12. Spieltag | 24.11.2018 15h30 | FC Augsburg 1907 - SG Eintracht Frankfurt

  • Wenn unsere Chancenverwertung gestern nicht so miserabel gewesen wäre, wärs am Ende vielleicht ein 3:3 geworden.


    Dass die Frankfurter Offensive momentan trifft wie sie will, war ja abzusehen, aber dass man zweimal so verschlafen aus der Kabine kommt, ist schon sehr ärgerlich. Dennoch in der ersten Halbzeit kein schlechtes Spiel von uns. Unentschieden zur Pause wäre verdient gewesen.


    Nach der Halbzeit bis zur Endphase leider nix. Immerhin mal kein Gegentor in den letzten 20 Minuten. 8o


    Wenn bis Weihnachten noch 5-6 Punkte rausspringen, ist alles im grünen Bereich.

  • Jetzt werden wahrscheinlich einige hochgehen. Ich sage: Mit diesen Torhütern werden wir absteigen. Keiner kann Bundesliga. Des war gestern der Unterschied zwischen Frankfurt und FCA.

    Auch wie schon vorher besprochen..Dreierkette könn mer net. Bitte ändern.

    Ansonsten bin ich nicht der Meinung dass das kein Abseits war. Wie es dann ausgeht?

    Na ja, Stuttgart wird nicht einfach. Abstiegsmodus einschalten nicht vergessen.

  • Der VfB muss gewinnen. Der FCA sollte nicht verlieren.


    Da sage ich eindeutig NEIN,


    nicht nur der VfB muss gewinnen, sondern auch der FCA, weil der eben bisher viel "zuviele" Punkte leichtfertig verschenkt hat. Ich weiß aber auch, dass nur eine Mannschaft gewinnen kann und das muss eben endlich wieder der FCA sein, so meine Meinung.


    In einem anderen Forum habe ich folgendes geschrieben:


    Ich habe bevor ich zum Schachspiel nach Buchloe gefahren bin, ein gutes spannendes Spiel gesehen, in dem es der FCA wiederum versäumt hat, einmal mit einer miesen Abwehrleistung und dann beim vergeben von zuvor gut heraus gespielten Torchancen, auch ein gutes End-Ergebniss zu erzielen.

    Da braucht man nicht immer alle möglichen Dinge bemühen, vorneweg natürlich immer eine schlechte SR.-Leistung anprangern (das ist das Einfachste) und die eigenen Unzulänglichkeiten, großzügig zu übersehen!

    Es kann doch nicht sein, dass man auf den Platz geht, aber in Gedanken noch in der Kabine ist und nach 1er Minute schon ein Tor schnappt. So zu Beginn des Spiels und sofort dann auch nach der Halbzeit wieder das 2. vermeidbare Tore nach einem Abspielfehler von Baier (mit seinem blöden Außenrist spielen) der schon beim 1. Tor maßgeblich daran beteiligt war, schnappt.

    Also es wäre mehr "Selbstkritik" schon eher angebracht und nicht immer nur sagen, der Gegner hat Glück gehabt und der SR. hat das Spiel verpfiffen!

    Merke: Einen fehlerlosen Schiedsrichter gibt es nicht, auf der ganzen Welt.

    Wenigstens ich selber brauche mir gestern keinen Fehler vorwerfen, denn ich habe mein Spiel gewonnen.

    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/

  • Jetzt werden wahrscheinlich einige hochgehen. Ich sage: Mit diesen Torhütern werden wir absteigen. Keiner kann Bundesliga. Des war gestern der Unterschied zwischen Frankfurt und FCA.

    Auch wie schon vorher besprochen..Dreierkette könn mer net. Bitte ändern.

    Ansonsten bin ich nicht der Meinung dass das kein Abseits war. Wie es dann ausgeht?

    Na ja, Stuttgart wird nicht einfach. Abstiegsmodus einschalten nicht vergessen.


    Da muss ich Dir leider recht geben,


    Hitz hätte das eine oder andere Tor, von beiden Torhütern verhindert, da bin ich mir absolut sicher.

    Sicher ist jedoch nur, dass wir den Hitz nicht mehr haben und das ist mehr als bedauerlich!


    Und dass man, wenn man das Spiel beim VfB verliert, ganz schnell sich im Abstiegskampf befindet, das steht auch fest, da kann selbst ein Remis nicht über den Ernst der Lage hinweg täuschen.


    Der FCA ist durch eigenes Verschulden, teilweise auch durch falsche Trainer-Entscheidungen, Taktik gegen Ende des Spiels zu, (zu tiefes Stehen) vielleicht auch nicht immer die glücklichsten Personal-Entscheidungen getroffen, passiert.


