24. Spieltag | 01.03.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - BVB 09 Dortmund

  • Jensen hätte durchaus mal eine Chance verdient.

    Würde auch erst mal an cordova festhalten, falls AF weiter ausfällt.

    Der Junge braucht mal ein paar Spiele am Stück.

    Hat gegen Bayern und auch in Freiburg nicht so schlecht gespielt.

    Vor allem um Längen besser als Gregoritsch. Und Jensen hätte wirklich mal eine Chance verdient, ansonsten stimme ich ynwa zu.


    Jensen für Max auf links, Koo für Gregoritsch auf die 10, Max wieder zurück auf seine angestammte LV-Position und Stafylidis für Baier in die Mitte.

  • Jensen bin ich ganz bei Dir.


    Koo für Gregoritsch.... heißt dann: stundenlanges Beine sortieren, minutenlanges rumdribbeln und Bälle ins nichts Bolzen ersetzt Sinnlospässe, vertändelte Bälle und Schüsse bis zu Plärrer......jo, datt nenn ich mal ne echte Verbesserung.


    Stafylidis jetzt in die Baier-Rolle? JETZT wird's echt genial. Dann bitte Giefer in den Sturm, Richter nach hinten rechts, Khedira in den Flieger nach Leipzig und Koo in die IV.


    ...made my day....danke.

  • Doch, und Du?


    Falls Du nun etwas wie "da war das alles sooo toll" planst, lass stecken. Die Spiele zu vergleichen ist eine Farce. Hat man immer wieder gesehen, sieht man und wird man sehen.


    Der Wurm ist drin, da kannst spielen, wie Du willst, die "Mannschaft" ist aktuell im Arsch. Das geht nur noch mit Megadusel, was dann wieder zu ein wenig Selbstbewusstsein führt, ansonsten freut man sich auf Liga 2. Da Baum da bleibt, ist ja nix anderes mehr möglich (liest man hier oft genug).

  • Ich fang mit Dir jetzt nicht das gleiche Spielchen an, das ich letztens hier mit dem @realDonaldTrump hatte.


    Jedenfalls hat der Kostas - in meiner Welt - gegen die Bayern in der ersten Halbzeit im defensiven Mittelfeld gespielt und das sehr ansehnlich.


    Edit: Meine Antwort bezog sich auf deinen ursprünglichen Post „Doch, und du?“. Auf den nachträglich hinzugefügten Rest zu antworten fehlt mir jetzt die Lust, vor allem weil es völlig am Thema vorbeigeht...

  • Warum geht's denn am Thema vorbei? Weil man gegen Dortmund bei Null anfängt, das Runde ins Eckige muss? Weils nicht gegen Baum geht, sondern nichts anderes bedeutet, als dass die Mehrzahl der Spieler derzeit einen Scheißdreck sondersgleichen zusammenspielt und man keinen Link dazu findet, um's dem Coach in die Schuhe zu schieben? Das Material, das aktuell zur Verfügung steht, müsste man von der Qualität her im 1 Euro-Shop verhökern. Da kannst spielen lassen, wen Du willst und wo Du willst, irgendeiner findet ne Möglichkeit, einen derartigen Bock zu bauen, dass es am Ende nix wird. Gestern war's halt Khedira. Wurscht... jeder darf mal, angefangen hat seinerzeit Giefer.


    Aber okay, Dein "Themaverfehlung" ist akzeptiert, dann bleib bei "Baum scheiße" und falls "Spieler scheiße" hat's mit dem Thema nix zu tun.


    Jetzt geht's erstmal ab Richtung Flughafen. Kleine Geschäftsreise lenkt erstmal ab.


    Bin gespannt, was dann gegen den BVB kommt und ob's - a la nomen est omen - ein 0-9 geben wird.

  • Mein Gott er möchte mit einem physisch auftretenden Spieler endlich mal eine kompakte Defensive sehen, so gesehen ist der Gedanke mit den aktuell zur Verfügung stehenden Spieler gar nicht so schlecht.

  • Was soll Jensen denn bitte auf einer Außenposition? Da braucht man schnelle Spieler, zu denen er sicher nicht gehört. Überhaupt habe ich bisher - mit Ausnahme des Tores in Kiel - noch nicht viele bemerkenswerte Spielzüge von ihm gesehen.


    Hinten dicht machen. Wir werden gegen Dortmund voraussichtlich zusehen müssen, dass wir unser Torverhältnis nicht noch mehr versauen. Wenn keine Spieler zurück kommen, wird vermutlich die A-Jugend auf der Bank sitzen.

  • Immer wieder erstaunlich, welchen Kredit Baum bei manchen Usern hat.

    Worauf gründet sich dieser?

    Unter ihm hat man eine passable Rückrunde 16/17 gespielt mit 20 Punkten.

    Vorrunde 17/18 war dann echt gut mit 24 Punkten, von da an ging es aber stetig bergab.

    Rückrunde dann nur noch 17 Punkte, Vorrunde diese Saison nur noch 15 Punkte und bis jetzt 3 Punkte diese Rückrunde.


    Dies vor allem mit einer unglaublich schlechten heimbilanz.


    Die Tendenz ist also erschreckend rückläufig, exakt was auch hinteregger in seiner Kritik betont hatte.


    Baum ist weit davon entfernt einen Persilschein zu bekommen, wie es Reuter macht.

    Seine Ergebnisse rechtfertigen das nie und nimmer. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehe ich auch nur ansatzweise, wenn überhaupt. Welchen jungen Spieler hat er weiter gebracht? Richter stagniert, Danso ebenso. Framberger ist dauernd verletzt und schwer zu bewerten.


    Ich finde nicht, dass man mit ihm auf Gedeih und verderben weiter machen sollte und notfalls in die 2. Liga gehen müsste/sollte.

    Dafür ist sein leistungsnachweis absolut nicht ausreichend bzw überzeugend.

  • Was in Gottes Namen hat das alles damit zu tun, dass ich Stafylidis gern nochmal im defensiven Mittelfeld sehen würde???


    Trotzdem, guten Flug...

  • Immer wieder erstaunlich, welchen Kredit Baum bei manchen Usern hat.

    Worauf gründet sich dieser?


    Auf überhaupt nichts, da es diesen Kredit nicht gibt. So lange Reuter nicht bekannt gibt, dass man Baum entlässt, interessiert nur was Baum ändern muss oder sollte. Wenn ein neuer Trainer kommt, kann man darüber diskutieren, was der alles falsch oder richtig macht. Wenn man 100mal Baum muss weg schreibt, wird er auch nicht öfter entlassen als wenn sich einfach mit dem IST-Zustand beschäftigt und der heißt Stand jetzt laut Reuter, Baum bleibt Trainer.

  • Ich bin für folgende Aufstellung


    Tor: 1 HZ Baum / 2 HZ Lehmann


    Abwehr: Baum Lehmann Lehmann Baum


    Mittelfeld: Lehmann Baum Baum Baum Lehmann


    Sturm Lehmann


    Nur so können Baum / Lehmann ihre Köpfe vor dem Mopp retten. :ernst::flag:Never give up !

  • Die Blaupause:


    FCA verliert nach engagiertem Kampf durch individuelle Abwehrfehler mit 1:3.

    Reuter: wir haben wieder Einsatz und Kampfbereitschaft gesehen, wurde aber leider nicht belohnt.

    Baum: Die Mannschaft lebt ! Wir werden weiterhin alles geben.
    Lehmann: Ich möchte weiterhin lernen !

    Was für ein Bullshit, sollte es so kommen....