24. Spieltag | 01.03.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - BVB 09 Dortmund

  • Bundesliga - 26. Spieltag

    WWK Arena (Lechfeld Stadion)

    Samsp1.03.2019 um 20:30

    FC Augsburg 1907

    2:1 (1:0)

    BVB 09 Dortmund

    Spielbericht

    17. Spielminute

    :fca:

    :sub_on: Teigel

    :sub_off: Stafylidis

    24. Spielminute

    :fca:

    :goal:

    Dong Won Ji

    66. Spielminute

    :verein_bvb:

    :sub_on: Guerreiro

    :sub_off: Dealaney

    66. Spielminute

    :verein_bvb:

    :sub_on: Paco Alcacer

    :sub_off: Reus

    68. Spielminute

    :fca:

    :goal:

    Dong Won Ji

    76. Spielminute

    :verein_bvb:

    :sub_on: Philipp

    :sub_off: Bruun Larsen

    81. Spielminute

    :verein_bvb:

    :goal:

    Paco Alcacer

    83. Spielminute

    :fca:

    :sub_on: Cordova

    :sub_off: Dong Won Ji

    84. Spielminute

    :fca:

    :yellow:

    Hahn

    84. Spielminute

    :verein_bvb:

    :yellow:

    Guerreiro

    89. Spielminute

    :fca:

    :sub_on: F. Götze

    :sub_off: D. Baier

    84. Spielminute

    :verein_bvb:

    :yellow:

    Hakimi


    Aufstellungen

    Kobel
    J.Schmid Danso Khedira Stafylidis
    D.Baier
    Hahn Koo Gregortisch Max
    Ji
    M. Götze
    Bruun Larsen Reus Sancho
    Delaney Witsel
    Diallo Zagadou Akanji Hakimi
    Bürki


    Statistik

    9

    Torschüsse

    17

    127,26

    Laufleistung

    116,10

    291

    gespielte Pässe

    768

    198

    angekommene Pässe

    672

    93

    Fehlpässe

    93

    68 %

    Passquote

    88 %

    28 %

    Ballbesitz

    72 %

    44 %

    Zweikampfquote

    56 %

    15

    Foul/Hand gespielt

    11

    11

    Gefoult worden

    15

    2

    Abseits

    2

    1

    Ecken

    4

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




    3 Mal editiert, zuletzt von Doogie120673 ()

  • Natürlich möchte ich dieses Spiel gewinnen - so wie auch alle anderen 33 Spiele während der Saison. Aber dass der rote Scheißhaufen Meister wird, möchte ich nicht erleben.

    Es gibt zwei Arten von Nationen in Europa. Es gibt kleine Nationen - und es gibt Länder, die noch nicht verstanden haben, dass sie kleine Nationen sind.

  • Doogie120673

    Hat den Titel des Themas von „24. Spieltag | 01.03.2012 20h30 | FC Augsburg 1907 - BVB 09 Dortmund“ zu „24. Spieltag | 01.03.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - BVB 09 Dortmund“ geändert.
  • mal schauen ob sich das Lazarett bis Freitag ein wenig lichtet, ansonsten stellt sich die Mannschaft fast wieder alleine auf..

    denk mal man hält wieder gut mit und betreibt Schadensbegrenzung...1:3 wär so ein Standardergebnis...der Engländer hat durch seine red card der Mannschaftz einen zusätzlichen Bärendienst erwiesen..es ist zu hoffen dass die aufgestellte Elf nicht wieder kampflos über den Platz schleicht...wenn man schon das spielen verlernt hat, aber kämpfen sollte man schon noch ein wenig

  • wenn der Goldlöwe noch nicht wieder fit ist, sollte endlich mal JICB seine Chance zusammen mit Danso bekommen,

    schlechter wie Khedira gestern kann er es doch auch nicht machen, außerdem ist Khedira m.E. nach wesentlich wichtiger vor der Abwehr als Abräumer

    neben Dani, gerade wenn Moravek nicht spielen kann. Koo ist jedenfalls noch nicht ganz auf der Höhe.

  • Wäre vielleicht besser, wenn die zwei Jungen gespielt hätten und die Fehler gemacht hätten, die sie gegen Bayern gemacht haben. Khedira hat hervorragend gegen Mainz auf der Position gespielt und etwas mehr Erfahrung auf der Position sollte normalerweise der Mannschaft gut tun. Hat es gestern nicht. Jede Konstellation hat aber schon individuelle Fehler gemacht und die Niederlage lag bei vielen Faktoren, aber sicherlich nicht an der Zusammensetzung der IV.

  • Beitrag von Carter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bin gespannt wie sich der BVB heute gegen Leverkusen präsentiert.
    Da der BVB aktuell eine Wundertüte mit Favrischen Abnutzungserscheinungen ist wäre grundsätzlich ein Punktgewinn nicht nur Wunschdenken.

    Muss ich das Spiel aber aufgrund von Vergangenheitswerten prognostizieren wird es eine knappe Niederlage, bei der sich hier wieder alle auf die Schulter klopfen werden mit der Ansicht gegen den BVB ist ein Punktgewinn eh nicht eingeplant. Die holen wir dann gegen die Freiburgs, Bremens und Düsseldorfs dieser Liga :rolleyes0:

  • Reus wird natürlich gegen uns sein Debüt geben und treffen, also brauchen wir wenigstens ein Tor um einen Punkt zu holen. Wäre natürlich schön, wenn Finnbogason wieder fit wäre, allerdings wäre es noch viel schöner, wenn Jeff wieder fit wird. Vor der Abwehr könnte ich mir Stafy sehr gut vorstellen, wie gegen Bayern teilweise gesehen. Dazu Moravek und/oder Khedira falls dieser nicht in der Innenverteidigung gebraucht wird. Baier ist schon länger keine Verstärkung für unser Spiel und sollte geopfert werden, was aber nicht passieren wird. Wenn Finnbogason nicht fit wird bitte Gregoritsch in den Sturm und dahinter Koo oder Jensen. Ji ist zur Zeit der einzige Spieler der gesetzt in der Offensive, ob dann auf links oder rechts.