13. Spieltag | 01.12.2018 15h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg 1907

  • Zitat

    Zitat von MrACE

    25 wird Stafylidis heute! Alles Gute und gerne wieder etwas Einsatzzeit.

    Das würde ich ihm auch wünschen, alles Gute,

    vor allem Gesundheit, denn wir bräuchten ihn dringend!


    Was hat Stafy denn verbrochen, dass ihn Baum überhaupt nicht mehr will/mag?


    Schon einmal hat die Variante Max links vorne und dahinter Stafy, Trainer Baum den Arsch gerettet, warum kann er sich nicht mehr daran erinnern?


    Umsonst hat wohl Bundestrainer Löw (der bestimmt nicht alles richtig macht) Max noch nicht in die National-Mannschaft berufen, weil seine Qualitäten nach vorne, mit seinen Abwehrschwächen hinten, einfach nicht in Einklang zu bringen sind.


    Und Herr Hinteregger dürfte ganz gerne auch das Fußballspiel einmal von der Bank aus verfolgen. Und dass ein Koo auf rechts Außen verschenkt ist, sollte ein Trainer nach X-erfolglosen Versuchen, auch mal kapieren, oder liege ich da sooo falsch?


    Einen schönen 1. Advent wünsche ich Allen.

  • Typisch "brave FCA-Buben"....nun doofelt man sich wieder gegen irgendwelche Krisenclubs selber in Abstiegsnöte - eigentlich jede Saison dasselbe: bisher konnte man sich immer wieder am eigenen Schopfe aus dem Sumpf befreien - möge das auch diese Saison wieder so gelingen...:flag:


    Ich habs zu Saisonbeginn schon geahnt: mit "selbstgesteckten, höheren Ambitionen", wie von einigen Spielern öffentlich kundgetan, muß man auch erstmal umgehen können. Nun steht man so langsam wieder mit dem Rücken zur Wand - vllt. kann man in Augsburg nur so,,,


    Aber deswegen mag ich unsere Jungs trotzdem...und irgendwann wird auch das Gregerl wieder treffen - über Weihnachten wäre z.B. etwas Zeit, in sich zu gehen!

  • 10 Punkte die nächsten 4 Spiele

    Leverkusen, Schalke, Hertha und Wolfsburg und da 10 Punkte?

    Ich setz ne Kiste Bier dagegen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zur allgemeinen Situation: Ja, wir spielen gerade nicht gut. Ja, wir haben falsche Entscheidungen getroffen. Ja, wir haben Schei... am Fuß. Aber verdammt nochmal, trotz aller Kritik, müssen wir hinter dieser Mannschaft stehen (wir haben nur diese eine). Wenn ich sehe, welch unterirdische Stimmung gerade herrscht( auch im Heimspiel) . Wir lassen uns von den Frankfurtern an die Wand singen( Ultras ausgenommen). Das Stadion mosert und meckert (der FcB lässt grüßen). Jeder der Fußball gespielt hat ,weiß was eine Negativspirale ist. Und da drin sind wir. Wo ist die Anfield Road an der B17 ? Wo geben wir den Spielern das Gefühl bedingungslos hinter ihnen zu stehen. Wo Peitschen wir sie nach vorne. Im Grunde genommen sind wir genauso schlecht, und tun nix, um die Mannschaft aus dieser Spirale rauszuschreien. Zusammenhalten ist unser Ziel. Gebt alles in dieser Liga zu bleiben, mehr ist mit Dem FCA, Freiburg oder Mainz nicht drin. Ein Wiederaufstieg ist ungleich schwerer zu realisieren. Schaut euch Braunschweig an. Und wenn es so kommt , ich bin dabei. Was ich sagen will: Reißt euch den A... auf, zeigt der Mannschaft, dass wir ihr helfen dort rauszukommen. Ich finde lange nicht alles gut in der Mannschaft, aber wir als Fans sind es ich nicht, sorry.

  • Man merkt die Verunsicherung unserer Mannschaft mittlerweile an, sie begannen sehr nervös.
    Durch das fehlende Spielglück fallen keine Tore und das zieht sich mittlerweile leider wie ein roter Faden. Finnbo fehlt und vielleicht sollte zur Winterpause nachjustiert werden. Vielleicht wäre es auch gut, hinten auf eine Viererkette umzustellen.
    Beim nächsten Heimspiel wird angefeuert, was nur geht.

