18. Spieltag 19.01.2019 15:30 FCA - Fortuna Düsseldorf

  • Ich hab Danso bis zum Ende kämpfen sehen, womit er sich bereits positiv von 90% seiner Mitspieler abgehoben hat. Hinten haben wir meiner Meinung nach wenig zugelassen. Verlieren kann immer passieren, aber wenn Spieler wie Hahn oder Gregortisch wie falsche Fünziger ihren Auslauf 60 Minuten vorziehen kriege ich das Kotzen.

  • Sehe ich genau so. Speziell Khedira hat unter Baum eine super Entwicklung genommen (das zum Thema Baum macht keinen besser) und spielt als einer der wenigen eine gute Saison.

    selbst khedira spielt nicht mehr das was ihn in der Hinrunde 17/18noch ausgezeichnet hat. Liegt natürlich alles auch an den Mitspielern. Insgesamt ist einfach eine deutliche Entwicklung nach unten erkennbar zum Teil einfach lethargie. Es ist jetzt noch nicht zu spät zum Handeln. Dass wir mit 15Punkten aus 18 spielen tatsächlich immer noch über dem Strich stehen ist eigentlich absurd aber Tatsache. Stand jetzt gibt's wirklich noch 3 Teams die es schaffen noch schlechter zu sein. Das wird aber nicht mehr lang der Fall sein. Bei Stuttgart platzt der Knoten irgendwann und die gewinnen ähnlich wie Düsseldorf auch mal 2 oder 3mal am Stück. Nürnberg tut und macht in jedem Spiel. Die gewinnen mal wieder aus versehen. Vielleicht sogar schon heute. Einzig bei Hannover bezweifle ich dass die noch ernsthaft hinten raus kommen. Bei uns kann der Knoten auch platzen wenn jetzt endlich entsprechend gehandelt wird. Und damit meine ich die trainerposition. Ich persönlich halte von heiko herrlich sehr viel. Hat super Arbeit bei Regensburg geleistet und hat das auch in Leverkusen gut gemacht. Was völler geritten hat ihn durch bist zu ersetzen bleibt sicher sein Geheimnis

  • Ich hab Danso bis zum Ende kämpfen sehen, womit er sich bereits positiv von 90% seiner Mitspieler abgehoben hat.

    Das macht Danso immer und ist der Hinsicht absolut vorbildlich. Trotzdem hat er bei beiden Gegentoren die entscheidenden Fehler gemacht, was am Ende des Tages auch bestraft wurde. Die Leistung war nicht gut und das hat er leider noch zu oft, dass er 10 gute Aktionen hat und eine sehr schlechte. Wenn die Schlechte bestraft wird mit einem Gegentor ist es in der Regel kein gutes Spiel für einen Verteidiger, ähnlich wie bei einem Torwart.

  • Nach langer Zeit muss ich mich mal wieder zu Wort melden...

    Es tut weh wenn man sieht daß der Ernst der Lage bei einem Großteil der Mannschaft noch nicht ankekommen ist. Danso, Baier(mit fast 35), Framberger als Kämpfer auf dem Platz-das allein reicht nicht.

    Wir haben Spieler die in unserer Situation glauben,mit Schönspielerei etwas zu erreichen. Und wir lassen Punkte gegen Teams die entweder wesendlich schlechter (Nürnberg, Stuttgart) oder mindestens genauso schlecht auftreten(Düsseldorf) wie wir derzeit.

    Momentan weiß ich ehrlich gesagt nicht,gegen wen wir noch gewinnen wollen...? Wir können kein Spiel machen-ok. Wir hatten mal gegen jeden Gegner sowas wie einen Plan-ok. Aber zur Zeit schaffen wir es nicht mal als EINE Mannschaft aufzutreten, zu kämpfen, uns zu pushen und den Eindruck zu entwickeln, es wirklich auf dem Platz zu wollen...

    Zu dem von beiden Teams schwachen Spiel gestern kam dann noch Herr Dingert dazu,der für mich ohne jedes Fingerspitzengefühl und ohne klare Linie gepfiffen hat. Die Schuld an den Gegentoren geb ich ihm aber nicht, ich kritisier nur seine Leistung insgesamt.


    Fazit: das wird heuer eine ganz knappe und ggf. üble Nummer für uns.....

  • Es ist einfach nur pure Dummheit, zum wiederholten Male kurz vor Schluss die Verteidigung umzustellen, dazu noch mit einem Callsen-Bracker, der seit Jahren keine Spielpraxis hat und noch dazu lieber im gegnerischen Strafraum herumspringt.

    Aber klar, für unsere Waldorfschüler hier im Forum ist es natürlich einfacher, den individuellen Fehler eines jungen Innenverteidigers für die Niederlage verantwortlich zu machen, als viel mehr die chaotischen und unnötigen Systemumstellungen während der Spiele zu sehen, die immer wieder solche individuellen Fehler heraufbeschwören.


    Und immer wieder einen leider komplett unfähigen Hahn oder einen faulen, arroganten Stinkstiefel wie Gregoritsch aufzustellen ist langsam nicht mehr zu entschuldigen, sondern eine Frechheit jedem gegenüber, der sich diese Scheiße, die da aktuell abgeliefert wird noch anschaut. Schlechter als die beiden kann man überhaupt nicht mehr spielen, da kann man stattdessen auch jeden Jugendspieler ranlassen oder gleich zu neunt spielen.


    Ich war lange Zeit ein Fan von Baum, gerade darauf, wie er immer wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbaut, stehe ich. Aber so langsam sollten schon mal zumindest die offensichtlichsten Mängel am Spielsystem und an der Bewertung einiger Spieler abgestellt werden...

  • @fuggerpräsident
    Die Antwort kommt jetzt gefühlt drölf Stunden später, trotzdem muss ich noch was raushauen.

    Ich dachte das Trainer raus wäre sarkastisch gemeint, aber offensichtlich meinst du das ernst. Was mich jetzt ganz ernsthaft interessieren würde, was genau würde es bewirken Baum ein Spiel nach der Winterpause rauszuwerfen? Nur weil das Spiel gestern grottig war? Wenn der Trainer schon keine Kredite mehr bei Reuter hätte, hätten sie ihn während der Winterpause austauschen sollen und nicht jetzt. Man wird das wohl jetzt mit Baum durchziehen bis zum Saisonende ob einem das passt oder nicht. Wenn er das verbaselt spielen wir halt nächste Saison 2. Liga. *schulterzuck*

  • @fuggerpräsident
    Die Antwort kommt jetzt gefühlt drölf Stunden später, trotzdem muss ich noch was raushauen.

    Ich dachte das Trainer raus wäre sarkastisch gemeint, aber offensichtlich meinst du das ernst. Was mich jetzt ganz ernsthaft interessieren würde, was genau würde es bewirken Baum ein Spiel nach der Winterpause rauszuwerfen? Nur weil das Spiel gestern grottig war? Wenn der Trainer schon keine Kredite mehr bei Reuter hätte, hätten sie ihn während der Winterpause austauschen sollen und nicht jetzt. Man wird das wohl jetzt mit Baum durchziehen bis zum Saisonende ob einem das passt oder nicht. Wenn er das verbaselt spielen wir halt nächste Saison 2. Liga. *schulterzuck*

    nun gerade weil das Spiel grottig war muss jetzt ein schlussstrich gezogen werden. Tatsächlich war ich schon nach dem wob Spiel und der unterirdischen ersten Hz gegen wob für einen Neuanfang. Man hat BAUM noch eine Chance gegeben ok. Aber bis auf ca 20minuten in Hz 1 war das einfach rein gar nichts. Es muss jetzt jede Option gezogen werden die Klasse zu erhalten. Noch lassen uns nürnberg hannover und Stuttgart am Leben. Und diese Chance muss Jetzt genutzt werden. Zunächst kann ein Trainerwechsel zumindest einen psychologischen Effekt haben. Und mittel und langfristig hoffentlich positiv sportlichen. Seit einem Anfang 2018 bewegen wir uns sportlich abwärts. Und da ist dann letztlich der Trainer in der verantwortung

  • Deswegen hat Baum so weiter spielen lassen wie vor der Winterpause. Sorry nein da seit ihr zu naiv.

    Das heißt ja nicht das Baum trotzdem was am System ändern kann. Ich hatte schon vor Weihnachten geschrieben das man die Dreierkette erst mal einmotten sollte und wieder auspacken kann wenn es läuft. Erst mal sicher stehen. Ein anderer Trainer würde nichts anderes tun.


