21. Spieltag | 10.02.2019 15h30 | SV Werder Bremen - FC Augsburg 1907

  • Dafür, dass die Bremer uns den Ball überlassen haben, war unsere Leistung in der ersten Hälfte gar nicht so schlecht.

    Dann gelangt der Ball unglücklich zum Eggenstein und der trifft ihn perfekt.

    Das 0:2 war ebenfalls geschenkt. Stafy steht direkt vor Kobel und der kann (wie auch bei den anderen Toren) nichts machen.

    Das dritte Tor war stark rausgespielt, wobei Oxford erst überspielt wird und dann ins Leere rutscht.


    Vorne haben Gregoritsch, Finnbogason und Oxford gute bzw. hervorragende Chancen und scheitern entweder an Pavlenka oder am eigenen Unvermögen (Kopfball von Oxford).


    Die zweite Hälfte war dann geschenkt. Mir persönlichf fehltin der Mannschaft ein Leader wie Altintop und die Rückkehr von Jeff würde die Abwehr deutlich aufwerten.


    Alles in allem, hochverdienter Sieg für Bremen, dennoch sehe ich das ganze nicht sooooo negativ und lasse mir auch nicht den Sonntag versauen.


    Hoffentlich werden wir nicht zu lange auf Finnbogason verzichten müssen, allerdings rechne ich mit dem Saisonende für ihn.


    Wir steigen dennoch nicht ab. ;)

  • Schade finde ich eigentlich nur, dass unsere Innenverteidigung nicht weiß, das der Rashica den linken Fuß nur hat, damit er nicht umfällt.


    Sowohl Stafylidis als auch Oxford versuchen den Weg zu sperren, anstatt einfach nur den Abschluss mit rechts zu verhindern.


    Ansonsten muntere erste Halbzeit und mit etwas Glück haben wir bei 3:2 noch eine Chance in der zweiten Hälfte.

  • Also ich bin tendenziell eher pro Baum, aber so wie der an der 3er Kette festhält und jede Woche die Mannscjaft durcheinander wirft sieht das für mich schon sehr nach Verzweiflung aus. Er sagt richtigerweise, dass man aus den ersten 4 Schüssen 3 Tore kassiert aber es kann halt auch nicht sein dass wir eine Taktik spielen, bei der nach 2 erfolgreichen Pässen des Gegners immer 1 gegen 1 stehen in der Abwehr. In all den Jahren in der Buli konnten wir uns immer drauf verlassen, dass wir nie abgeschossen werden und gut stehen über die ganze Saison hinweg.

    Heute haben auf einmal 3 Spieler die letzte Reite gebildet, die so nie zusammen gespielt haben. Dann noch ein LV als linker Mittelfeldspieler und Ji und Gregoritsch von Anfang an und über 90 Minuten. Ich weiß nichtmal auf dem Papier wie da mehr als Zufallsprodukte rauskommen sollen. Jede Woche wird die Mannschaft komplett umgeschmissen. Gerade in der Anwehr sollte man halt zumindest schonmal irgendeine Konstanz reinbringen.

    Wir haben 2 sehr wichtige Spieler verloren (sind beide zurecht geflogen) und ich sehe keinen Plan das irgendwie aufzufangen.

  • Zum Spiel sag ich lieber nix.


    Was mich aber extrem gestört hat: Zur HZ-Pause geht Baum total angefressen und stocksauer in die Kabine während JL schon wieder mit diesem arroganten und selbstherrlichen Lächeln auf den Lippen neben ihm herstolziert ! Zumindest kam es auf der Übertragung von SKY so rüber. Reuter hat die Verpflichtung forciert und Baum hat diese Kröte, oder besser diesen Kuckuck, gefressen. Von wegen JL will dazu lernen, wer das glaubt, glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis.


    Wenn dieser Typ unser neuer Trainer wird gebe ich meine Dauerkarte ab !

  • aber so wie der an der 3er Kette festhält und jede Woche die Mannscjaft durcheinander wirft


    "...jede Woche durcheinanderwirft?"


    Aufstellung Mainz - (in Klammer Bremen)

    Kobel (dto)
    J. Schmid (dto)
    Danso (Oxford)
    Khedira (dto)
    Stafylidis (dto)
    Moravek (dto)
    D. Baier (dto)
    Hahn (Max)
    Gregoritsch (dto)
    Ji (dto)
    Finnbogason (dto)


    WEHE; man hätte Oxford NICHT für Danso aufgestellt! Welche weiteren ALTERNATIVEN hatte Baum (Lehmann)?


    Man hat tapfer versucht in Bremen initiativ zu sein und das Spiel aktiv zu gestalten (= 70 % Ballbesitz FCA) - und ist nach 5 Minuten in ihren Hochgeschwindigkeitskonter gelaufen - hat das jetzt was mit "3er-Kette" zu tun, die hier wie eine Sau durchs Phrasendorf getrieben wird...oder mit der Spielklasse/Spielsystem/Spielglück "pro Bremen"?


    Hätten wir so defensiv wie gegen Gladbach spielen sollen?


    -> "Der Erfolg hat viele Väter, der Mißerfolg ist ein Waisenkind"!