15. Spieltag | 15.12.2018 15h30 | FC Augsburg 1907 - FC Schalke 04

  • Hatte echt schon bammel das wir wieder leer ausgehen.

    Erste Halbzeit saustark, in der zweiten Hälfte war der Faden wech. Zu viele Fehler und dann mit Glück einen Punkt behalten.

    Was machen wir mal wenn Baier in Rente geht.

    Mein Fazit wäre UNentschieden verloren. Viele gute Chancen ... Freue mich trotzdem, da a Punkt gegen Schalke nicht selbstverständlich

    ist. :flag:

  • Dass wir immer absteigen können, geschenkt. Damit muss man als FCA-Fan leben. Trotzdem will man natürlich nicht, dass es so weit kommt. Deswegen bin ich mit dem heutigen Ergebnis/Spiel überhaupt nicht zufrieden. Schalke war ersatzgeschwächt und formschwach. Unsere Mannschaft hat aber neben starken immer wieder unerklärlich schwache Phasen.

  • Was interessieren uns Stuttgart oder Düsseldorf. Wenn eines gelernt haben in all den Jahren, dann das die Ergebnisse der anderen scheiß egal sind. Am Ende zählt, dass man selbst punktet. Nur so bleibt man in der Liga. Das war ein guter Anfang und jetzt sollten noch weitere Punkte folgen bis zur Winterpause. Wer auf andere schaut, der hat schon aufgegeben und der braucht gar nicht mehr antreten.

  • Ist halt nicht egal, was die anderen machen.

    Jedenfalls dann nicht, wenn man eben der FCA ist und immer mit einem Abstieg rechnen muss.

    Das ist so widersprüchlich , was du ( und andere auch) da sagst.

    Auf der einen Seite hält man sich demnach für so schwach, dass der Abstieg jederzeit entreten kann ( was ich auch so sehe), anderseits aber behauptet man meist im selben Atemzug, dass man selbst stark genug ist und auf die Schwäche anderer nicht angewiesen ist, weil man die Punkte selber holt.

  • Aus welchem Grund darf ein André Hahn eigentlich immer wieder im Kader stehen?


    Dass bewährte Kräfte bei uns richtig lange Mist zusammen spielen dürfen bevor sie mal aussortiert werden, ist bekannt und bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar. Aber der gute André kann ja wirklich überhaupt nichts, mittlerweile nicht einmal mehr schnell laufen. So ein kleines bisschen Leistungsprinzip würde ich mir von Herrn Baum wünschen, nur ein kleines bisschen!

  • Freu mich für Gregerl, Tor gemacht und wieder gekämpft.

    Weiter so. Koo sehr viel gearbeitet, kein chi chi, auch gut. Rani und Dani Kampfsau, Hinteregger so wie früher.

    Heute wollte fast jeder sein Kopfballduell gewinnen!

    Aber, ich bleib dabei. 4 4 2 und Fin wär geholfen.

    So der Rest von euch darf wieder heulen, PROST.

    Immer das Positive raussaugen Leute.:smile0:

  • Das schöne ist ich kopiere einfach meine Beiträge nach Stuttgart und schon bin ich fertig:


    "Ich schreib eigentlich nach jedem Spiel das selbe: Koo, einfach unerträglich schlecht. Warum der immer noch spielt ist unbegreiflich! Vorne beste Chancen versemmeln und defensiv entweder umfallen oder den entscheidenden Fehlpass. Heute mal wieder alles zusammen.


    Zur Winterpause an 60 verschenken und fertig. Dann schadet er denen und erfüllt wenigstens noch einen guten Zweck."


    Sonst war es nicht so übel, zumindest in Halbzeit eins war ein wenig Bewegung nach vorne und der Einsatz hat gestimmt. Halbzeit zwei war Schalke näher dran. Punkt geht ok, hätte ich vorher unterschrieben und hinterher auch :-)

  • Ist halt nicht egal, was die anderen machen.

    Jedenfalls dann nicht, wenn man eben der FCA ist und immer mit einem Abstieg rechnen muss.

    Das ist so widersprüchlich , was du ( und andere auch) da sagst.

