18. Spieltag 19.01.2019 15:30 FCA - Fortuna Düsseldorf

  • Statt dem Trainingslager hätten se allen frei geben sollen, wäre bestimmt sinnvoller gewesen. Nach dem letzten Spieltag nen Gruppenausflug in die

    Hasengasse und danach ab in den Urlaub. :ernst:

    Da Baum so ein Taktikfux ist bin ich fest davon ausgegangen er was aus dem Hut zaubert.


    So einfach kann man es dem Gegner in der Bundesliga nicht machen.


    Ich mag Baum eigentlich, aber wenn er weiterhin kein Mittel dagegen findet sollte SR an einen anderen Trainer nicht nur denken.


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    Einmal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • Da euer Grüppchen das Team eh nur anfeuert wenn es läuft gar keine schlechte Idee :)

    Keine Ahnung wen du mit euer Grüppchen meinst...meinen Support hat der FCA immer.

    Für mich ists als aber auch ein größerer Act zu jedem Spiel zu kommen und wenn vom Team so wenig zurückkommt setze ich halt mal ein Spiel aus. Da kannst dir deinen dummen Kommentar sparen.

  • Irgendwie und sowieso spricht aus allen Beiträgen hier der Frust ein vermeindlich einfaches Spiel verloren zu haben. Ja das mit der 75. Min. mag stimmen, aber wenn es da 2:0 steht, weil wir endlich mal verwertet hätten, wäre das Tor in der 89. Min und die Kondition sch.egal. Für meine Begriffe machen wir zuviele leichte individuelle Fehler. Gestern war es Sergio, der mit seinem unglaublich sinnlosem Dribbling gegen 5 Ddorfer den entscheidenden Konter einleitet.

    Aber aufgeben zählt nicht. Alles für den Club !:flag::fca:

  • ...ich seh da irgendwie gar kein System mehr..der Sturm hing völlig in der Luft..hallo was soll ein Hahn und Finnbogason vorne reissen wenn aus dem Mittelfeld nix aber auch gar nix kommt...Khedira hab ich schmerzlich vermisst gestern..Fehlpässe en masse auch über kurze Wege.die Mannschaft scheint von Spiel zu Spiel mehr zu verunsichern..kein Wunder wenn das Selbstvertrauen sinkt und sinkt..man spürt die Angst bei jedem Spieler bis auf die Sitzränge zu versagen , Sicherheitspässe gehen vor Risiko..keiner traut sich mal einen riskanten Pass zu spielen..bin mal gespannt ob wir auswärts in Gladbach unsere Souveränität wieder mal zeigen können..auswärts sollte es doch leichter gehen

  • Keine Ahnung wen du mit euer Grüppchen meinst...meinen Support hat der FCA immer.

    Für mich ists als aber auch ein größerer Act zu jedem Spiel zu kommen und wenn vom Team so wenig zurückkommt setze ich halt mal ein Spiel aus. Da kannst dir deinen dummen Kommentar sparen.

    Falls du zu den L-Blockern gehörst wars kein dummer Kommentar. Ansonsten nehme ichs gern zurück.

  • Unter Baum ist leider das größte Pfund verloren gegangen. welches den FCA im Abstiegskampf immer ausgemacht hat, der letzte Wille, Kampf und Leidenschaft. Ein Trainerwechsel ist halt dann doch irgendwann eine Option, muss natürlich nichts bringen, kann aber und Baum ist leider auch kein Charakterkopf wie Streich in Freiburg. Mit sochlen Leistungen wie gestern holst du auch in der zweiten Liga nichts.


    Loyalität ist recht und schön, aber wenn man darain immer festhält, wäre Holger Fach hier noch Cheftrainer

  • Da euer Grüppchen das Team eh nur anfeuert wenn es läuft gar keine schlechte Idee :)

    Das stimmt nicht. Die L-Blocker feuern auch immer dann an, wenn der Rest der Stehtribüne aus Respekt schweigt, z.B. wenn ein Notarzt am Werk ist o.ä.

