18. Spieltag 19.01.2019 15:30 FCA - Fortuna Düsseldorf

  • die hat an Baum´s Stuhl gesägt!

    Aber wir haben schon häufiger gegen Aufsteiger verloren, drum is noch nix passiert. Nur den Torwartwechsel versteh ich net,

    aber i muss au net alles verstehen.

    Für mich macht der Wechsel auch nur Sinn, wenn man nicht mehr mit Giefer plant und Luthe schon mit einem Bein weg ist, egal wohin.

    Andernfalls hätte man ihn hart abgesägt, was ich nicht korrekt finde.

    Zu wenig gesehen, um Kobel zu beurteilen, aber das Spiel hätten wir mit jedem unserer Keeper verloren.

  • Zu wenig gesehen, um Kobel zu beurteilen,

    Kobel kann nix dafür, das habe ich damit auch nicht gemeint.


    Wahrscheinlich war der Rasen schuld!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich bin der Meinung wir müssten einen wie Witsel für unser Niveau finden. Jemanden der uns wieder kompakter stehen lässt, kluge Pässe in die Spitze spielt und auch mal ein Tor macht. Natürlich muss man in der Abwehr insgesamt sicherer stehen und alle müssen ihre Positionen halten.

  • Eine Flanke kann immer passieren, genau wie der Ballverlust von Cordova beim zweiten Tor und kann natürlich auch verhindert werden, allerdings hat Danso sich zur Mitte orientiert, wo der Spieler schon gedeckt war und Duksch völlig freigelassen. Das ist war ein klarer Stellungsfehler. Wenn man dran ist und das Kopfballduell verliert, dann ist es so, aber nur auf den Ball schauen und den Gegenspieler völlig frei stehen lassen ist ein klarer Fehler. Das war nur ein leichter Lupfer rein auf den zweiten Pfosten, so was bekommt der Stürmer nicht aufs Tor, wenn der Gegenspieler wenigstens dabei steht. Leider ist es immer ein anderer der hinten einen schlechten Tag hat und vorne hat man Gregoritsch, der eigentlich immer einen schlechten Tag hat. Für den wäre eine Brasilien Rundreise um den Kopf frei zu bekommen gar nicht so schlecht.

  • Die ganze Torwartdiskussion zur Winterpause war sowieso schwachsinnig. Luthe ist das Bauernopfer weil man irgendwas verändern wollte. Das die magere Punktausbeute andere Gründe hat, hat man aber heute wieder gesehen. Der Ankündigung, dass man nach der Winterpause einen anderen FCA sehen wird, sind auf jeden Fall keine Taten gefolgt. Ich frage mich mittlerweile schon auch wieso dem FCA quasi in jedem Spiel nach der 75. die Puste ausgeht. Alles in allem eine sehr verfahren Situation in diversen Bereichen. Da wird es wirklich ein hartes Stück Arbeit das Ruder wieder herum zu reissen......

  • Bin ratlos.....dachte, man hätte die Winterpause genutzt.

    Wenn man in so eine prekäre Situation kommt, sind meist mehrere Faktoren dafür verantwortlich.Angefangen hat es für mich schon bei der Transfers vor der Saison.Schon die Rückrunde der letzten Saison war doch nichts gescheites.Da hätte man schon anderst agieren müssen .....

    Wir waren schon öfters in so einer Situation mit Abstiegskampf....aber dieses mal ist das anderst.Diese schlechte Stimmung im Stadion,die Körpersprache der Spieler,fehlende Kondition,Planlosigkeit im Spiel, mitunter fehlende Kampfbereitschaft....das macht mir Angst .

  • Die ganze Torwartdiskussion zur Winterpause war sowieso schwachsinnig. Luthe ist das Bauernopfer weil man irgendwas verändern wollte. Das die magere Punktausbeute andere Gründe hat, hat man aber heute wieder gesehen. Der Ankündigung, dass man nach der Winterpause einen anderen FCA sehen wird, sind auf jeden Fall keine Taten gefolgt. Ich frage mich mittlerweile schon auch wieso dem FCA quasi in jedem Spiel nach der 75. die Puste ausgeht. Alles in allem eine sehr verfahren Situation in diversen Bereichen. Da wird es wirklich ein hartes Stück Arbeit das Ruder wieder herum zu reissen......


    Noch nicht. Warten wir doch das nächste und übernächste Spiel ab. Ich finde es zu kurz gegriffen, nach einem Spiel schon eine Aussage auf die Goldwaage zu legen.


    Zitat

    Alles beim alten, eine Manschaft die nach 75 Minuten keine Kondition mehr hat. Was haben die in Spanien gemacht?

    Die sind im Schnitt 10km gelaufen, das ziehst du nicht 90 Minuten durch.

  • PunkinDrublic: ja klar, bleibt uns ja auch nix anderes übrig ? aber ich hatte mir von der Körpersprache und Einstellung einfach mehr versprochen. Von der 2. Halbzeit gegen Wolfsburg, die ja so ein wenig die Richtung der Rückrunde vorgeben sollte, waren wir heute leider sehr weit entfernt. Vielleicht klappt es gegen Gladbach ja besser zumindest ist man da der klare Außenseiter und das liegt uns ja bekanntlich besser......

  • Auf die Heul-Tiraden vom Cäsar bin ich schon wieder gespannt...

    Dass dir nach so einem Spiel nichts besseres einfällt , als auf deine persönliche Schiene einzuschwenken, war mir klar.


    Aber da ich ich dich (und die anderen kritikunfähigen Dauerklatscher) natürlich nicht enttäuschen will:


    Taktik : Sehr schwach. Wenn man mal ins Presssing gegangen ist, dann war das völlig unkoordiniert. Die Abstände zwischen den pressing linien viel zu gross und dadurch selbst für technisch limitierte Düsseldorfer leicht zu überspielen.


    Fitness: In den letzten 20 Minuten wieder einmal völlig platt gewesen. Düsseldorf die klar überlegene Mannschaftt und dem Siegtreffer deutlich näher (der dann ja auch zwangsläufig gefallen ist).


    Strategie: Wenn ich als Trainer schon merke (oder merken sollte) , dass meine Mannschaft platt ist, dann gebe ich Anweisung, wenigstensgs das Unenentschieden abzusichern. Statt dessen stehe ich hinten dermassen hoch und offen, dass durch einen ( für dich in Worten: EINEN) Pass die gesamte Defensive ausgehebelt ist und der Stürmer allein vor dem Torwart steht.


    Und zum Abschluss: Grass fressen, Einsatz bis zum letzten, das Gras muss brennen mögen alles Phrasen im Fussball sein. Ein Funke Wahrheit liegt aber auf jeden Fall darin.


    Und jetzt darfst du mir sagen, ob du diesen Funken Wahrheit heute in jedem Spieler gesehen hast, der für uns auf dem platz stand.

  • Ja, ich bin auch unzufrieden.

    Wisst ihr was, ist mir scheissegal, weil ich heute erfahren habe warum mein Kumpel seit 3 Heimspielen nicht mehr neben mir im Stadion steht: Krebs!

    Dann eben Union, Fürth oder Heidenheim, Hauptsache er packt das:!: