18. Spieltag 19.01.2019 15:30 FCA - Fortuna Düsseldorf

  • Ja die Körpersprache, vor allem in der Schlussphase war heute schon seltsam..

    Da gleicht man aus und lässt dann einfach die "spielstärkere" Fortuna spielen (Auswärtstaktik zuhause ?) Da hat man sich offenbar bis dahin bei den Angriffsbemühungen wieder mal zu früh verausgabt. Kommt mir irgendwie bekannt vor, wollte man das und die Anfälligkeit für einfache Gegentore in der Schlussphase nicht im Trainingslager abstellen ?

    Es war auffällig das gerade die Top-Spieler wie Alfred und Gregerl eher unglücklich und irgendwie zu eigensinnig agiert haben. Ich denke da an eine Szene in der Gregerl leichtfertig im Mittelfeld den Ball in der Vorwärtsbewegung duch die Mitte verliert und nicht wirklich nachsetzt, weswegen sich dann promt eine gefährliche Situation vor unserem Strafraum entwickelt. Das Khedira, Koo und Götze fehlten und Moravek nach seiner Gelben Karte sich zurückhalten musste hat wohl auch dazu beigetragen, das man der Fortuna in der Zweiten Hälfte den Ball überlassen musste, da wir einfach nur noch hinterherliefen und nicht mehr in die Zweikämpfe kamen, von dem zu erwartenden Angriffsschwung war leider nix mehr zu sehen, bedenklich nach einem Trainingslager, aber vielleicht kommt die entscheidende Fittness bei den Jungs ja erst in der entscheidenden Saisonphase..

    Auch die leichtfertig vergebene Riesentorchance vom heute leider wirkungslosen Alfred war irgendwie symtomatsch, weil er nach Spurt und Haken einfach den besser stehenden Cordova nicht sieht bzw. nicht versucht ihn frühzeitig anzuspielen.

    Max war erwartungsgemäß nicht so fit, was sich leider defensiv negativ bemerkbar machte, auch seine Flanken haben bei weitem nicht mehr die Qualität die er schon hatte, aber da fehlte nach überstandenem Virus wohl auch die Konzentration und letzte Fittness. Es hätte ja wohl auch der Stafy gespielt, wenn der sich nicht wieder verletzt hätte..
    Frami und Hahn haben sich auf der anderen Seite echt reingehauen aber vor allem letzterer agierte oft fahrig, unglücklich und ungenau bei Flanken und Pässen.

    Auch Schmied war in seiner neuen Rolle kein wirklicher Stabilisator , auch wenn er ein schönes Tor gemacht hat. Danso hat einfach trotz starken Szenen, zwei Aussetzer gehabt, die so nicht passieren dürfen. Um es mit Daniels worten auf sky zu sagen: "manche müssen sich schon fragen ob sie immer voll bei der Sache waren"..Hoffe deshalb das die extrem spürbaren Ausfälle, wie Jeff und Khedira bald fit zurückkommen, von Kai-Uwe mag ich hier gar nicht reden..

  • ich habs es im urin wenn wir absteigen dann holen wir den DFB Pokal. Gab's des schonmal ein 2. Ligist spielt in der Europa League.

    Nunja was gibt es noch festzuhalten. Herzschrittmacher sind gute Erfindungen.

    Wenn wir zusammenhalten wie in den letzten Jahren dann steigen wir auch nicht ab. Mann muss bloß auch gewillt sein nicht immer nur zu schimpfen sondern die Mannschaft auch in schlechten Phasen den Rücken stärken.

  • Alles beim alten, eine Manschaft die nach 75 Minuten keine Kondition mehr hat. Was haben die in Spanien gemacht?

    Was wohl ? Sangria bis zum Abwinken, volltrunken die Puppen tanzen lassen und von Baum den Arsch gepudert bekommen. Es gibt genau ein Ding was heute SCH war und das ist die Schlafmützigkeit in der Defensive. Framberger mehr Rechtsaussen als Hahn. Hinteregger als Ballverstolperer und Max.... tja wer heute nicht gesehen hat, dass er noch weit von "die Mannschaft" weg ist. Der einzige Lichtblick da Hinten ist Kevin. Der hat den Willen den Ball weg zu hauen.

  • ich habs es im urin wenn wir absteigen dann holen wir den DFB Pokal. Gab's des schonmal ein 2. Ligist spielt in der Europa League.

    Nunja was gibt es noch festzuhalten. Herzschrittmacher sind gute Erfindungen.

    Wenn wir zusammenhalten wie in den letzten Jahren dann steigen wir auch nicht ab. Mann muss bloß auch gewillt sein nicht immer nur zu schimpfen sondern die Mannschaft auch in schlechten Phasen den Rücken stärken.

    Kaiserslautern ist 1996 abgestiegen und hat gegen Karlsruhe den Pokal gewonnen. 1998 waren sie dann Deutscher Meister...

    Ich meine, ohne jetzt nach zu sehen, 2004/05 hat Aachen als Zweitligist Uefa-Cup gespielt, da sie im DFB-Pokal-Finale im Jahr zuvor, ich glaube gegen Bremen, unterlegen waren.

  • Für mich sah das heute ein wenig nach einer Einstellungssache aus - hoffentlich kein Charakterproblem. Schlimm, denn 60 Minuten lang war Düsseldorf der schwächste Heimgegner seit langem.


    Daniel Baier war schon lang nicht mehr so nah an einem Torerfolg dran.


    Ansonsten muss auch das Publikum mitziehen, sonst wird’s nix.

  • Erschreckend und auffällig, nicht nur heute, sondern die letzten 6 Spiele ist die Tatsache, dass der Mannschaft immer nach 70 Minuten die Luft ausgeht und wir dadurch ständig die späten Gegentreffer bekommen!

    Da sollte das Trainerteam einmal kritisch ihr Trainingskonzept hinterfragen und schleunigst ändern!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Interpretiert doch nicht so viel hinein. Fußball ist sehr einfach. Ein Spiel in dem der Gegner 3 Abschlüsse hat bzw überhaupt 3 zu Ende gespielte Angriffe hat ist völlig normal. Die haben halt einen Lauf und machen daraus 2 Buden. Wieviele Aktionen wir heute eigentlich hatten und scheisse ausgespielt hatten ist unglaublich. Düsseldorf hat ja heute eigentlich wirklich keinen Fußball gespielt. Die Leichtigkeit fehlt halt aktuell einfach komplett und das merkt man.

    Das Einzige das ich sehr komisch fand ist, warum er den Gregoritsch auf der 10 bringt und er so lange spielen darf und warum er ein paar Minunten vor Schluss die Anwehr durcheinander würfelt. Der Rest wird schon

  • Die Taube fand ich heute ganz amüsant.


    Foristen, die innerhalb weniger Seiten mehrfach den Rauswurf des Trainers fordern sind so sympathisch, dass ich ihnen hoffentlich niemals über den Weg laufen werde und diese auch nicht meinem schlimmsten Feind zum Freund wünsche.

    Und was genau spricht jetzt dafür BAUM zu behalten? Ich sehe keinen einzigen Spieler den er besser macht. Kein klares Konzept. Kaum Leidenschaft Aggressivität uns mannschaftliche Geschlossenheit va im Hz 2. Ich will nicht sehenden Auges absteigen. Noch sind 3 Mannschaften schlechter als wir. Noch.