    Aber eben vorwiegend durch individuellen Fehlern von einzelnen Spielern dahin abgeglitten, dass man sich nun ernsthafte Sorgen machen muss! So gut Phillip Max nach vorne spielt, hinten ist er einfach zu schwach, deshalb wird er auch wohl von Löw nicht berücksichtigt.


    Deshalb würde ich ihn nach links vorne ziehen und Stafy dahinter stellen. Auch Hinteregger spielt einmal so und einmal sooo, in gutem wie im schlechten Sinne. Auch der Gowee ist nicht "die Bank" die man sich wünscht und deshalb kommt wohl die 3er Kette, dem FCA nicht sooo entgegen, wie wenn man mit 4 Mann hinten stehen würde und so den Raum in der Mitte enger machen könnte.


    Caiuby auch gestern wieder Hammerstark, könnte wohl vorne, oder im Mittelfeld jede Position spielen. Wir haben die Auswahl an guten Spieler, um einen Platz im oberen Mittelfeld zu belegen, man muss nur die einzelnen Stärken heraus finden und da ist natürlich Trainer Baum gefordert.


    Das war zwar wieder ein längerer (so gehasster "mondl" Beitrag) aber ich versuche eben meine Vorstellungen auf`s Papier zu bringen und kann dabei eben mehr, als nur Zweizeiler schreiben!

  • Frankfurt hat mit der sehr schnellen führen den FCA voll aus dem Konzept gebracht. Augsburg brauchte dann gute 20Min bis sie wieder richtig ins Spiel gefunden haben.

    Leider hat sich die Uli Bisienger Trebüne auch anstecken lassen. Was für eine größtenteil schlechte Stimmung sorgte.

    Dann nutzen wir unsere Chancen nicht und Frankfurt macht das geschickt nach der Pause.


    Abhacken und auf den VFB Konzentrieren

  • Und dass man, wenn man das Spiel beim VfB verliert, ganz schnell sich im Abstiegskampf befindet,

    Um es frei nach Meister Yoda zu sagen:

    Begonnen der Abstiegskampf längst wieder hat.


    Alles andere ist angesichts der Leistungen auf dem Platz, des Tabellenstands und der Ausgeglichenheit der Teams Augenwischerei.

    Fällt Alfred länger aus wird das ein Riesenproblem werden. Der einzige da vorne, der kaltschnäuzig ist diese Saison.

    Die Abwehr ein Torso und offen wie ein Scheunentor.

    Auf der Torwartposition ein klarer Qualitätsverlust gegenüber den Vorjahren.

  • Jetzt werden wahrscheinlich einige hochgehen. Ich sage: Mit diesen Torhütern werden wir absteigen. Keiner kann Bundesliga. Des war gestern der Unterschied zwischen Frankfurt und FCA.

    Das dritte Gegentor war ein typisches Hitz Gegentor. Ich bleib drin oder geh ich doch raus. Zu lange gezögert und dann einfach zu spät. Hat aber keinen Unterschied mehr gemacht. Das hat Hitz unzählige mal gemacht und war einer seiner wenigen und vielleicht die größte Schwäche. Der Unterschied aber zwischen Frankfurt und Augsburg waren mit Sicherheit nicht die Torhüter. Trapp hat keinen einzigen Ball halten müssen, weil Baier, Gregoritsch oder Caiuby schlicht weg immer über oder am Tor vorbei geschossen haben. Luthe konnte außerdem bei allen drei Toren nichts dafür, dass die Frankfurter allein vor ihm auftauchen. Es gab schon Spiele in dieser Saison, da hat man Punkte durch Fehler von Torhütern nicht geholt. Das war keines davon.

  • Allerdings nur, wenn der Präsident und Manager dann auch gehen. Fach und Loose stehen schon bereit.


    Wobei der Fach nicht der Schlechteste war!


    Der ist dann doch eher an seiner zynischen Art gescheitert, die er anscheinend selber nicht an sich bemerkt hat, die aber den Leuten auf den Wecker ging!


    Genauso wie manche Schreiber mit Ihrer "zynischen Feder" zumindest "mir" auf die Nerven gehen, wenn sie ständig versuchen müssen Andere zu verarschen und alt aussehen lassen!

  • Hallo Fan-Gemeinde! Ich weiß nicht ob der Beitrag hier reinpasst, aber ich wollte es mal loswerden.

