19. Spieltag 26.01.2019 15:30 Borussia M´Gladbach - FCA

  • Spielbetrieb sofort einstellen Baum entlassen und sofort Fuggerforpresident als Konditionstrainer und Oktavian in seinem FCA Triggo zum Cheftrsiner machen. Dsnn klappts auch mit der BuLi. :kopfwand::ernst::flag::gaehn:

    was genau haben solche Kommentare mit dem Spiel zu tun. Ernsthaft mal hier wird überwiegend sachlich über das Spiel geredet. Und dann kommt so ein bullshit von dir Kirsche.

  • Baum ist ein netter Kerl.Vielleicht zu nett.

    Schon die Aussagen von Khedira im Kicker haben doch leisen Anlass zur Kritik am Trainer gegeben.

    Und jetzt noch Hinteregger....das hat doch nichts mit „kurz nach dem Spiel „ zu tun.

    Da rumorts doch schon länger.

    Wir befinden uns in einer richtigen Abwärtsspirale.Ich weiß nicht, ob ein neuer Trainer das Ruder rumreißen kann.Eine Garantie gibt es nie.

    Baum traue ich es nicht mehr zu, so leid es mir tut!

    Ihm fehlt meines Erachtens auch die Autorität.


    Auch weiß ich nicht, ob im Falle eines Abstiegs er derjenige ist, der uns wieder nach oben führen kann.

    Es ist schön Kontinuität zu haben.Auch das Freiburg er „Streichmodell“ ist toll....nur haben wir keinen „Streich“!


    Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss und sollte Baum unser Trainer bleiben und wir die Klasse halten, habe ich mich nie so gerne getäuscht....

  • Was hat "Baum raus" mit dem Spiel zu zun ?

    Was, was hat das seit Wochen mit irgendeinem Yotta mit den Spielen zu tun?

    James R. Keine Sorge ich lass es.

    BAUM Raus schrieb ich überwiegend im BAUM Unterforen.wenn es angebracht ist lobe ich auch. Wie kobel. Ich bin mir sicher mit ihm haben wir noch sehr viel Freude. Mir geht's darum dass mein Verein der FCA sich nicht vollkommen ohne Not eine super Situation im deutschen profifussball kaputt macht. Dafür müssen alle Register jetzt gezogen werden. Und ja damit meine ich such weiter nach dem heutigen Spiel BAUM Raus. Ich hätte ihm und uns sehr ein 0:0 im Dirk Schuster Modus gewünscht. Aber das war ja noch nicht mal Dirk Schuster Taktik. Dafür war's viel zu wacklig und Gladbach hätte Chance um Chance. Es weiß irgendwie niemand mehr was er spielen soll. Keiner glaubt mehr an was. Und ja dafür sehe ich den Trainer verantwortlich. Sicher nicht nur und menschlich mag ich auch BAUM. Ich will aber nicht absteigen ohne wenigstens alle Register gezogen zu haben

  • Ich will aber nicht absteigen ohne wenigstens alle Register gezogen zu haben

    Du tust ja fast so als hättest du den FCA in die erste Liga geführt und hast Angst um dein Lebenswerk. Du kannst dir sicher sein, wie jedes Jahr wird man alle Register ziehen welche möglich sind, ob sie dir dann passen oder nicht ist eine andere Frage. Welche Register man zieht, kann nur der entscheiden, der jeden Tag an der Mannschaft und am Trainerteam dran ist und keine Volksabstimmung im Internet. Das ist doch unterschwellig der Vorwurf, dass alle Verantwortlichen keine Ahnung haben und sie nur um dich zu ärgern freiwillig in der 2.Liga gehen würden. Du bist für die Entlassung für Baum, das ist auch in Ordnung. Alle wissen das jetzt, weil du eben nicht nur im Baum Thread gepostet hast. Wenn der Verein meint Baum entlassen zu müssen, weil es mit der Mannschaft nicht mehr klar kommt, dann werden sie das wie bei Schuster machen, da gibt es im Fußball keine Freundschaften.

  • Du bist für die Entlassung für Baum, das ist auch in Ordnung. Alle wissen das jetzt, weil du eben nicht nur im Baum Thread gepostet hast.


