14. Spieltag | 08.12.2018 15h30 | Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 1907

  • Das war kein schönes Spiel. Das Gegentor hat die Verteidigung selbst verbaselt. So doof lässt man sich doch nicht ablenken.


    Da wir vorn überhaupt kein Abschlussglück haben, reicht dem Gegner ein einziger Torerfolg. Hinten muss man ansetzen - da müssen wir endlich wieder stabil werden.

  • Wie immer beste Fußballunterhaltung.

    Miese Schiri-Entscheidungen, Pech durch Fürsorge für Aua-habenden Gegner, was die anderen Gegner schamlos und assimäßig ausgenutzt haben, und vorne war einfach das Leverkusener Tor immer zu klein.


    Alles supi, einfach so weiter, gfrei mi scho narrisch aufs näxschte Spui.

  • Ich fand gerade defensiv war heute eine Steigerung zu sehen. Gegen Leverkusen haben wir noch nie viel geholt, heute leider auch nicht.


    Nach dem Gegentor haben wir gut nach vorne gespielt. Die Idee Finnbogason einzuwechseln und Cordova von Anfang an powern zu lassen, wäre heute vielleicht der richtige Kniff gewesen einen Punkt zu holen. Er hätte in unserer Druckphase einen rein gemacht. Statt zu oft über das Tor zu schießen geht es inzwischen an die Latte. Ich bin mir sicher das wir noch 4 Punkte aus den letzten Spielen gegen Schalke, Berlin und Wolfsburg holen. Das sind dann genug Punkte um in der Rückrunde wieder den Klassenerhalt zu sichern. Damit kennen wir uns ja schließlich ganz gut aus.

  • Anhand meiner vielen Daumen nach unten sehe ich schon, dies ist ein kritikfreies Forum. Na dann, Jungs, war mal wieder ein bisschen Pech, da kann keiner was dafür, schon gar nicht Max und unser toller Trainer. Aber wird schon, gegen Schalke verlieren wir mal mit drei Toren Unterschied, so kommen wir auch zu einer Menge Abwechslung. Und nicht vergessen den Koo gescheit anfeuern und unterstützen, wenn er mal wieder den Ball vertändelt oder aus drei Metern neben das leere Tor schießt.


    Forza FCA

  • Anhand meiner vielen Daumen nach unten sehe ich schon, dies ist ein kritikfreies Forum.

    Ach? Dir kommt nicht in den SInn, dass man mit deiner Ansicht vielleicht nicht einverstanden ist? Komm damit klar, dass man nicht deiner Meinung ist und heul nicht rum. Wer Bäume umholzt, muss damit rechnen, dass die Äste zurückschnallen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vor zwei Jahren wurde Dirk Schuster nach dem 14. Spieltag entlassen.


    Die damalige Begründung:


    Nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Situation sind die Verantwortlichen des FC Augsburg zu der Erkenntnis gelangt, dass unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Ausrichtung und die Art und Weise, wie der FCA Fußball spielen will, herrschen.


    Jo, also der Trainerwechsel hat da schon ne Menge gebracht.

  • Ach? Dir kommt nicht in den SInn, dass man mit deiner Ansicht vielleicht nicht einverstanden ist? Komm damit klar, dass man nicht deiner Meinung ist und heul nicht rum. Wer Bäume umholzt, muss damit rechnen, dass die Äste zurückschnallen.

    q.e.d. wie der Lateiner sagt, ich weine auch bestimmt nicht. Mir ist schon klar Trolle füttern kostet Liebespunkte aber ich provoziere lieber mal wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht gut läuft. Und so ganz langsam mag ich dieses "Pech gehabt" einfach nicht mehr hören. Einige Spieler haben ein massives Problem weil sie eine für die BL zu hohe Fehlerquote haben und Baum hat ein Problem, weil er das nicht abgestellt bekommt. Tut mir auch leid, sachlicher kann ich das nicht formulieren oder ich platze ...

  • Leute, das macht echt keinen Spaß mehr. Dieses Jahr für ein einziges Heimspiel keine Zeit gehabt (Freiburg) und schon ist der letzte Heimsieg acht verdammt lange Monate her. Gegen Schalke will ich wenigstens mal wieder echten Kampfgeist sehen! Die meiste Moral zeigen leider die Fans momentan.

  • Augsburg-Torhüter Andreas Luthe beißt sich Teil der Zunge ab - und spielt weiter via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:


    https://1.ftb.al/3v5qJWsjuS

    Ganz stark von Luthe, zumal man ihm die Niederlage nicht vorwerfen kann.

    Mir wurde schon ganz Angst als sich Giefer erhob! War ich froh als Luthe weiter machte.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Tja...Bundesliga...und das 8 Jahre am Stück.


    Wir bekommen gerade massiv die Fluch der Guten Tat zu spüren.


    Wäre man doch vielleicht lieber nach 1 oder 2 Jahren mal abgestiegen...


    Jetzt haben wir viele junge Fans, die kennen kaum was anderes als erste Bundesliga,. Nicht nur die auch viele viele andere werden schnell unruhig.



    Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl mehr. Diese Mannschaft erweckt nicht den Eindruck als könne sie sich mit alles Mitteln gegen den Abstieg stemmen.


    Bleibt zu hoffen, dass Düsseldorf, Nürnberg, Hannover weiter konstant so wenig Punkte sammeln

  • Ich fand gerade defensiv war heute eine Steigerung zu sehen

    Echt ?

    Nur mit überaus viel Glück, einem tollen Luthe und einer sehr schlechten Chancenverwertung der Pillendreher konnten wir überhaupt solange das 0-0 halten. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn es da schon 3 oder 4 zu 0 für LEV gestanden hätte. Chancen dafür waren en masse vorhanden.

    Für mich war das keine Steigerung, sondern eine Fortsetzung dessen, was man schon seit Saisonbeginn sieht.


    Baum kriegt es einfach nicht hin, da hinten Stabilität rein zu bekommen. Das grösste Manko diese Saison und kein gutes Zeichen für den Abstiegskampf, in dem man voll drin steckt.

  • Wie immer beste Fußballunterhaltung.

    Miese Schiri-Entscheidungen, Pech durch Fürsorge für Aua-habenden Gegner, was die anderen Gegner schamlos und assimäßig ausgenutzt haben, und vorne war einfach das Leverkusener Tor immer zu klein.


    Alles supi, einfach so weiter, gfrei mi scho narrisch aufs näxschte Spui.

    Mann...du haust jedesmal nach dem Spiel auf die Kacke...man kommt sich vor wie in der Bahnhofskneipe!


    Hast du konkrete Lösungsansätze und -vorschläge? Der FCA spielt halt wie der FCA...er macht das seit 8 Saisonen recht "erfolgreich" und es somit auch immer recht spannend ...und et hät noch immer jot jejange! Alle Club-Verantwortlichen arbeiten fast Tag und Nacht, damit es auch eine 9. Erstliga-Saison gibt!


    :flag::flag::flag::flag: