22. Spieltag | 15.02.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - FC Bayern München

  • Heute ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung, Ich sehe wieder eine Einheit wachsen. Da kann man auch die vielen Ausfälle kompensieren. Trotzdem wäre es schön wenn wir nicht so viel umstellen müssten.


    Wichtiger wird das Spiel nächste Woche in Freiburg sein. Genauso weiter machen und mit einem 3er Freiburg in den Abstiegskampf ziehen.

    Wir sollten nicht den Fehler machen und sagen wichtiger wird das oder dieses Spiel. Jedes Spiel ist jetzt verdammt wichtig. Gut zu wissen ist dass wir bayern jetzt hinter uns haben und wir auch nach dem heutigen spiel nicht auf einem Abstiegsplstz stehen werden und wir durchaus zu guten Leistungen imstande sind. Und genau solche Leistungen wie heute muss mann einfach wie ich schon sygte in mindestens 9 von 10 Fällen erwarten dürfen

  • Tolle Leistung und wenn die passt, ist gegen Bayern das Ergebnis egal. Wie schon geschrieben wurde, wir mit massiven Ausfällen und die mit Topelf.

    Mir hat heute vieles sehr gut gefallen, aber vor allem, dass Bayern nicht gefühlt zehn 100%ige Chancen hat liegen lassen. Das war heute trotz 3 Toren eine gute Verteidigungsleistung, mir hat auch gefallen mal kompromisslos den Ball einfach mal zur Ecke zu klären. Bayern wareheute verdient vielleicht genau ein Tor besser, aber mehr auch nicht. Wenn jeder für jeden kämpft, brauchen wir uns vor niemanden verstecken. Freu mich schon auf den übernächsten Freitag, Flutlichspiele sind einfach genial :-)

  • Erst mit null Hoffnungen auf eine Grillfeier bei hakan in den Abend gestartet. Nach knapp 20 Sekunden habe ich ihn schon beim Grill reinigen gesehen, anschließend holte mich der Ausgleich zurück in die Realität.

    Die erneute Führung durch Ji wog mich beinahe in Sicherheit, ein feines Steak vom hakansch'schen Grill zu bekommen, ehe zwei Münchner Lurche das Spiel drehten.


    Der Einwurf von Neuer überzeugte mich erneut, weshalb mir die Nationalmannschaft, die zu 80% aus Ar... besteht, komplett an demselben vorbeigeht. Was für ein arroganter Schnösel.


    Die gleiche Leistung gegen andere Gegner und wir finden zurück in die Erfolgsspur bzw retten uns.

  • Fugger, klar ist jedes Spiel wichtig, aber ich denke jetzt erst mal von Spiel zu Spiel. ;)


    YNWA, sicher kann im Fußball immer alles passieren, aber ich denke mit der Leistung von heute, gegen ein personell anderes aufgestelltes Team, hätte es mindestens zu einem Punkt in Freiburg gereicht. Außerdem auswärts sind wir eh stärker,,,

  • Man macht im Pressing immer noch zu viele Fehler. Wenn man sich halt vorher in die Hose macht und von zweistelliger Niederlage ausgeht, dann ist man halt auch recht einfach zufrieden zu stellen. Bayern hat jedem Gegner die letzten Wochen ihre Chancen gelassen. Die Spiele aber wie heute gewonnen und der Gegner konnte immer sagen, wir hatten unsere Chancen, aber die Qualität der Bayern hat den Ausschlag gegeben. Ich kann nur hoffen, man redet sich nicht ein, dass man ja so gut mitgehalten hat, sondern schaut sich lieber an, was für Fehler man gemacht hat, die an einigen Tagen halt wie gegen Bremen gnadenlos bestraft werden. Gegen Freiburg wird es ein komplett anderes Spiel, mit ganz anderen Vorzeichen, gleich bleiben wird aber das sie einfache Ballverluste und Stellungsfehler trotzdem nutzen werden. Hoffentlich wird Finnbogason bis dahin wieder fit, denn Cordova hat heute wieder gezeigt, dass er noch meilenweit weg von einem Stammplatz in der ersten Liga ist. Anstelle von Baum hätte ich Koo, Jensen oder Richter auf die Zehn gestellt und Gregoritsch vorne reingestellt. Wäre meiner Meinung die bessere Variante. Immerhin Ji scheint in der Offensive wieder in Form zu kommen.

  • Man macht im Pressing immer noch zu viele Fehler. Wenn man sich halt vorher in die Hose macht und von zweistelliger Niederlage ausgeht, dann ist man halt auch recht einfach zufrieden zu stellen. Bayern hat jedem Gegner die letzten Wochen ihre Chancen gelassen. Die Spiele aber wie heute gewonnen und der Gegner konnte immer sagen, wir hatten unsere Chancen, aber die Qualität der Bayern hat den Ausschlag gegeben. Ich kann nur hoffen, man redet sich nicht ein, dass man ja so gut mitgehalten hat, sondern schaut sich lieber an, was für Fehler man gemacht hat, die an einigen Tagen halt wie gegen Bremen gnadenlos bestraft werden. Gegen Freiburg wird es ein komplett anderes Spiel, mit ganz anderen Vorzeichen, gleich bleiben wird aber das sie einfache Ballverluste und Stellungsfehler trotzdem nutzen werden. Hoffentlich wird Finnbogason bis dahin wieder fit, denn Cordova hat heute wieder gezeigt, dass er noch meilenweit weg von einem Stammplatz in der ersten Liga ist. Anstelle von Baum hätte ich Koo, Jensen oder Richter auf die Zehn gestellt und Gregoritsch vorne reingestellt. Wäre meiner Meinung die bessere Variante. Immerhin Ji scheint in der Offensive wieder in Form zu kommen.


    Die Fehlpässe und Stellungsfehler passierten doch schon fast die ganze Saison, auch wenn wir gewonnen haben. Ganz selten das alles gepasst hat. Vielleicht fordert der Trainer Dinge für die er die Spieler nicht hat?


    Es mag auch Spieler bei uns geben die vor der Saison mehr wollten und dann nicht die nötige Leistung gezeigt haben. Aber genau die werden wir am Ende brauchen damit wir weiter 1. Liga spielen. Ich sehe da Fortschritte.


    Klar macht ein halbwegs fitter Finnbogason bei uns den Unterschied. Aber da würde ich mich nicht darauf verlassen. Ich finde bei Cordova war in der zweiten Halbzeit ein Fortschritt zu sehen der Hoffnung macht, dass er es noch in dieser Liga schafft. Sehr robuster Auftritt und gute Pässe. Ji ist in der Rückrunde positiv nicht mehr wieder zu erkennen, Gregerl und Max scheinen wieder zu kommen, die Hoffnung das Jensen nicht nur gegen Kiel den Unterschied machen kann lebt. Aber das wichtigste, wir müssen defensiv besser stehen. Da hilft wenn man eingespielt ist und Fehler vermeidet. So kann man dann auch gegen jeden mit einer Dreierkette spielen. Da sehe ich den Hauptkritikpunkt an Baum.


    Am Ende bin ich heute positiv gestimmt. Wir können auch diese Saison den Klassenerhalt schaffen!

    In dieser Liga ist es leider möglich gegen jeden zu verlieren, aber vor allen auch gegen jeden zu punkten. Wichtige Erkenntnisse für die nächsten Wochen.
    Wir sind der FCA und die anderen nicht!

  • 4

    Fugger, klar ist jedes Spiel wichtig, aber ich denke jetzt erst mal von Spiel zu Spiel. ;)


    YNWA, sicher kann im Fußball immer alles passieren, aber ich denke mit der Leistung von heute, gegen ein personell anderes aufgestelltes Team, hätte es mindestens zu einem Punkt in Freiburg gereicht. Außerdem auswärts sind wir eh stärker,,,

    das ist auch richtig so. Mir gefällt nur nicht die Phrase ,mit der Leistung von heute'. Spiele gegen Bayern und Dortmund sind immer ganz spezielle spiele mit gefühltem Europacupflair. Da schauen nicht nur wir oft gut aus. Und obwohl man gut aussieht gibt's meistens keine Punkte. Aber ich erwarte dass zumindest annähernd diese Leidenschaft und dieser Einsatz beibehalten wird. Man sieht was dann in Verbindung mit dem Publikum drin ist. Waren gegen Mainz und gestern Abend endlich mal wieder Heimspiel die Spass machten

  • Schade, man konnte sich leider für eine sehr ansprechende Leistung - und das auch noch stark ersatzgeschwächt- nicht belohnen.

    Und leider wieder einmal auch auf Grund eines schweren torwartfehlers.

    Der Ausgleich quasi mit dem pausenpfiff war ein richtiger magenschwinger.


    Zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.


    Für den Endspurt können wir nur hoffen, dass AF und der goldlöwe bald wieder zur Verfügung stehen und dann fit bleiben.

    Beide Spieler sind kaum zu ersetzen in diesem Kader.

  • Für mich war wichtig zu sehen, dass die Mannschaft lebt. Bayern ist kein Maßstab aber die werden am Mittwoch noch merken, dass sie Freitagabend gegen den FCA ran mussten.

  • Es wäre mir eine Freude gewesen....

  • Tolle Mannschaftsleistung, viel Lob von allen Seiten, auch ich freu mich sehr ...nur Punktemässig bringt uns das nicht weiter und das ist das was halt zählt ..lieber hätten wir eine grottige Leistung abgerufen und unverdiente 3 Punkte mitgenommen..Freiburg wird ein ganz anderes Spiel glaub ehrlich nicht daran dass wir nochmal so eine Energieleistung aufs Parkett zaubern können..aber ein Remis ist sicher drin

  • Das war das bisher beste Heimspiel gegen die volle Kapelle der Bayern und ich habe alle davon live vor Ort gesehen..

    Geiles Tor von Ji und auch sonst eine völlig andere Körpersprache als in Bremen.

    Das war wieder wie gegen Mainz und genauso muss es auch bleiben, denn wenn wir weiter so giftig und griffig in den Zweikämpfen sind, steigen wir sicher nicht ab !

