20. Spieltag, 03.02.2019, 15:30 Uhr, FCA - 1. FSV Mainz 05

  • Puh, Freiburg macht noch in den 94. den Punkt, auch gut.

    Spiel am Bildschirm verfolgt, weils einfach vom Schnee her zu heftig war mit dem Auto.

    Fazit: geschlossene Mannschaftsleistung!

  • 3:0 8|

    Nicht vorstellbar wie hoch wir gewonnen hätten mit einem neuen Trainer.

    den haben wir. Jens Lehmann. Und das soll keine Kritik sein an BAUM. Im gegenteil. Höchsten Respekt dass BAUM diese Entscheidung mitgetragen hat. Ich hatte seit Dienstag, seit JL tatsächlich wieder ein gutes Gefühl. Und war erstaunt dass so viele Contra JL waren. Er bringt einfach eine gewisse siegermentalität mit was uns jetzt unheimlich gut tut. Hat einfach eine Aura und stellt halt doch was anderes dar als irgend ein zb frankenberger als Co Trainer. D Letztlich hat sich die personalie Lehmann eben doch psychologisch als ähnlich wie ein trainerwechsel herausgestellt. Nur viel geschickter auf diese weise. Und das wiederum freut mich auch für BAUM. Und ob die nun 50:50 das sagen haben oder intern Lehmann gar mehr Kompetenzen hat als BAUM ist völlig wurscht. Das hatte erst mal Effekt. Und das ist gut so. Hat Spaß gemacht heute. Weiter so FCA

  • Zum Glück gab’s die Initialzündung durch die beiden Handspiele. Wenn man führt wird vieles leichter, wie man gesehen hat.


    Noch vor einer Woche wären die Szenen nicht als strafbare Handspiele entschieden worden und beide Mainzer Schüsse wären in unserem Netz gelandet.


    Ji und Moravek waren stark, Stafylidis auch. Schade dass es mit Cordova‘s Tor nichts geworden ist, das hätte ihm gut getan.

    Danso hat keine gute Zeit momentan. Viele seiner Aktionen lassen den Puls hochgehen.


    Angesichts der übrigen Ergebnisse waren die drei Punkte wichtig. Ich hätte damit heute nicht gerechnet.


    Jetzt das Pokalausscheiden vermeiden und in Bremen nicht abschießen lassen, dann kann man an eine Trendwende denken.

  • den haben wir. Jens Lehmann. Und das soll keine Kritik sein an BAUM. Im gegenteil. Höchsten Respekt dass BAUM diese Entscheidung mitgetragen hat. Ich hatte seit Dienstag, seit JL tatsächlich wieder ein gutes Gefühl. Und war erstaunt dass so viele Contra JL waren. Er bringt einfach eine gewisse siegermentalität mit was uns jetzt unheimlich gut tut. Hat einfach eine Aura und stellt halt doch was anderes dar als irgend ein zb frankenberger als Co Trainer. D Letztlich hat sich die personalie Lehmann eben doch psychologisch als ähnlich wie ein trainerwechsel herausgestellt. Nur viel geschickter auf diese weise. Und das wiederum freut mich auch für BAUM. Und ob die nun 50:50 das sagen haben oder intern Lehmann gar mehr Kompetenzen hat als BAUM ist völlig wurscht. Das hatte erst mal Effekt. Und das ist gut so. Hat Spaß gemacht heute. Weiter so FCA

    Und das alles ist nur wilde Spekulation

  • Stafilydis hat seine Sache heute sehr gut gemacht. In Abwesenheit von Jeff brauchen wir einen „Chef“ da hinten!

    Sehr gute Mannschaftsleistung, die hat sogar über die Abwesenheit unserer Taube hinweggetröstet.


    Wichtiger Sieg, weniger für die Tabelle, als für die Köpfe!

  • Elfmetergeschenke? Das war Ironie, stimmt‘s?

    Nix Ironie. Die Elfer waren ein Geschenk für uns, damit meine ich aber nicht das es Fehlentscheidungen der Schiedsrichter waren. Mainz hat sich hier selten dämlich angestellt. Uns hat das natürlich extrem in die Karten gespielt. Durch die 2:0 Führung konnten wir befreit aufspielen.


    War eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung von uns. Aber das die Elfer geschenkt waren, zu der Meinung stehe ich ;)

  • Würde mich unglaublich nicht wundern wenn nach 4-5 spielen in Folge ohne punktverlust ein journalist oder forenteilnehmer die frage nach Europa stellt.



    Erster Schritt aus dem tief gemacht. Für die Psyche unglaublich wichtig. Mir ist erst heute aufgefallen wie unglaublich schlecht Hinteregger in den letzten halben Jahr war, nachdem man eine fast tadellose defensivleistung gesehen hat. Khedira würde mit Jii für mich fast die Note 1,0 bekommen.