    Auf der einen Seite hält man sich demnach für so schwach, dass der Abstieg jederzeit entreten kann ( was ich auch so sehe), anderseits aber behauptet man meist im selben Atemzug, dass man selbst stark genug ist und auf die Schwäche anderer nicht angewiesen ist, weil man die Punkte selber holt.

    Das ist nicht widersprüchlich, aber die Diskussion hatten wir ja so oft wie der FCA im Abstiegskampf war und zwar sehr oft. Du hast immer gerechnet, wie die anderen am besten spielen sollten und die haben sich nie daran gehalten, sondern selbst gepunktet. Am Ende sind wir immer drin geblieben, weil wir selbst mehr gepunktet haben als andere. Aus eigener Kraft, nicht weil die anderen so schwach waren. Wenn wir am Ende weniger Punkte als Düsseldorf, Nürnberg und Hannover haben, dann steigt man zurecht ab. Daher brauchen uns die Ergebnisse von ihnen auch nicht zu interessieren, wenn wir selbst nicht mehr Punkte holen, haben wir in der Liga nichts verloren. Daher entscheiden nur wir am Ende ob wir drin bleiben und sonst keiner. Man braucht sich weder auf andere verlassen, noch auf andere hoffen. Wer das nötig hat, der hat den Klassenerhalt nicht verdient. Es kostet genug Energie und Arbeit auf sich selbst zu konzentrieren.

  • Das ist nicht widersprüchlich, aber die Diskussion hatten wir ja so oft wie der FCA im Abstiegskampf war und zwar sehr oft. Du hast immer gerechnet, wie die anderen am besten spielen sollten und die haben sich nie daran gehalten, sondern selbst gepunktet. Am Ende sind wir immer drin geblieben, weil wir selbst mehr gepunktet haben als andere. Aus eigener Kraft, nicht weil die anderen so schwach waren..

    es ist immer etwas von beiden bisher gewesen.

    Allein aus eigener Kraft haben wir es nicht IMMER geschafft.

    Gerade die unfassbare Schwäche eines HSV oder Köln, um nur letzte Saison zu nennen, hat uns da sehr wohl in die Karten gespielt.

    Oder in dem Jahr , als man nur 32( oder 33) Punkte geholt hat.

    Auch da haben wir von der Schwäche anderer Teams sehr wohl profitiert.

  • Letzte Saison ist ein gutes Beispiel, die Schwäche von Köln und dem HSV hat uns nicht interessiert. Wir haben 41 Punktet geholt, die haben wir nicht geschenkt bekommen und mit denen schafft man verdient den Klassenerhalt. Wer hinter uns wie viele Punkte holt war daher völlig irrelevant.

  • Letzte Saison ist ein gutes Beispiel, die Schwäche von Köln und dem HSV hat uns nicht interessiert. Wir haben 41 Punktet geholt, die haben wir nicht geschenkt bekommen und mit denen schafft man verdient den Klassenerhalt. Wer hinter uns wie viele Punkte holt war daher völlig irrelevant.

    okay, letzte Saison mit den 41 Punkten ist ein Argument für dich.

    Die Saison mit den 32 Punkten eines für mich.

    Und insofern ist es eben nicht so, dass es IMMER so,war/ist wie du behauptest.

  • Das war ja unsere 9 Punkte Hinrunde, hätten wir damals auf andere geschaut, hätten wir in die Rückrunde nicht mehr spielen müssen. So haben wir nur auf uns geschaut, haben in der Rückrunde hervorragend gepunktet, weil uns die anderen egal waren und am Ende hat das gereicht. Aus eigener Kraft haben wir uns da raus gezogen und mehr gepunktet als Drei andere. Daher verdienter Klassenerhalt. Fakt ist, wir haben jetzt 14 Punkte, das wird nicht reichen für den Klassenerhalt. Wenn wir am Ende unsere Punkte holen, dann können die anderen machen was sie wollen. Holen wir keine Punkte, sind auch nicht die anderen schuld weil sie so viel gepunktet haben, sondern einzig und allein wir. Also Arsch zusammen kneifen, punkten und nicht die Schuld an Erfolg oder Misserfolgen bei anderen suchen. Wenn man weniger als 38 Punkte holt und auf einem Abstiegsplatz steht, hat man es auch verdient.