14. Spieltag | 08.12.2018 15h30 | Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 1907

  • Bundesliga - 14. Spieltag

    Ulrich-Haberland-Stadion (BayArena)

    Samstag, 08.12.2018 um 15:30

    Bayer 04 Leverkusen

    -:- (-:-)

    FC Augsburg 1907

    Spielbericht

    Aufstellungen

    1
    2 3 4 5
    6 7 8 9
    10 11
    10 11
    7 8 9
    6
    2 3 4 5
    1


    Statistik

    -

    Torschüsse

    -

    -

    Laufleistung

    -

    -

    gespielte Pässe

    -

    -

    angekommene Pässe

    -

    -

    Fehlpässe

    -

    - %

    Passquote

    - %

    - %

    Ballbesitz

    - %

    - %

    Zweikampfquote

    - %

    -

    Foul/Hand gespielt

    -

    -

    Gefoult worden

    -

    -

    Abseits

    -

    -

    Ecken

    -

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wichtiger als die Aufstellung wird die Einstellung sein, mit der unsere Jungs antreten.


    Ein AF würde uns aber sowohl bei dem einen wie dem anderen sehr weiterhelfen.


    Rechne trotzdem mit einer Niederlage. LEV ist der grösste Angstgegner für den FCA seit dem Aufstieg.Mit denen kommen wir einfach nicht zu recht, warum auch immer.


  • Und warum nicht Max vor Stafy,

    das hat sich doch schon mal sehr gut bewährt. oder? :cool0:


    Und Caiuby im Mittelfeld, statt Richter, der ruhig später vielleicht dann bereits als 1. Auswechselspieler kommen könnte, je nach Spielverlauf und wie die Spieler auf den einzelen Positionen spielen.


    Wir können doch froh sein, dass wir so einen ausgewogenen Kader haben, wo viele Spieler mehrere Positionen spielen können. Die Leute müssen nur Biss haben und richtig eingestellt werden, wo es in letzter Zeit doch sehr mangelt.


    Was aber besonders wichtig wäre, dass eben Finnbogason wieder fit ist und künftig seine "Scheiß" Islandberufungen, eben auch wegen "vorsorglicher" Verletzung absagt, denn dessen Ausfälle stinken mir am allermeisten! :cursing:

  • Er ist damals sehr gut gefahren, insgesamt war es aber unsere schlechteste Saison in der Liga. Eine Chance könnte man ihm geben, wenn er den Zeit findet neben dem Fortnite spielen. Die Frage ist doch, ob Max den viele unbedingt in die Nationalmannschaft reden wollten, auf einmal so viel schlechter ist, daß man in Ersetzen muss oder es auf anderen Positionen eher Wackelkandidaten gibt.

  • Auf rechts hinten wird doch auch ständig rotiert und mit Stafy hätte man eine defensivere Variante parat.


    Eventuell ist es auch nur mein Wunsch, dass unsere Eckbälle von einem anderen Spieler geschossen werden. Zur Not kurz auf Max und der flankt dann rein.


    Gegen Stuttgart spielten wir uns einige Eckbälle heraus, die allesamt für die Katz waren.

  • Auf rechts hinten wird doch sich ständig rotiert und mit Stafy hätte man eine defensivere Variante parat.


    Eventuell ist es auch nur mein Wunsch, dass unsere Eckbälle von einem anderen Spieler geschossen werden. Zur Not kurz auf Max und der flankt dann rein.


    Gegen Stuttgart spielten wir uns einige Eckbälle heraus, die allesamt für die Katz waren.

    Hinten zu rotieren ist jetzt auch eher ein Novum in der Liga und spricht nicht unbedingt für die Kandidaten. Die Ecken gegen Stuttgart waren schlecht, aber ich bin schon froh wenn Baier sie nicht mehr schießt und statistisch sind wir europaweit zusammen mit Gladbach absolut überragend bei Standards. Anscheinend sehen wir nicht wie schlecht die anderen sein müssen.

  • Hinten zu rotieren ist jetzt auch eher ein Novum in der Liga und spricht nicht unbedingt für die Kandidaten. Die Ecken gegen Stuttgart waren schlecht, aber ich bin schon froh wenn Baier sie nicht mehr schießt und statistisch sind wir europaweit zusammen mit Gladbach absolut überragend bei Standards. Anscheinend sehen wir nicht wie schlecht die anderen sein müssen.

    Mit meinem Vorschlag stärken wir mit Max den Angriff und stehen hinten mit Stafy, falls er fit ist und wie ich ihn in Erinnerung habe spielt (ja, ist leider schon lange her) auf jeden Fall sicherer. Ansonsten würde ich nicht groß etwas verändern. Vor allem aber stellt sich die Frage kann Finnbogason spielen? :zwinkern0:


    Ich wäre mit einem Remis sehr zufrieden und habe das auch so getippt. Dazu endlich mal wieder eine konstante Mannschaftsleistung bis zur letzten Minute und Luthe nicht wieder einen haltbaren Schuss durchlässt.8|