    War gestern im Spiel gegen Frankfurt enttäuscht von der schwachen Unterstützung von der Biesinger-Tribüne für unsere Mannschaft. Links und rechts von mir habe ich beobachtet wie Fans, während des Spiels, ihren Stadionkurier lasen. Und ich muss zugeben, dass ich selbst nur sehr wenig zum Fangesang beigetragen habe. Muss wohl daran gelegen haben, dass wir alle vom Spiel nichts sehen konnten, weil man jetzt die größten Fahnen im unteren Drittel schwenken muss. Das höfliche Bitten vieler Fans: „Nimm endlich mal deine scheiß Fahne runter!“ wurde stoisch ignoriert, selbst wenn bei einer Ecke eine Torraumszene zu erwarten war. Wie soll ich eine Mannschaft anfeuern, wenn ich nichts von ihr sehe, das mache ich doch vor dem Radio auch nicht. Habe in der 70‘ sten Minute meinen Stehplatz verlassen und mir das Spiel von draußen weiter angehört, zu sehen gabs ja nichts. Vielleicht ist es ja möglich für die kommenden Heimspiele eine Lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist. Man könnte z. B. die Fahnen weiter oben platzieren, oder alle Fahnenschwenker in einer Reihe hintereinander aufstellen, damit sie sich selbst gegenseitig die Sicht nehmen und für uns nur ein kleiner Teil des Spielfeldes verdeckt ist. Oder ihr bleibt wo ihr wart und hört einfach mal auf die Fahne zu schwenken, wenn ihr seht, dass der Gregoritsch alleine aufs Tor zuläuft oder es einen Eckball gibt.

  • Genauso wie manche Schreiber mit Ihrer "zynischen Feder" zumindest "mir" auf die Nerven gehen, wenn sie ständig versuchen müssen Andere zu verarschen und alt aussehen lassen!

    Das muss man ja bei dir nicht versuchen.

    Muss wohl daran gelegen haben, dass wir alle vom Spiel nichts sehen konnten, weil man jetzt die größten Fahnen im unteren Drittel schwenken muss.

    Dann geht man halt dahin wo keine Fahnen geschwenkt werden, Problem gelöst.

  • Vielleicht sollte man auch mal sehen das die letzten Gegner Hoffenheim und Frankfurt zur Zeit wirklich on Fire waren/sind.


    Mir wird der FCA hier viel zu schlecht gemacht auch wenn zuletzt sicher nicht alles perfekt war.


    Gegen Stuttgart wird man, meiner Meinung nach, eher sehen wo der FCA steht

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Vielleicht sollte man auch mal sehen das die letzten Gegner Hoffenheim und Frankfurt zur Zeit wirklich on Fire waren/sind

    Stimmt, die waren richtig gut drauf.

    Allerdings sind die Probleme bei uns (unsichere Abwehr, viel zu viele Gegentore, Abschlussschwäche) auch gegen schlechtere Gegner einfach unübersehbar.

    Meiner Meinung nach täte man gut daran sich nicht darauf zurück zu ziehen, dass es nur an den letzten beiden starken Gegnern lag.

    Gerade auch das Spiel gegen den Club dient besser als Grundlage einer Analyse. Einer kritischen und ohne Ausreden.


    Hatte mir eigentlich erhofft, dass das in der LS Pause erfolgen würde. Das, was man dann gestern auf dem Platz gesehen hat, lässt anderes vermuten.

    Sah eher so aus wie "weiter wie bisher".

  • Man sollte einem Verein wie dem FCA auch solche Phasen zugestehen. Bei vielen ist es hier eher die überzogene Erwartungshaltung.


    Hätten wir am anfang der Saison die Punkte nicht so unglücklich verschenkt würden wir jetzt immer noch Prima dastehen. Und selbst jetzt sind wir noch lange nicht an dem Punkt wo uns der Angstschweiß den Rücken runterlaufen muss

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Und selbst jetzt sind wir noch lange nicht an dem Punkt wo uns der Angstschweiß den Rücken runterlaufen muss

    Stmmt. Für Angstschweiss ist es nach 12 Spieltagen und 13 Punkten zu früh.

    Für eine sehr gründliche und selbstkritische Analyse allerdings defintiv nicht.

    Anderenfalls könnte der Verbrauch an Deo in Augsburg und umgebung völlig unnötigerweise im Frühjahr in die Höhe schiessen.:unglücklich:


    Und dafür halte ich unsere Mannschaft eigentlich für zu gefestigt und qualitativ zu gut im Verhältnis zu 3-4 anderen Teams, die man schon hinter sich lassen sollte.