  • Wenn ich sehe, welch unterirdische Stimmung gerade herrscht( auch im Heimspiel)

    War aus persönlichen Gründen gegen SGE nicht im Stadion. Vorher aber bei jedem Heimspiel und da kann ich nicht sagen, dass da unterirdische Stimmung geherrscht habe. Gerade auch gegen den Glubb war der support doch echt richtig gut.

    Wir lassen uns von den Frankfurtern an die Wand singen( Ultras ausgenommen)

    Die SGE Fans sind traditionell mit die besten in der ganzen BL was den Support betrifft. Auch auswärts. Der Spielverlauf mag ein weiteres getan haben, dass die Stimmung nicht so prickelnd war. Kann ich aber wie gesagt nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich nicht im Stadion war bei dem Spiel.

    Wo geben wir den Spielern das Gefühl bedingungslos hinter ihnen zu stehen

    Bei eigentlich jedem Spiel . Der FCA support gerade bei Heimspielen ist wirklich aller Ehren wert, nicht umsonst wird die Stimmung bei uns im Stadion doch immer wieder gelobt.

    Deswegen kann ich deine Kritik in diesem PUnkt nicht unterschreiben.

    Im Grunde genommen sind wir genauso schlecht, und tun nix, um die Mannschaft aus dieser Spirale rauszuschreien

    Ist halt immer eine Frage des Gebens und Nehmens oder Henne und Ei. Für das VFB Spiel war "Schaum vor dem Mund" angekündigt. Auf dem platz war das eher Cappucino-Schäumchen auf den Oberlippen unserer Jungs.

    Meiner Meinung nach muss halt auch von der Mannschaft ein Impuls ausgehen, damit die Zuschauer mitziehen. Das fehlt mir bei unserem Team gerade etwas.

    Kann es echt nicht abtun, wenn solche Fans wie du der Mannschaft quasi einen Freifahrtschein ausstellen wollen , nur weil angeblich die Fans nicht genug supporten. Das sind immerhin PROFIS, die ihr Geld damit verdienen, Leistung und Einsatz zu bringen.

    Ein Wiederaufstieg ist ungleich schwerer zu realisieren. Schaut euch Braunschweig an.

    Stimmt. Das sollten sich vor allem die Spieler hinter die Ohren schreiben. Ob die im Falle eines Abstiegs alle bei anderen Bundesligisten unterkommen würden ist zu bezweifeln.

    Was ich sagen will: Reißt euch den A... auf, zeigt der Mannschaft, dass wir ihr helfen dort rauszukommen

    Und ich sage: Die Mannschaft soll mal anfangen, sich ihre kollektiven Ärsche für den Verein, sich selbst und ihre Familien, die Mitarbeiter und die Fans aufzureissen.

    Gras fressen, kämpfen, rennen, beissen, kratzen=eben alles was nötig ist, um die Negativspirlale zu verlassen. Der Funke wird ganz schnell auf die Fans im Stadion überspringen, wenn man so auftritt. Hat man in der Vergangenheit schon gesehen.


    Wären die Leistungen auf dem Rasen genau so gut wie der Support (seit Jahren), dann würden wir in der Tabelle deutlich weiter oben stehen.

    Da gibt es ganz viel Vereine, wo der support nicht ansatzweise so gut ist wie bei uns.

  • Selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen, braucht man keine Reißleine ziehen, sondern wird eben in der Rückrunde genug Punkte holen müssen. Auch problemlos machbar. So oft wie du die letzten Jahre die Reißleine gezogen hast, braucht man dafür einen eigenen Wirtschaftszweig.

  • @FC Augsburg 07, um mal auf die Stimmung beim Spiel in Stuttgart zu kommen:

    1. Halbzeit war ja bekanntlich beiderseits support Boykott. In der 2. Halbzeit war die Unterstützung, gemessen an der Leistung unserer Mannschaft, hervorragend. Also definitiv nicht unterirdisch.

    An uns Fans liegt es sicher nicht.