23. Spieltag | 23.02.2019 15h30 | SC Freiburg - FC Augsburg 1907

  • lemmiwinks: Ich schließe mich mit einem gepflegten Mittelfinger an die Gäste an.


    Zum Spiel selbst fehlen selbst mir die Worte. Die planlose Grätsche von Oxford entspricht ungefähr meinen Gefühlen. Leider finde ich nichts zum Umgrätschen und falls doch, verletze ich mich am Ende.


    Gegen Nürnberg wird es sicherlich wieder werden.

  • Der ganze Sonntag ist versaut. Jetzt darf ich wieder stundenlang die "Augsburg hält zusammen"-Hämadla und "Wir bleiben drin"-Bebberla rauskramen.


    Edot: Vielleicht krankt es aber auch an unserer Selbstwahrnehmung. Was ist nur aus meinem FCA geworden:

    Zitat von Bild.de

    Dabei hatte der Klub in der Vorbereitung keinen Luxus für seine Kicker gescheut. Die Mannschaft um das Trainergespann Baum/Lehmann war die nur 230 km Luftlinie von Augsburg nach Freiburg mit einer Chartermaschine geflogen. Flugzeit: Lediglich 30 Minuten.

  • In Sachen Polemik und Unterstellungen bist du heute aber richtig on fire, lieber ynwa. Damit trägst du ähnlich aktiv zum Diskussionsniveau bei wie die Baumreuterhofmannschwarzraus-Rufer.


    Aber du hast ja recht. Wie ich eindeutig geschrieben habe: Wir haben heute nur verloren, weil wir geflogen sind.

  • Dann geht’s halt über den Pokal nach Europa.

    Vielleicht gewinnen wir noch einen Architektur-Award für unsere schöne Fassade und das neue Verwaltungsgebäude und nächste Saison gibt‘s dann schöne Retro-Trikots - „1. Bundesliga - wir waren auch dabei!“ in unserem Flagshipstore.


    Bin für die „Donauwörtherstrassenmentalit“ - hat vor Baum jede Saison funktioniert.

  • Mir eigentlich momentan herzlich egal wer daran schuld hat oder auch nicht: Fakt ist, dass ich maßlos enttäuscht wurde von unserer Mannschaft incl. dem Trainer/Gespann, dem ausgrufenen "Leidenschafts-Spiel" und mit dem 5:1 war man leider auch noch gut bedient... Was ist bloß aus unserem FCA geworden, wo es doch so hervorragend angefangen hat diese Saison.. Einfach nur traurig dieses Bild, was man momentan abliefert.

  • So, ich denke eine angemessene Strafe wäre es, die Jungs die gesamte nächsten Wochen im Mottoshirt vom letzten, erfolgreichen Saisonende trainieren zu lassen:


    "OBACHT, auch im nächsten Jahr wieder Abstiegskandidat Nummer 1 ?!"


    Denn dann wären Sie ständig daran erinnert, wie geil sie und ihre Vorgänger beim FCA, nicht nur letztes Jahr, sondern bisher immer erfolgreich mit dem typischen FCA-Zusammenhalt und der einzigartigen FCA-Mentalität die Klasse gehalten haben..


    Die Antwort auf das letzjährige Motto muss so nun leider darauf lauten:


    "Nein, aber wohl gerade deshalb sind wir dieses Jahr unbelastet und besser den je gestartet.

    Doch, nach den 2 hochkarätigen Abgängen (die als erstes das sinkende Schiff verliessen, nachdem Sie gemerkt haben , das es wohl dieses Jahr,

    dann doch nicht nach Europa geht, sondern schon wieder gegen den Abstieg) sind wir, trotz der hoffungsvollen, jungen Neuzugänge dann doch härter im Tabellenkeller aufgeschlagen als befürchtet..


    Die entscheidende Frage ist nun, wo ist der mentale Mannschafts-Gott "Halil Manninger",

    der aufersteht und seine Jungs wieder aufrüttelt und permanent zu Höchstleistungen im Abstiegskampf anstachelt, weil es

    nämlich auch so eine Ehre ist für einen FCA-Spieler in der 1.Bundesliga spielen zu dürfen und zwar auch ohne nach Europa zu schielen..?

  • Dachte immer, es ist der Job des Trainers, die Spieler zu motivieren. Wie auch immer. Rund 8 Kilometer weniger gelaufen, 1 zu 8 Ecken... Es fehlt an vielem!

  • Nach dem Ausrufen der Charakterfrage vor dem Spiel war das ein brutaler Offenbarungseid.

    Eine der schlechtesten Bundesligaleistungen von uns und damit meine ich nicht mal das Ergebnis.

    Baum ist für den sportlichen Erfolg verantwortlich und versagt momentan auf ganzer Linie. Wir brauchen dringend einen Wechsel um da noch rauszukommen. Alles andere ist für mich alternativlos wenn man die Bundesliga halten möchte.