13. Spieltag | 01.12.2018 15h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg 1907

  • Ich will die 3 Punkte für unseren FCA und nichts anderes. dafür werde ich von Anfang an den FCA nach vorne schreien. Kann mit dem sinnfreien Stimmungsboykott überhaupt nichts anfangen.


    Profisport insbesondere Profifußball ist nun mal Show, da gehört Geld, viel Geld dazu. Die handvoll Montagsspiele ist zu verkraften, abgesehen davon werden sie eh abgeschafft, nochmals abgesehen davon spielt die 2.Liga seit Jahrzehenten montags - auch wir darunter ein paar Jahre 2006 bis 2011 - und niemand hats gestört.


    Ich will von diesem sinnlosen Stimmungskindergartenboxkott nichts wissen. Ich will 3 Punkte für unseren FCA, die sind verdammt wichtig. Sonst wirds ungemütlich bis Weihnachten.

  • Ich will die 3 Punkte für unseren FCA und nichts anderes. dafür werde ich von Anfang an den FCA nach vorne schreien. Kann mit dem sinnfreien Stimmungsboykott überhaupt nichts anfangen.


    Profisport insbesondere Profifußball ist nun mal Show, da gehört Geld, viel Geld dazu. Die handvoll Montagsspiele ist zu verkraften, abgesehen davon werden sie eh abgeschafft, nochmals abgesehen davon spielt die 2.Liga seit Jahrzehenten montags - auch wir darunter ein paar Jahre 2006 bis 2011 - und niemand hats gestört.


    Ich will von diesem sinnlosen Stimmungskindergartenboxkott nichts wissen. Ich will 3 Punkte für unseren FCA, die sind verdammt wichtig. Sonst wirds ungemütlich bis Weihnachten.

    Ganz schön egoistisch und das permanente Wiederholen von "ich will" zeugt eher vom Verhalten meines Neffen und dieser ist drei Jahre alt und somit in dem Alter, mit dem du den Verzicht auf die Stimmung verunglimpfst.


    Freue mich schon, wenn du am Samstag allein herumkrakelst.


    Gegen Montagsspiele wurde auch schon protestiert, als wir in der 2. Bundesliga davon betroffen waren. Und auch diese ontagsspiele müssen verschwinden, auf Sky kann schaut Paderborn vs Bielefeld ohnehin niemand an.


    Auch finde ich deine "Profifußball und Show"-Aussags bedenklich. Viele andere sehen das nicht so sie du und können auf jegliche (ubeetriebene) Kommerzialisierung verzichten. Für dichschwer vorstellbar.


    Der Mittelweg in Augsburg ist für mich in Ordnung. Keine Presentation von Halbzeitshows, keine Dauerwerbesendung auf den Anzeigetafeln, keine Klatschpappen, keine Masskotchen.

  • "Show" ist fascher Ausdruck. Werbung, das drum herum eben. Wenn dagegen oder gegen Montagsspiel boykottiert wird, indem man schweigt, kann ich das einfach nicht verstehen.


    Mich persönlich interessieren nur die 90 Minuten und dass der FCA gewinnt. Alles andere drum herum ist mir sch...egal. Und da wird angefeuert.

  • Wenn nur 90 Minuten interessieren, kannst du auch bedenkenlos nach Leipzig, Paris oder Manchester gehen.


    Viele andere, wie auch ich, interessieren sich aber für mehr als 90 Minuten.

    „Mehr als 90 Minuten“...schon mal gehört? Zumindest als Mitglied kann man diesen Titel schon mal gehört haben. :zwinkern0:


    Wenn du anfeuern willst, wird dich aber sicher niemand aufhalten.

  • Mich persönlich interessieren nur die 90 Minuten und dass der FCA gewinnt.

    Ich bin FCA Fan und Mitglied geworden weil ich das drumherum auch möchte und ich möchte das

    nicht nur eine ELF auf dem Platz steht, sondern UNSERE ELF. Wenn mich das alles nicht interessiert

    schaue ich nur die Ergebnisse in der Tagesschau an.

    Aber als Fan hat es zu interessieren ob nur noch die Kohle zählt und nicht mehr der Sport. Die Spieltage

    dermaßen auseinander gezogen werden um evtl zwei Zuschauer mehr zu haben vor der Glotze. Aber wo

    bleiben die Auswärtsfahrer am Montag / Freitag, dann die halb leeren Stadien ...

    Mich druckt es scho ob dann die Karte 17€ kostet oder 42€ für nen Stehplatz.