    Warum darf er nicht nach jedem Spiel sagen das er nicht mehr an Baum glaubt. Darf man das nur aller drei Spiele?

  • Genau wie vor zwei Jahren nach der Niederlage gegen Ingolstadt ist mir Baum herzlich egal, sondern die Mannschaft ist gefordert und der Trainer darf wie damals keine Ausrede sein um sich dahinter zu verstecken. Wenn einige Spieler Ansprüche haben, dann müssen sie das auch zeigen, völlig egal wer draußen sitzt. Was der Trainer ihnen vorgibt passt grundsätzlich, er ändert Dinge wie heute defensiver zu spielen und das Pressing, was einige gefordert haben und bleibt nicht stur bei einer Variante. Ein bisschen auf dem Platz dürfen die Spieler dann doch eigenverantwortlich umsetzen.

  • Für mich wäre es mal wieder ganz schön wenn man das gefühl hätte, das man trotz niederlage ein Team hat das zusammenhält.

    Ich kann mich noch gut erinnern. Als man nach 7 spielen ohne sieg in der ersten Saison Bundesliga Bello gefragt hat: ,,Ob man versucht den Rekord von Tasmania einzustellen?"

    Die Antwort: Ist mir egal. "Wir putzen uns jetzt nach der niederlage den mund ab und machen nächste Woche weiter" und nicht immer das rummgeheule von heute und von allen seiten ob man zu schlecht ist oder nicht vom kopf dabei usw.

    Als Mannschaft verliert man und gewinnt man zusammen. Heroisch gesagt sollte dein Mitspieler dein bruder sein und der trainer dein papa! Gute Familien halten zusammen wenn es mal nicht läuft. Wenn der Bruder oder Papa einen fehler macht dann hält man zu ihm und liefert ihn nicht ans messer aus.


    Schlechte Familien zerfleischen sich

    Deswegen irritieren mich solche Sätze von Hinteregger oder die von Baier letzte woche schon. Denn von einen stammspieler hat man das in augsburg eigentlich so noch nie gehört.


    ( Kann formen von übertreibungen beinhalten)

  • Da machst es dir bissle zu einfach. Man kann es drehen wie es willst, du kommst immer beim Trainer raus der es leitet und lenkt.

    Ja spielen tut die Elf auf dem Platz (die er aufstellt), nicht der Trainer, aber die Mannschaft setzt das um (oder auch nichht)

    was der Trainer vorgibt.

  • Wir werden sehen was sie gegen Mainz umsetzen. Der Impuls kam das letzte Mal auch aus der Mannschaft mit dem Namen Altintop. Entweder die Mannschaft(rat) geht zum Manager und sagt wie bei Schuster es passt nicht zusammen oder sie gehen vor Mainz saufen, geben einigen einen Arschtritt und zeigen, dass sie es besser können. Nicht für Baum, sondern für sich selbst. Ob ein Trainer passt oder nicht, kann eh keiner von hier entscheiden, sondern die Leute die jeden Tag gemeinsam zusammen arbeiten. Also die Mannschaft und der Manager.

  • Wir werden sehen was sie gegen Mainz umsetzen.

    Mainz - (Kiel) - Bremen


    In der nächsten Woche kann die Mannschaft zeigen, ob sie es noch drauf hat oder am Ende doch gegen den Trainer spielt. Wie schon gesagt, würde ich das Interview von Hinteregger unmittelbar nach Abpfiff nicht überbewerten. Feldreporter sind vollkommen überflüssig. Als Spieler würde ich wortlos vorbeigehen oder erstmal unter die Dusche.

    Wenn ich daran denke, wie unnötig die beide Spiele in der Hinrunde verloren gingen, KANN es nun zur Wende kommen. Kiel ist auch schlagbar trotz erwartbarer Rotation.


    Wirklich überzeugt hat mich die von manchen geforderte Stafy + Maxi-Variante gestern nicht.

    Ich würde, wenigstens zu Hause, mit Cordova und Richter starten - auf welchen Positionen auch immer.


    Nachdem noch 45 Punkte zu vergeben sind, mache ich mir seltsamerweise trotz der dürftigen Punkteausbeute noch keine Sorgen.