13. Spieltag | 01.12.2018 15h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg 1907

  • Nööööö wie war das mit 12. Mann ... ? Die Fans sollen doch die Manschaft mitreissen wenn es mal scheixxe läuft.

    Dieser Impuls muss von den Fans kommen.

    Wenn ich mir heute die (berechtigten und treffenden) Aussagen von Baum in den Medien so ansehe, dann sieht der das ähnlich wie ich .

    Dass sich nämlich mal die Mannschaft am Riemen reissen muss und sich jetzt endlich den Allerwertesten auf dem Platz aufreisst. So von Abstiegskampf her.

    Wer hier die Fans in einer Bringschuld sieht hat so einiges an diesem Geschäft Profifussball allgemein nicht kapiert.

    Zumal die Fans es bei uns nun wirklich nicht an support für die Mannschaft vermissen lassen.


    Aber gut, einige Sportskameraden hier sind ja bekannt dafür, dass die Fehler immer woanders zu suchen sind nur nicht bei den Spielern .

  • So unrecht hat er aber nicht. Wir san doch nich in Leipzsch.

    So wie du es schreibst ist Stimmung super wenn es gut läuft im Spiel und es ist keine Stimmung wenn es schlecht läuft. Ne ne ...

    Was ist denn mit dem Heimvorteil? Mit den eigenen Fans im Rücken ... sorry da passt deine Erklärung nicht ganz.

  • Geht mir gegen den Strich , dass einige hier so tun, als ob die schlechten Ergebnisse an der mangelnden Unterstützung der Fans liegen würde und der Mannschaft und dem trainerteam damit einen Freibrief ausstellen.

    Stimmt nämlich einfach nicht. Wie auch Außenstehende immer wieder bestätigen hat der FCA gerade zu Hause einen sehr , sehr guten Support. Viele andere Clubs wären dankbar für so eine Unterstützung.


    Wie gesagt : auch Baum hat die Mannschaft nun klar in die Pflicht genommen. Wenn die sich richtig reinhängen, was ich von einem Profi als Grundvoraussetzung erwarte, wird auch der Support noch besser sein.


    Der FCA Support hat gerade auch in den letzten Jahren, da es häufig spitz auf Knopf stand mit dem Klassenerhalt, seinen bedingungslosen Rückhalt nachhaltig bewiesen. Und da schließe ich mich als Fan seit fast 50 Jahren, der auch in den ganz schlechten Jahren in der Rosenau mit ein paar Handvoll anderen stand, ein.

    Dann von "Kunden" und " nicht Teil der FCA familie" zu schwadronieren ist an Überheblichkeit und Despektierlichkeit kaum zu überbieten.

  • Wieder einer der 10.000 die schon in der Bayernliga dabei waren. Ich habe bisher noch kein Spiel diese Saison gesehen, wo man der Mannschaft fehlenden Einsatz vorwerfen hätte können. Ich sehe auch niemanden der hier behauptet hätte, die Niederlagen liegen an den Fans. Spiele werden auf dem Platz entschieden und so eine Serie wie jetzt gehört zu jeder Saison und jeder Mannschaft dazu. Stuttgart, Schalke und einige andere hatten das am Anfang der Saison, Bremen, Freiburg und wir haben das aktuell und andere werden sie noch bekommen.

  • Wieder einer der 10.000 die schon in der Bayernliga dabei waren.

    Wer die anderen 9.999 sind, die du offenbar kennst, weiss ich nicht. Wir kennen uns jedenfalls nicht, also halt einfach den Rand bevor du mir diesbezüglich irgendwas

    ans Bein schrauben willst.

    Ich habe bisher noch kein Spiel diese Saison gesehen, wo man der Mannschaft fehlenden Einsatz vorwerfen hätte können.

    Baum jedenfalls sieht in dieser Hinsicht durchaus Defizite und hat das jetzt auch klar angesprochen.

    Spiele werden auf dem Platz entschieden

    Meine Rede.