  • Wäre mal an der Zeit, dass die Vereine einen Leitfaden heraus geben, was ein richtiger Fan mitbringen muss. Das Leute das unterschiedlich ausleben und verschiedene Vorstellungen davon haben ist schon merkwürdig in Deutschland. Alles wird hier geregelt und genormt, wird also Zeit das auch der Begriff Fan endlich mal klare Richtlinien bekommt. Abstufungen wie Erfolgsfan, Retro-Fan, Überläufer, Hardcore-Fan und einige andere Abstufungen müsste die EU dann festlegen, damit jemand der eine Grenze überschreitet die gleiche Norm hat. Irgend eine Plakete zum Umhängen, damit man erkennt mit wem man es zu tun hat, wäre natürlich der nächste Schritt.

  • Aus der PK heute:

    Zitat

    Moravek und Jakob sind nicht einsatzfähig. Wir hoffen noch auf Einätze von Finnbogason und Götze. Hier müssen wir schauen. Der Rest ist spielfähig!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Noch 3 Punkte bis zur Relegation und sollte der Club Montag auch noch gewinnen sind es noch 2... So langsam sollte man den Abstiegskampf ernsthaft annehmen und Europa komplett für diese Saison aus den Köpfen streichen. Die Ambitionen waren am Anfang toll anzuhören, wenn man sich aber so langsam nicht eines besseren Besinnt, wirds sehr haarig. Ich frage mich, wieso wir meistens einen ansehlichen, tollen und modernen Fussball spielen und trotzdem fast jedes Spiel verkacken. Momentan bin ich echt sprachlos so direkt nach dem Abpfiff...

  • Ja, wenn wir weiter so pomadig mit diesen vielen Fehlpässen spielen, steigen wir ab. Wir werden aber so nicht weiter spielen.


    Jetzt wird es hoffentlich ein reinigendes Gewitter geben. Es sollten jedem klar sein das man mit 60% Leistung nicht mal nach Europa kommt. :zwinkern0:  

    Wir hatten zuletzt aber auch Unglück im Spiel. Das Foul an Koo hätte abgepfiffen gehört. Dann wäre es 0 zu 0 ausgegangen, Nicht das erste mal das in den letzten Wochen gegen uns gepfiffen wurde. Da werden wir auch mal wieder mehr Glück haben.


    Diese Saison holen wir wohl die Punkte in anderen Spielen als die letzten Jahre. Vielleicht schießen wir ja nächste Woche gegen Leverkusen den nächsten Trainer ab...

  • Nun sind wir da, wo wir uns auskennen, im Abstiegskampf!

    Nun wird es leichter!

    Heute hatte Stuttgart den Schaum vor der Schnauze, den wir hätten haben wollen. So verliert man und trifft nix.

    Kopf hoch und noch 3 Punkte holen vor Weihnachten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schwächstes Spiel der Saison.

    Tendenz geht seit dem Glubb-Heimspiel mit dem späten Ausgleichstor steil nach unten.


    Kein Spieler hat heute ansatzweise Normalform erreicht. Auch Luthe sieht bei dem Tor m.M. nach nicht besonders gut aus. So einen darf ein BL Torwart schon mal halten. Wir haben auf der Torhüter -Position mit dem Abgang von Hitz deutlich Qualität verloren und das sieht man.


    Das nimmt allmählich nun wirklich die befürchtete Eigendynamik an,die man im Fussball schon des öfern gesehen hat:

    Eine Mannschaft spielt eigentlich nicht so schlecht, macht gegen starke Gegner sogar tolle Spiele , die sie aber trotzdem irgendwie vergeigt.

    Und dann gegen die Teams auf augenhöhe erreicht man das eigene Leistungsvermögen nicht und verliert auch diese Spiele.


    Wird ein knallharter AbstiegsKAMPF, worauf sich die Mannschaft und der Trainer ganz schnell einstellen sollten.


    Für die nächsten beiden Spiele rechne ich mir nicht viel aus, mit LEV und Schlacke kommen zwei Gegner, gegen die man in der BL nicht oft punktet.

    Bleiben also realistisch WOL und die alte Dame , um noch ein paar Punkte in der Hinserie einzufahren.


    Hoffentich ist AF bald wieder mit dabei, man sieht einfach wie brutal wichtig er für das Team ist.

  • These 1 Einmal pro Saison gibts einen großen Durchhänger. Erleben wir grad


    These 2 Gut, dass wir trotz Durchhänger noch nicht auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind


    These 3 Hochmut kommt vor dem Fall - Von EL oder anderen Zielen sprechen...wer beim FCA unter Vertrag steht, spielt in der ersten BL erstmal immer gegen den Abstieg. Spätestens jetzt bitte in Abstiegskampfmodus umschalten!



    These 4 Gut dass es Hannover und Düsseldorf und Nürnberg gibt - wenigstens 2 davon bitte hinter uns lassen, zumindest Relegation am Ende sichern