in diesem Forum durchaus kein Dauergast und im Stadion haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen.Vielleicht schaffen wir ja mal einen "Meinungsaustausch" in Verbindung mit einem gepflegten Bier....