    Stafy und Max auf links, das hat gestern gepasst, auch unser jungen Wilden in der Innenverteidigung waren gestern tadellos, auch Ji hat mich angenehm überrascht. Ich behaupte , das mit Captain Baier und einem fitten Alfred vorne drinn auch ein Unentschieden realistisch drin gewesen wäre ! Das habe ich auch gestern, ungewöhnlicherweise gegen Bayern, irgendwie sogar bis zum Schluß gehofft, wobei dafür dann doch gegen Ende die klar herausgespielten Torchancen gefehlt haben.

    Nach dem Spiel gab es für unsere Jungs folgerichtig für eine tadellose Mannschaftsleistung gegen einen gar nicht mal so übermächtigen Gegner den verdienten, aufmunternden Applaus der Uli-Biesinger-Wand, der sie hoffentlich bis nach Freiburg trägt ! Da war gestern von Anfang an wieder eine Einheit auf dem Platz die füreinander und vielleicht auch ein bischen für Baum gekämpft hat und nur so haben wir eine gute Chance am Ende auch drin zu bleiben !:flag:

  • Gegen Freiburg wird es ein komplett anderes Spiel, mit ganz anderen Vorzeichen, gleich bleiben wird aber das sie einfache Ballverluste und Stellungsfehler trotzdem nutzen werden. Hoffentlich wird Finnbogason bis dahin wieder fit, denn Cordova hat heute wieder gezeigt, dass er noch meilenweit weg von einem Stammplatz in der ersten Liga ist.

    Mit dieser Aussage bin ich voll und ganz bei Dir und das gleiche haben wir gestern im Block auch gesagt, mehrmals. Hut ab vor der Leistung die wir absolut nicht schmälern sollten, aber man sieht wie befreit man aufspielen kann, wenn es halt einfach nichts zu verlieren gibt gegen solch einen Gegner oder aber keiner einen Pfifferling drauf gesetzt hat auf so ein Ergebnis/Spiel vor dem Anpfiff. Da sind dann auf einmal die Köpfe frei und deshalb sieht das im Abstiegskampf gegen SCF am Wochenende wieder komplett anders aus, wenn es heißt drei Punkte sind mehr als nur Pflicht.


    Trotzdem Danke an die Mannschaft, denn allein das nach 13 Sekunden das viertel Stadion blöd geguckt hat und es einige Zeit sehr still war im roten Eck, hat mir schon den Abend versüßt. Das man dann noch 2:1 führt und es somit eine ganze Halbzeit lang doofe Blicke gibt, rundet den Abend ab. Was das kühle Getränk noch besser schmecken lässt, ist folgender Satz von einem Roten zum Ende hin: "Gleich bekommt Neuer ne gelbe wegen Zeitspiel. Das ist dann endgültig der Offenbarungseid. Zittern am Ende gegen einen Tabellen 15ten und nun kommt Liverpool".


    Man sollte natürlich nun die positive Energie daraus mitnehmen und nach Freiburg tragen. Die Leistung gestern war im Gegensatz zu vielen anderen Spielen dem FCA würdig und man hatte kaum das Gefühl, dass wir in Abstiegsnot fest sitzen. Bitte daran anknüpfen und das Gespenst platzt bald. Forza FCA :flag:

  • Bin gestern zufrieden aus dem Stadion und hoffe, dass die Leistung eine Art Inizialzündung war.Dass das Spiel in Freiburg ein anderes sein wird ist klar,aber wenn man es schafft den Kampf und die Leidenschaft von gestern mitzunehmen, ist was drin.

    Eine Frage hätte ich an Euch....wie seht ihr Kobel? Das soll jetzt kein bashing sein und ich verstehe auch , dass man einen jungen Torhüter fest verpflichten will um ihn aufzubauen.

    Aber, haben wir uns momentan auf dieser Position gegenüber Luthe verbessert?

    Ich finde noch nicht....

  • das Gegentor von Kobel durch die Hosenträger, wäre einem Hitz und auch Luthe vermutlich so nicht passiert,da die in der Fussabwehr immer ganz gut und schnell unten waren, Giefer allerdings schon eher.

    Kobel hat gestern allerdings auch ein paar Saubere Paraden raus geholt, die hoffen lassen, das da, wie von unseren Verantwortlichen erhofft, noch die ganz wichtigen Paraden kommen, die man offensichtlich Luthe und Giefer nicht ganz so zutraut..

    Ich vertraue da auch auf das geschulte Torwartauge von Lehmann, nur falls der Mile da mal schielen sollte..

  • Sagt mal, würfelt der Schreiberling RG von der AA eigentlich immer noch die Noten? ?(


    Für mich ist es völlig unverständlich, wie Cordova zur Note 4 kommt.

    (Nicht nur) für mich hat der Sergio gestern sein bestes Spiel im FCA-Trikot abgeliefert. :thumbup:


    Aber wenigstens ist beim Kontantinos der Würfel auf der 2 richtig liegen geblieben.


    Ansonsten sehe ich das Spiel gestern eher positiv.

    Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie es kann. :thumbup:

    Und mit diesem Wissen im Hinterkopf (inklusive Selbstvertrauen) muss es jetzt in die nächsten Spiele gehen!

    Dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen.