Gregor Kobel

  • Wir haben einen ausgezeichneten Ruf als Ausbildungsverein, das weiß man mittlerweile auch in Hoffenheim. An Gelegenheiten sich zu beweisen und somit die Chance eine Empfehlung für die nächste Saison zu geben wird es ihm nicht mangeln. Gute Entscheidung von SR


    Ich wünsch mir im Sturm noch einen Knipser so einen Abräumer.

  • Das bringt vll. noch etwas Licht ins dunkel zum Thema Torwart. Luthe (MLS) sowie Giefer (Ingolstadt) überlegen wohl weiter zuziehen, zumindest laut diversen Zeitungen. Denke da kommt noch Bewegung in die Sache.


    Quelle: Kicker


    Und unserem neuen Torwart drücke ich alle Daumen und Zehen, dass er in der RR uns im Rennen hält! Willkommen in Augsburg :flag:

  • Mei....dachte, die Zeiten, wo wir hier im Forum Spieler nach einem Youtube-Zusammenschnitt und "Gefühlen" beurteilen, wären vorbei!?


    Zauberer wie Bertram, Gogia, Bance, Tchoyi, Pertzela, Kwakkmann, Prettenthaler & Co. hatten auch geile Video-Auftritte...!;)


    Trotzdem natürlich: möge er uns im Falle eines Falles weiterhelfen!:flag:

    hä!? Es ist auch nicht deine oder meine Aufgabe jemanden nach YouTube Videos zu bewerten. Es ist nur die Aufgabe der sportlichen Leitung jemanden nach Leistung zu bewerten und in diesem fall zuzuschlagen. Mein Fan Bauchgefühl lügt selten. Ich habe bei kobel jedenfalls ein viel viel besseres Gefühl als bei giefer und luthe. Auch da lag ich leider nicht so verkehrt

  • ...Mein Fan Bauchgefühl lügt selten. Ich habe bei kobel jedenfalls ein viel viel besseres Gefühl als bei giefer und luthe. Auch da lag ich leider nicht so verkehrt

    Jessas....!?

    Ich vermute, du bist bei solchen Begabungen höchst erfolgreicher Lottospieler, Börsenspekulant...und so nebenbei Manager bei einem Championsleague-Club...!?



    ...oder liegen deine "Bauchgefühle" einfach an deinen Ernährungsgewohnheiten? Wenn ich Linsen, Bohnen oder zuviel Obst esse, habe ich auch häufig..."Bauchgefühle"...! :rolleyes:

  • https://www.instagram.com/p/BsLUshIDKWj/

    Zitat

    Beste Management Beratung. The Degen Brothers

    Das sehe ich komplett anders! Es ist eine bodenlose Frechheit den Trainern gegenüber, sowas noch ohne ein Training zu posten.


    Sowas geht ja gar nicht!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn das Management sich nicht im Griff hat...

    Aber schau sich einer die Management-Spritzer an. Wen wundert da so eine Twitter-Onanie?

    Keine Haare am Sack, aber im Puff vordrängeln.


    Tut mir fast leid um den Kobel, aber jetzt hätte es a G'schmäckle, wenn der tatsächlich im Tor steht.

    Aber ich halte eh nichts davon, den Jungen so ins kalte Wasser zu werfen.

    Regionalliga und Schweizer U21 ist ja ganz nett, aber ob er schon Bundesliga kann? Ich hab da so meine Zweifel.

    Lass den ein Spiel verkacken, er wird unsicher, verkackt noch 2-3 Spirle und dann haste den Jungen verheizt.

  • Bereits in der Jugend werden Schweizer Torhüter darauf trainiert, den Ball jenseits der Mittellinie ins Aus zu befördern.

    Das hat den Vorteil, dass das Spiel nicht so schnell wird, weil der Gegner den Ball nicht unmittelbar retournieren kann.


    Mit diesem Schweizer Trick haben wir aber in Augsburg bereits gute Erfahrungen gemacht! :thumbup:

  • Diese Taktik, in Fachkreisen auch Schweizer Leckerli genannt, lockt den jeweiligen Außenverteidiger zum Einwurf. Bei schneller Rückeroberung des Balles ist der Außenverteidiger dann aus dem Spiel und die Seite steht zur Grundlinie offen.

  • Ein paar Bälle ins Aus sind kein Problem und haben wenig Einfluss auf das Spiel. An seiner Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen muss er noch arbeiten. Bei Giefer ist das im Hinspiel schief gegangen, jetzt hatte Kobel eine ähnliche Szene die am Ende zum Glück nicht bestraft wurde wie gegen Gladbach passiert.

  • Ob ein sehr junger und unerfahrener, zwar talentierter Torhüter unsere verunsicherte Defensive stabilisieren kann...... da bin ich skeptisch, hoffe aber sehr , dass es klappt.

    Ohne unser Torhüter Problem hätten wir min. 4 Punkte mehr auf dem Konto, wahrscheinlich sogar noch mehr und die gesamte

    Situation wäre eine völlig Andere.....

  • Was Kobel am Freitag gezeigt hat, war einfach spitze .....super Leistung

    ....wie von allen anderen Spielern auch..........

    Ich hatte mal Tränen in den Augen, weil ich für einen Moment geglaubt habe, dass sie jetzt die Nervosität ausblenden.

    Klasse Spiel.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...