  • Den kleinen Kniff hab ich extra für dich eingebaut...! Beginnen tuns meistens im November, die Negativgedanken...!

    Warst nicht DU letztes Jahr schon recht anfällig/auffällig dahingehend?


    Aber laß dich von mir nicht abhalten, ich will dir den Spaß an den Weltuntergangs-Szenarien nicht verderben: jedem sein Pläsierchen!

  • Geht mir gegen den Strich , dass einige hier so tun, als ob die schlechten Ergebnisse an der mangelnden Unterstützung der Fans liegen würde und der Mannschaft und dem trainerteam damit einen Freibrief ausstellen.

    Du unterteilst die Welt offenbar in etwas seltsame Kategorien. Allein schon die Denke "Wir (Fans) gegen Die (Mannschaft)" geht an der FCA-Realtität zum Glück völlig vorbei.


    Auch unterstellst du anderen Fans Überzeugungen, die bislang gar niemand so geäußert hat. Es ist noch keine bedingungslose Nibelungentreue, wenn man das Wettbewerbsumfeld und die bisherigen Mannschaftsleistungen realistisch einordnet, bevor man irgendwelche Forderungen an die Mannschaft stellt.


    P.S. (für den Top-Bewerter unter uns): Schiedsrichterkartenschnorrer sind noch nicht mal "Kunden" tongue0

  • Wer die anderen 9.999 sind, die du offenbar kennst, weiss ich nicht. Wir kennen uns jedenfalls nicht, also halt einfach den Rand bevor du mir diesbezüglich irgendwas ans Bein schrauben willst.

    Ich will dir gar nichts ans Bein schrauben, ich habe ja keinen Grund dir nicht zu glauben. Es ist und bleibt eben ein Running-Gag hier, der in jeder Diskussion um Fans gezündet wird. Ich kenne mich aus, ich gehe schon immer zum FCA, seit Haller, seit der Bayernliga, seit 1907. Das ist so wie wie man in Politik-Forum lesen muss, ich habe nichts gegen Ausländer, aber...Ob du Kunde, Edelfan, Ultra oder Erfolgsfan weißt du doch am Besten, vor wem willst du dich also rechtfertigen. Ist doch völlig egal, deine Meinung ist doch die gleiche ob du seit 50 Jahren oder 5 Jahren zum FCA gehst. Ich frage mich immer wie man sich angegriffen fühlen kann, wenn man es selbst besser weiß. Das sollte doch reichen.

    Baum jedenfalls sieht in dieser Hinsicht durchaus Defizite und hat das jetzt auch klar angesprochen.

    Sehe ich nicht so. Wenn man auswärts mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe gewinnt und deutlich mehr Torschüsse hat, dann stimmt erst mal der Einsatz und das Bemühen. Nur das hatten wir auch bei unserer 9 Punkte Hinrunde und mit dem allein gewinnt man keine Spiele. Wenn Baum keine Defizite sehen würde, dann hat er den falschen Job. Die hat er auch gesehen, als wir Spiele gewonnen haben. Er hat aber nicht von Einsatz gesprochen, sondern von Überzeugung, Konsequenz und Durchschlagskraft geredet. Stimmt auch alles, wir sind zu nett und nicht konsequent genug vor beiden Toren.

  • Aber laß dich von mir nicht abhalten, ich will dir den Spaß an den Weltuntergangs-Szenarien nicht verderben

    Siehst , das ist genau das, was ich meine:

    Jede kleinste Kritik, selbst solche, die auch der Trainer an der eigenen Mannschaft äussert, wird von usern wie dir als Majestätsbeleidigung aufgebauscht.

    Dann werden diese kritischen Stimmen nderer user versucht ins Lächerliche zu ziehen oder sogar in manchen Fällen persönlich angegangen mit so einem komplett überzogenen Stuss (Weltuntergangsszenarien), wie du ihn jetzt auch wieder verzapfst.