23. Spieltag | 23.02.2019 15h30 | SC Freiburg - FC Augsburg 1907

  • Falscher Verein. Erstens keine Millionäre. Zweitens ist 60 km südlich das ergebnisorientierte Operettenpublikum samt der dazugehören Diven-Millionäre zu finden.

    Erstens: doch Millionäre, zweitens: 60 km südlich ist der Ammersee. Wenn Werder und Freiburg noch als verzeihbar angesehen werden, dann ist das halt für mich nicht in Ordnung. Aber FCB ist für mich keine Alternative.

  • @ Knorrie

    Mein liebster warum hat Gladbach Hahn an den HSV abgegeben und warum hat er dort am Ende überhaupt keine Rolle mehr gespielt?

    Schieber hat erhebliche Probleme mit dem Knie spielte bei Hertha kaum, wird vermutlich nie wieder an seine Leistungen anknüpfen können. Ich wünsche ihm natürlich vollkommene Genesung.

    Dies sind Tatsachen die mit wenig Weitblick vorhersehbar waren.

    Hier wird viel Geld einfach beim Fenster rausgeworfen, auch wenn Schieber keine Ablöse gekostet hat wird er vermutlich unter den Top 5 auf der Gehaltsliste sein.

    Und noch was, diese katastrophal schlechten Tranfers hätte ich bestimmt auch gekonnt.

    Da muss man kein Fachmann sein, Spieler zu verpflichten die bei 17 anderen Manschaften in der Buli keine Beachtung mehr finden.

  • Ich würde eher sagen, Schieber ist mit Verletzung noch nicht mal unter den Top10 in der Mannschaft beim Gehalt. Ansonsten ist gerade die größte Kunst im Fußball Spieler zu finden, die bei anderen 17 Vereinen keine Beachtung finden.Nur so kann ein Verein wie Freiburg überhaupt überleben.

  • Wenn du denkst, das wäre unsere einzige Variante, hast du wohl schon länger kein Spiel mehr von uns gesehen. Und dass Baum zumindest mit Hitz als Torhüter auf spielerische Lösungen ganz hinten verzichtet hat, könnte unter anderem auch am spielerischen Talent von Hitz gelegen haben...

    Ich wäre mehr als happy, stünde Hitz bei uns im Tor. Nix gegen Kobel, Luthe und Giefer (Reihenfolge zufällig): Marwin war schlicht besser.

  • Ansonsten ist gerade die größte Kunst im Fußball Spieler zu finden, die bei anderen 17 Vereinen keine Beachtung finden.

    Wenn du es nur auf die Bundesliga beziehst, hab ich genau da mein Problem, das man nicht über den Tellerrand schaut und ständig nach Spielern sucht die 1. und 2. Liga spielen. Es gibt einige Vereine die so Spieler wie z.B. Jovic entdecken, aber dafür brauchst es sehr gutes Scouting.

    Ein Verein der mich hier seit Jahren immer wieder überrascht ist Stade Rennes in Frankreich.

  • ...und für die Einkaufspolitik beim FCA gibts einen Sportdirektor Schwarz, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als potentielle Spieler zu sichten, außerdem den Sport-Geschäftsführer Reuter - wenn schon!

    Ohne das Einverständnis des Trainers wird kein einziger Spieler verpflichtet.