Jens Lehmann

  • Auf jeden Fall eine elegante Idee den Manuel Baum ohne Gesichtsverlust, am Ende der Saison, nach Erreichen des Klassenerhalts wieder die Leitung im NLZ zu übergeben. Lehmann übernimmt, kennt dann schon mal den Laden und für unsere Primadonnen heißtˋs aufgepasst was der neue Assi sagt - sonst staubt‘s.

  • Auf das Duo Torwart Lehmann und Kapitän Reuter war ja schon beim BvB verlaß. Wie allseits bekannt sein dürfte war es ein sehr erfolgreiches Abwehr-Bollwerk und das sogar auf Meister-Niveau ! Des brauch mer beim FCA, vielleicht a bissle beim Torwarttraining, aber auch gegen externe und interne Baum-Anzündler.. !!:thumbsup:

  • Zuerst möchte ich Herrn Lehmann Willkommen heißen in Augsburg! Geb alles dafür, dass das Ziel erreicht wird. :flag:


    Als nächstes meine persönlichen Gedanken dazu: Herrn Lehmann bei Augsburg hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht angedacht, vor allem da er vor nicht allzu langer Zeit in irgendwelchen RTL Interviews noch eher "bescheidene" Kommentare über den FCA abgelassen hat. Aber ok, Schwamm drüber, denn jeder ändert sich und auch jeder meckert mal über einen Arbeitgeber für den er vll. doch mal arbeitet. Soweit so gut, was ich aber dennoch Frage ist, wie so eine Persönlichkeit im zweiten Glied arbeiten will. Als Schleifer um die ganzen Leute wieder einzufangen - ok, als Interviewpartner um Baum den Rücken freizuhalten - ok, als Präsenz und Prellbock zwischen Baum und Mannschaft, weil Baum zu lieb und nett ist - auch ok, ABER ich denke und da gibt’s ein beflügeltes Wort im amerikanischen und das macht aus meiner Sicht den Herrn Baum zu einer "Lamé Duck". Ich denke nach der Saison, sofern wir die Klasse halten, hat man mit der Lösung den elegantesten Weg gefunden, das Gesicht von Herrn Baum zu bewahren und Ihn dann vll. wieder ins NLZ zu beordern ohne das dort Autorität verloren geht und man einen trotzdem hervorragenden Mitarbeiter verliert, denn trotz alledem denke ich, dass Herr Baum nicht der schlechteste von den ganzen BuLi-Trainern ist auch wenn die Situation natürlich aktuell komplett gegen Ihn spricht.


    Wie auch immer, ich hoffe das die neue Art der "Doppelfunktion" gut geht und wir bald alle wieder was zu feiern haben. Auf geht´s, kämpfen und siegen!

  • Ich glaub schon, dass man den Deal mit dem Hintergedanken gemacht hat, in Lehmann einen Nachfolger für Baum zu haben, sollte es am Ende doch völlig schiefgehen. Der kann sich als Co nun in den Verein einfinden, die Spieler kennenlernen und sicher auch seine Erfahrung einbringen. Sollte es dann zum Äußersten kommen, kann man den Schritt auch kurzfristig machen und hat sofort einen Trainer, der keine Eingewöhungszeit braucht.


    Lehmann kennt zudem viele Spieler und hat sehr gute Kontakte (auch wenn er in in der Öffentlichkeit mehrheitlich als Unsymphat hingestellt wird), was im Hinblick auf junge, talentierte Neuzugänge sicher nicht unbeding negativ sein muss.


    Ich bin wirklich gespannt und freu mich sogar irgendwo darüber, einen weiteren prominenten Namen in den eigenen Reihen zu haben.

    Es ist nicht dein ernst. Wenn der arrogante Arsch Trainer von Augsburg wird, können wir uns gleich in Liga 5 anmelden und von vorne anfangen. Der hat soviel Erfahrung als Trainer,da kannst du, und das ist mein 100 % Ernst, jeden aus dem Forum hier nehmen. Der ist Experte bei RTL weil kein anderer wollte und die nur Ahnung von Formel 1 haben.

    Neee echt da überleg ich mir meine DK herzugeben, ein Holger Fach hat mir gereicht ....

  • "Lehmann als Cheftrainer bei der grauen Bundesligamaus und potentiellemn Dauer-Abstiegskandidaten FCA??"


    Never ever...


    Mich erinnert er weniger an Fach - eher an den Phantasten Middendorp!


    Ich sehe ihn als medialen Prellbock für Baum/Reuter im Abstiegskampf und vermute,

    - daß Baum diese Saison mit Anstand (und hoffentlichem Klassenerhalt) zuendebringen und sich dann anderen Lebenswegen (Schuldienst, irgendein NLZ, FC Ingolstadt, etc.) widmen wird

    - und sich der FCA für die neue Saison einen anderen Trainer zu suchen hat - Lehmann wird dann mit einem "golden Handshake" wieder zu RTL-Nitro oder Sky abgesondert!

