14. Spieltag | 08.12.2018 15h30 | Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 1907

  • Er war stärker als Max. Ich finde bisher hat Max sich in der Hinsicht deutlich stabilisiert und diese Saison auch keine großen aussetzer gehabt. Ihm hängt immer noch sein Formtief von damals als Stafy Stammspieler wurde nach, da hat er war defensiv eher haarsträubend. Mittlerweile macht er seine Sache ordentlich. Bei einigen Gegentoren sah eher Hinteregger öfter tollpatschig aus, am gravierendsten ist allerdings im Moment die Zentrale für mich. Baier ist nicht mehr der Schnellste und nicht nur gegen Stuttgart war die Zentrale nicht kompakt genug. Oft haben die Gegner einfach zu viel Platz in dem Bereich vor dem Strafraum um entweder einen Pass zu spielen oder zum Abschluss zu kommen.

  • Warum nichtmal mit nem 4-1-4-1 probieren? Max, Jeff, Hinti, Schmid. Dann Baier/Khedira. Und als Achse Kai Uwe, Schieber, Gregerl/Koo, Hahn. Und Vorne Finn! Wenn das nicht Mal mehr Durchschlagskraft bedeutet... Vor allem fand ich Schieber nicht so schlecht was Ballannahme und Weiterleitung betrifft. Ist mir allemal lieber, wenn wir nach vorne versuchen Akzente zu setzten und vlt auch Mal nach Führung nachzulegen. Dann verzeih ich auch Mal das ein oder andere Gegentor. Mir ist das mittlerweile einfach viel zu defensiv. Außerdem! Angriff ist die Beste Verteidigung!

  • Vorschau - Fakten zum Spiel

    Lieblingsgegner: Bayer 04 Leverkusen verlor keines seiner 16 Pflichtspiele gegen den FC Augsburg (9 Siege, 7 Remis). Aber: Bayer 04 ist seit 3 Bundesliga-Heimspielen gegen den FCA sieglos (3 Remis). Der FC Augsburg ist gegen Bayer 04 Leverkusen in 14 Bundesliga-Spielen sieglos (6 Remis, 8 Niederlagen). Aber: Von den letzten 7 Duellen im Oberhaus verlor der FCA nur die Heimpartie im Februar 2017 (1-3, dazu 6 Remis). ... 299 Tore erzielte der FC Augsburg in seinen 251 Bundesliga-Spielen – ein Jubiläum steht also unmittelbar bevor.

  • Mir ist das mittlerweile einfach viel zu defensiv. Außerdem! Angriff ist die Beste Verteidigung!

    Sehe ich nicht so. Baums Ziel ist sicher erst einmal defensiv stabil zu stehen, auch wenn es zu Lasten der Offensive geht. WIr haben derzeit nicht die offensive Qualität, schon garnicht gegen die spielstarken Pillendreher. Hinten sicher stehen, eklig am Rande des Legalen spielen und schnell nach vorn bei Ballgewinn. Leverkusen muss das Spiel machen, das sollte uns entgegenkommen.

  • Sehe ich nicht so. Baums Ziel ist sicher erst einmal defensiv stabil zu stehen, auch wenn es zu Lasten der Offensive geht. WIr haben derzeit nicht die offensive Qualität, schon garnicht gegen die spielstarken Pillendreher. Hinten sicher stehen, eklig am Rande des Legalen spielen und schnell nach vorn bei Ballgewinn. Leverkusen muss das Spiel machen, das sollte uns entgegenkommen.

    Hat ja die letzten Spiele super geklappt. Ich sehe es so: Wenn wir vorne super pressen und schon auf den Ball gehen, hat es sie Abwehr leichter zu verteidigen. Tiefer stehen bedeutet gepresst zu werden und schwieriger wird es für sie Abwehr.

  • Die Spiele die ich am meisten mag sind die Spiele wenn man über 95 Minuten komplett unterlegen ist, kein Fuß auf den Boden bekommt, leverkusen aus 1 Meter Tor Entfernung 10 Meter drüber schießt die Fans nur pfeiffen und lamentieren wie unfair Augsburg spielt und am Schluss wir selber irgendwie ein Ball reinwürgen.

    Jetzt wäre mal genau die richtige Zeit für so einen Sieg

  • Wie immer, rechne ich mir gegen Leverkusen nichts aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann muss es ja mal klappen mit dem Sieg.


    Eine stabile Abwehr wäre toll.

  • Luthe
    Framberger , Gouweleeuw, Hinteregger, Max
    Khedira, Baier
    Hahn, Gregoritsch, Caiuby
    Finnbogason

    Giefer, Schmid, Koo, Cordova, Ji, Richter, Danso

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Spiele die ich am meisten mag sind die Spiele wenn man über 95 Minuten komplett unterlegen ist, kein Fuß auf den Boden bekommt, leverkusen aus 1 Meter Tor Entfernung 10 Meter drüber schießt die Fans nur pfeiffen und lamentieren wie unfair Augsburg spielt und am Schluss wir selber irgendwie ein Ball reinwürgen.

    Jetzt wäre mal genau die richtige Zeit für so einen Sieg

    Sieht ja bisher so aus!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mann der Hinti hat vielleicht Nerven bei dem Pass in die Füsse des Stürmers :facepalm: hoffentlich ist der sonst heute etwas konzentrierter als zuletzt,

    sonst schepperts bei uns..aber garantiert . der Max sollte auch seine Schnelligkeit in der Defensivarbeit nutzen..