    Es sind anscheinend auch andere der Meinung die es wissen müssen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…sich-nicht-anstellen.html

  • selbst khedira spielt nicht mehr das was ihn in der Hinrunde 17/18noch ausgezeichnet hat. Liegt natürlich alles auch an den Mitspielern. Insgesamt ist einfach eine deutliche Entwicklung nach unten erkennbar zum Teil einfach lethargie. Es ist jetzt noch nicht zu spät zum Handeln. Dass wir mit 15Punkten aus 18 spielen tatsächlich immer noch über dem Strich stehen ist eigentlich absurd aber Tatsache. Stand jetzt gibt's wirklich noch 3 Teams die es schaffen noch schlechter zu sein. Das wird aber nicht mehr lang der Fall sein. Bei Stuttgart platzt der Knoten irgendwann und die gewinnen ähnlich wie Düsseldorf auch mal 2 oder 3mal am Stück. Nürnberg tut und macht in jedem Spiel. Die gewinnen mal wieder aus versehen. Vielleicht sogar schon heute. Einzig bei Hannover bezweifle ich dass die noch ernsthaft hinten raus kommen. Bei uns kann der Knoten auch platzen wenn jetzt endlich entsprechend gehandelt wird. Und damit meine ich die trainerposition. Ich persönlich halte von heiko herrlich sehr viel. Hat super Arbeit bei Regensburg geleistet und hat das auch in Leverkusen gut gemacht. Was völler geritten hat ihn durch bist zu ersetzen bleibt sicher sein Geheimnis

    Herrlich der mit einer Mannschaft wie Bayer bis auf den Schlussspurt meistens nur ein paar Punkte über uns stand machte also dort eine super Arbeit. Sorry das bringt mich dann wieder zum lachen wenn man dann zeitgleich Baums rauswurf fordert

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • mit einer Mannschaft wie Bayer Leverkusen musst du auch erst mal auf plus minus 25punkte pro halbserie kommen. Dazu super Vorrunde in der EL. Das hat herrlich geschafft. Nur völler meint das reiche nicht. Ich würde herrlich sofort nehmen. Wenn's noch bessere gibt gerne. Aber BAUM hat spätestens seit gestern fertig

  • Loyalität ist recht und schön, aber wenn man darain immer festhält, wäre Holger Fach hier noch Cheftrainer

    Fach und Baum kannste aber in der Form nicht vergleichen. Baum passt charakterlich und von seinem Werdegang her zum FCA. Bescheiden, vor dem FCA prinzipiell unbekannt bzw. unbeschriebenes Blatt und der Wille mit eingeschränkten Ressourcen es den großen zu zeigen.

    Fach hat charakterlich nicht zum FCA gepasst. Siehst du das anders?

  • Vielleicht stimmts ja und Baum ist gar nicht das Problem. Aber wer dann? Blieben nur die Spieler. Und dann wäre es halt eine Charakterfrage. Baier sprichts ja oft genug an. Oder wären da dann einige nun beleidigte kleine Bubis, weil sie ihre eigenen großspurigen Erwartungen und Ankündigungen (EL ins Auge fassen, wir wollen mehr als nur Klassenerhalt als Ziel) nicht im entferntesten erfüllen konnten? Völlig auszuschließen..... also woran liegt es?


    Sollte es am Ende tatsächlich daran liegen, dass die beiden "Giefer-Festspiele" mit den verschenkten Punkten und einem Tränen verdrückenden Trainer auf der PK einen derartigen Knacks gebracht haben, dass seither alles in die Binsen geht, dann gäbe es wohl keinen mehr, der wüsste, was da noch helfen soll. Ein versuchter Notausgang Marke "neuer Torwart muss her" hat zumindest schonmal nicht geklappt.


    Ich hoffe halt, dass es nun sehr bald mal irgendein derart bescheuertes Drecksspiel gibt, in dem man keine Chance hat, aber drei Punkte holt, und wenn der gegnerische Torwart sich den Ball in der 93. selbst ins Tor wirft. Momentan scheinen die Köpfe voll mit Angst vor dem Fehler und dem bloßen Willen, ja fast der Manie zu sein, den Bock jetzt mit aller Macht umzustoßen, was in bedingungsloser Offensive und keinerlei Rücksicht auf Absicherung mündet, was dann erst Recht im nächten Chaos und der nächsten Backpfeife am Schluss endet.

  • Meiner Meinung nach kann man nach einem Spiel zur Rückrunde auch noch nicht sagen ob was klappt oder nicht.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984