  • Jetzt verteufelt doch nicht die Personalie bevor sie ihren 1. Arbeitstag hier hatte! Lehmann ist nicht ganz auf den Kopf gefallen. Ich hab zwar auch das Gefühl die Co-Trainer Position ist nur ein Türöffner für eine andere Tätigkeit im Verein, aber wenn er einen guten Job macht ist es mir egal wie am Ende der Trainer / Sportvorstand / Manager heißt.


    Mich reißt alleine die Bekanntgabe dieser Personalie aus der Lethargie raus welche hoffentlich zu einer Aufbruchsstimmung führt. Für Reuter ergeben sich dadurch zusätzliche Optionen ohne gleich die Reißleine ziehen zu müssen.


    Selbst wenn Lehmann am Ende nur die Taktiktafel wischen und Tablets aufladen darf kann es einen Mehrwert bringen, wenn er dadurch die mediale Aufmerksamtkeit auf sich zieht und Baum mit der Mannschaft dadurch etwas ruhiger arbeiten kann.

    admin: Ich wünsch mir ne Auto-Disklike Funktion für Kirsche's Beiträge.

  • Sorry, ohne je bei einer Kabinenansprache dabei gewesen zu sein, wird der Trainer zur lamé duck gemacht. Über das Potential von gewaltfreier Kommunikation (GFK) schon mal Gedanken gemacht? Damit nagelst du Leute an die Wand und sie merken es nicht mal. Testosteron mag ja kurzfristig erfolgreich sein, aber auf lange Sicht einfach zu kurz gedacht. Es bedient nur die immergleichen ausgelatschten Wege und zwangsläufigen Reaktionen. Einen echten Vorteil hat man davon nicht. Gut, man kann halt mal so richtig das Arschloch raushängen lassen. Aber das war es dann auch schon.

  • @L-Blöcker: Nimm die Ignorefunktion (heisst jetzt blockieren des Benutzers; auf kirsche gehen rechts oben Benutzer anklicken und Benutzer blockieren klicken und du bekommst meine geistigen Ergüsse nicht mehr mitgeteilt :weinen0::saint:<3) und gut isch... Und das mit dem Kopffallen glaub ich dir nicht so dement grinsend wie der im Fernsehen immer rüber kommt ?:zwinkern0:

  • Jetzt lasst den Jens doch erstmal anfangen. Wenn der Kader nach allgemeiner Einschätzung gut genug für die Bundesliga ist, wird halt tiefer analysiert. Dann stellt man fest, uns fehlt es an Härte und entsprechender Mentalität und sucht eine passende Personalie. Allein diese Erkenntnis ist Manuel Baum hoch anzurechnen und macht ihn in meinen Augen außergewöhnlich in diesem Job.. Dann kommt halt der Jens Lehmann für diesen Part. Das uns aggressive Mentalität auf dem Platz fehlt sieht man doch schon seit langem. Wahrscheinlich vermissen das auch etliche Spieler, denen bei uns vieles zu „verständnisvoll und pädagogisch“ gelöst wird. Also auf geht´s und beißen.

  • Kirsche: Du bist auffn Kopf gefallen, denn sonst wüssteste, dass es hier seit Jahren keine Ignorefunktion gibt. :rolleyes:


    Automatiken gibts hier ned. Auseinandersetzen mit der Materie oder anderen Usern tuts ihr fei scho selber; wir sind ja ned des Fotznbiacherl oder des Gezwitscher hier - na obwohl, manchmal ...


    Jetzt lassts doch den Jens hier anfangen, dann könnt ihr immernoch drüber herziehen wie damals bei Rollmann.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich hör auf aber den muss ich noch loswerden: Auch mir ist Jens Lehmann für seine Härte =O und entsprechende Mentalität (aggressive) bekannt. :/

    Aber Schluss damit er soll anfangen und gut, ich mag den aus den von mir beschrieben Gründen persönlich nicht und ich sehe 0 Potential, dass er uns in der Situation weiter bringt. Da wäre mir (Achtung ohne Ironie) die schnelle Genesung von Schieber 1000 x lieber.


    RRipley: Muss an meiner GAP liegen :evil::saint: hättst ihn halt a bisserl grübeln lassen, und es gibt eine Ignore Funktion, einfach nicht mehr lesen oder antworten :zwinkern0::smile0:

  • Es ist Manuel Baum außergewöhnlich hoch anzurechnen, dass er gemeinsam mit Stefan Reuter diese Personalie aus dem Hut gezaubert hat, um den FCA wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen.


    Erstmal arbeiten lassen, dann bewerten. Jemanden schon vor dem ersten Arbeitstag abzustempeln, hat niemand verdient.

  • Hoi. Ham die Entwickler sich bei einem der letzten Updates breitschlagen lassen? Sapperlott. Jahrelang vehement sich verweigert und nun des ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • vielleicht ist der Trainer bald der Co Trainer und der Co Trainer der Trainer;)ob die beiden einen gemeinsamen Konsens finden bezweifle ich doch sehr aber ich lase mich gerne eines Besseren belehren;) zuviele Köche verderben bekanntlich den Brei..erinnert mich ein bisschen an den HSV und seine vielen Berater...jeder darf ein bisschen Tips geben