Reece Joel Oxford

  • Gerade zufällig entdeckt:
    Habe Reece Oxford erstmalig am 05.01.2015 bei West Ham United U21 vs. Leicester City U21 spielen gesehen. Damals in der Innenverteidigung (4-2-3-1).


    Sicher auch eine Option für Sonntag, vielleicht sogar meine Wunschvorstellung.


    Drücke ihm die Daumen, dass er seine Leistungen konstant auf dem Niveau hält und es keine Gründe mehr gibt, dass ein Teil des Publikums bereits heult, wenn nur der Name Oxford fällt.

  • Freut mich sehr für ihn, dass er sich allen Unkenrufen zum Trotz tatsächlich in die erste Mannschaften spielen konnte. Der Junge ist bald 2 Jahre hier, hat die Füße still gehalten und dann seine Chance genutzt.

  • Der Junge macht Fehler wie beim unnötigen Freistoß. Ist sich aber nicht zu schade seine Birne hinzuhalten und den Freistoß dann zu entschärfen. Da sind Fehler dann nicht ganz so schlimm, wenn man sie selber wieder ausbügelt.


    Für uns ist Oxford ein Glücksfall als dritter Innenverteidiger. In einer 3er Kette neben Jeff und Udo eine absolute Bank und in einer Viererkette als 3. Option bei Sperren/Verletzungen der A-Besetzung braucht man sich bei Oxford mit etwas Spielpraxis auch keine Sorgen mehr zu machen. Und nicht vergessen bitte. Der Kerl ist immer noch erst 22 Jahre alt (bis Ende des Jahres!). Da ist das Ende der Entwicklung noch lange nicht erreicht.


    Es ist Stand jetzt nur eine Frage der Zeit, bis er bei uns ein gestandener IV wird.

  • Da mein Vorschlag mit Framberger in der Offensive im nächsten Spiel sofort umgesetzt wurde und das auch nicht so schlecht funktioniert, scheine ich ja Ahnung zu haben. Also hier ein weiterer Punktebringer-Ratschlag :ernst:


    Ich würde innen auch bei Oxford und Uduokhai bleiben, Gouweleeuw aber - und jetzt wird´s vogelwild - auf die RV stellen. Damit wäre mit einem erfahrenen Spieler die Baustelle erstmal geschlossen, man hätte defensiv ein Bollwerk gegen die schnellen Leverkusener und man könnte bei Bedarf, ohne wechseln zu müssen, in der IV bzw. im DM umstellen.


    Meine Aufstellung für Samstag wäre:

    Gikiewicz

    Iago - Uduokhai - Oxford - Gouweleeuw

    Dorsch als Staubsauger

    bis dahin rein defensive Aufgaben. Nur bei Standards bzw. Ecken mit nach Vorne, dafür müssen die "Kleinen" wie Vargas und Co nach hinten

    absichern, damit man nicht wieder so sinnlose Konter fängt

    Jensen - Maier (beide bei Ballbesitz offensiv, gegen den Ball als Dreierkette mit Dorsch)

    Vargas - Hahn (gegen den Ball im Wechsel als Ballträger bzw. -verteiler bei Ballgewinn, einer geht als Vorchecker drauf)

    Bazee vorne drin (wenn Niederlechner und Cordova nicht können)


    sollte man dann irgendwann noch Tempo brauchen, würde ich wirklich Malone und/oder Günther ins kalte Wasser werfen.


    Auf geht's Markus, damit wird man auch Leverkusen endlich das erste mal schlagen.:flag:

  • Da solltest du dem Markus vielleicht vorher ne SMS mit der Taktik schicken. Selbst der Fan des FCA kommt hier nimmer mit.


    Wie kommst du zu der Einschätzung, dass Jeff als RV funktioniert? Bei Udo war der Versuch LS LV ziemlich gefloppt.


    Ansonsten gleich...


    Gikie

    Gumny - Jeff - Oxford - Udo - Iago

    Dorsch

    Hahn - Cali - Vargas

    Jensen / Niederlechner (vielleicht auch beide und darauf hoffen, dass es dem Schiri nicht auffällt)

  • Wenn er mir die Nummer gibt, dann klappt's mindestens mit der Conference League :D


    Aber im Ernst: Die Stürmer können es eigentlich, das haben sie oft genug bewiesen. Aktuell eben kollektiv die sprichwörtliche Scheiße am Schuh, um den guten alten Andi Brehme mal zu zitieren. Hinten rechts ist aber unsere Schwachstelle. Egal ob Framberger oder Gumny. Und einer wie Gouweleeuw könnte mit seiner Erfahrung da Ruhe reinbringen. Jeff ist kleiner, leichter und wendiger als Uduokhai, somit für Außen in meinen Augen besser geeignet. Das Wichtigste wäre halt, dass die Löcher, die dort immer wieder sind, durch einen reinen Defensivmann gestopft werden. Von mir aus noch mit Günther probieren, das könnte auch einen Versuch wert sein, aber gerade in einem Spiel wie gegen Leverkusen brauchst Du glaube ich halt auch viel Erfahrung in der Abwehr.


    Darf ich im Gegenzug fragen, warum Jensen ganz vorne drin, wenn man eher einen Typ Brecher braucht? So schade, dass Cordova gerade nicht zur Verfügung steht. Wenn Du mal einen drin hättest, der mit dem Körper die Bälle prallen lassen kann bzw. bei Flanken (okay, wenn vernünftige kommen) eine echte Gefahr für die Abwehr darstellt, dann könnten Freiräume für die wusligen Spieler wie Vargas oder die Wühler wie Hahn geschaffen werden. So werden halt Bälle wie beim Handball hin und her geschoben, um dann eine im Endeffekt sinnlose Flanke reinzuschlagen oder mit einem Fehlpass oder Ballverlust in Schönheit zu sterben.


    Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie er's angehen wird. Gegen Leverkusen wird eher weniger erwartet, also kann er ja mal was probieren. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen und bei entscheidendem Rückstand dann (anders als gegen Hoffenheim) Beton anmischen als sich am Ende von Minute eins an ein 0-1 oder 0-2 zu ermauern.

  • Und ich Stelle dann hiermit die These auf, dass es mit der Scheiße am Fuß der Stürmer bleiben wird, wenn sich bei uns im Mittelfeld nichts mehr tut. Die Stürmer sind an sich ja tatsächlich wirklich nicht schlecht. Hängen aber seit dem Max Abgang (tut uns immer noch sehr weh, seine Flanken haben uns die meisten Tore von unseren Stürmern beschert) in der Luft. Es klafft einfach ein riesiges Loch zwischen Defensive und Angriff. Wüsste jetzt aber auch nicht, wie wir das ändern können. Haben aktuell niemanden der gute Flanken schlägt oder die Schnittstellenpässe beherrscht. Aber ich hab ja auch keine Ahnung von Fußball.

  • Und wenn der dritte fürs Mittelfeld kommt und der nach einem Spiel auch nicht einschlägt dann holen wir einfach den nächsten. Irgendwann wird es schon passen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Nö bisher haben wir nur 6er geholt, die defensiv denken. Und mit der Besetzung bin ich durchaus zufrieden. Nachdem Wolfsburg ja jetzt Waldschmidt geholt haben, wie wäre es denn mit Admir Mhemedi und dazu wenn möglich Pohjanpalo (sehr verletzungsanfällig aber weiß durchaus wo das Tor steht und jünger als Finnbogason).

    Aber Stürmer wäre bei mir eher zweitrangig. Mehmedi ist ein Spielertyp der uns gut tun würde.

  • Korrekt. Lediglich hinten rechts würde ich noch tätig werden. Da ist das Defizit einfach zu groß.


    Ansonsten sollte das Spielermaterial schon passen, es sind halt viele Verletzungen (wobei man da gerade in Sachen Finnbogason und Moravek den Verantwortlichen schon ein wenig Blauäugigkeit vorwerfen darf) und Spieler außer Form bzw. ohne das nötige Glück. Dazu kommt dann naturgemäß noch die Unsicherheit bzw. Übermotivation und schon sieht das so aus, wie es gerade aussieht.


    Da muss irgendwann ein Knotenlöser her. Dreckiger Sieg oder eine Halali-Veranstaltung mit drei oder vier selbst erzielten Toren, damit dieses Nachdenken vor den Handlungen aufhört und wieder alles automatisch abläuft.