  • Ich muss sagen( und das ist mein persönliches Gefühl), dass kein Verantwortlicher im Verein und auch die Spieler nicht, den Ernst der Lage erkennen. Pressekonferenzen: „Wir brauchen keine Verstärkungen(Reuter), wir dominieren und verlieren unglücklich( Baum und verschiedene Spieler) sind nicht zielführend. Auch die Causa Caiuby und deren Umgang ist unglücklich. Wenn hier nicht erkannt wird, dass du so keinen Blumentopf gewinnst und was änderst, personell und in der Einstellung, wird es unmöglich, den Klassenerhalt zu schaffen. Und ohne Abstiegskampf, was uns 8 Jahre ausgezeichnet hat, sicherlich auch nicht. Bin gespannt, ob sich da was ändert.

  • Das schöne ist, falls wir die Kurve bekommen, haben es alle wieder gewusst. In diesem Sinne.

    Ihr könnt ja alle eure Frauen rausschmeißen wenn das Stellungsspiel nicht stimmt. Ich arbeite lieber dran....

    Die Kurve kriegen wir nur dann wenn der Finger in die Wunde gelegt wird. Und das tun hier viele zurecht

  • Man muss aber auch sagen das gestern zwei wichtige Spieler gefehlt haben. Das kann Baum nicht ändern


    Ich glaube Reuter sondiert schon im Hintergrund den Markt, da bei uns der eine oder andere noch für seine Entwicklung Zeit braucht oder Abstiegskampf anscheinend nicht kann. Manchmal fehlt ein Mosaiksteinchen damit das Ganze wieder funktioniert.

  • Gehört grade nicht so richtig dazu.

    Vielleicht kann mir aber jemand trotzdem eine Antwort geben mit der ich umgehen kann.

    Erklärt mir bitte jemand mal warum das Herzstück der Choreo zum Rückrundenauftakt das Wappen eines anderen Vereins sein muss?

    Die Bitten um finanzielle Untetstützung in allen Ehren, aber so etwas kann und werde ich nicht mehr tun können.

    Fanfreundschaft hin oder her. Das ist also das Zentrum der Choreo? Ein drittklassiger Drecksverein, mit dem ich in meiner Zeit in Würzburg schon möglichst wenig zu tun haben wollte? Dafür zahle ich keinen Cent mehr. Das Engagement in allen Ehren, aber auch wenn ich kein Kickershasser wäre, fehlte mir trotzdem das Verständnis dafür.

    Bin immer noch erschüttert.

    Warum eigentlich eine Fanfreundschaft mit den Kickers? Was haben wir gemeinsam? Das Gründungsjahr? Und ein Grüppchen von Kickersfans, die vor ein paar Jahren nach Augsburg kamen und meinten so etwas anzettlen zu müssen? Mir fehlt jegliches Verständnis dafür!

    Ich kann und werde dafür nichts mehr bezahlen.

  • Baum ist ein Zauberer. Er schafft es mit der Mannschaft vorne unsichtbar zu sein und sich gleichzeitig hinten auskontern zu lassen.
    Grausame Leistung gestern gegen eine harmlose Fortuna.

    Hahn desolat, generell aber die komplette Offensive ohne Punch und Zug nach vorne.
    Lichtblick war für mich immerhin Danso, die zusätzlichen Scheinchen scheinen ihn beflügelt zu haben.

    Sollte es wieder gefühlt -20 Grad im Eisblock haben spare ich mir die Farce gegen Mainz.

    Von was für einem Spiel schreibst du?

    Lichtblick Danso du warst nicht in der WWK ARENA oder die Kälte hat deine Sicht getrübt.

  • Man muss aber auch sagen das gestern zwei wichtige Spieler gefehlt haben. Das kann Baum nicht ändern


    Sehe ich genau so. Speziell Khedira hat unter Baum eine super Entwicklung genommen

    Deswegen hat Baum so weiter spielen lassen wie vor der Winterpause. Sorry nein da seit ihr zu naiv.