24. Spieltag | 01.03.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - BVB 09 Dortmund

  • Ji ist in unfassbarer Form zur Zeit.

    Die einzigen Wermutstropfen sind der Ausfall von Stafy, und dass wir dem Nachbardorf die Meisterschaft auf dem Silbertablett liefern.


    Und an alle, die schön ihre (Dauer)Karten vor dem Spiel abgegeben haben: HAHA!

  • Puh, man gewinnt gegen den BVB und schon ist bei den Baum-Headhuntern aus schwarz wieder weiß geworden.


    Ja, drei Punkte. Gut fürs Selbstvertrauen, extrem wichtig für den Kampf gegen den Abstieg, aber was genau war denn heute anders:


    - man hat zwei Geschenke der Dortmunder genutzt (Nr.1: Der Dortmunder haut unmotivert über den Ball, Hahn bringt ihn vernünftig rein, Ji als Abstauber nach der selbst vergebenen ersten Chance; Nr.2: Kamikaze-Fehlpass auf Ji, zwei Dortmunder laufen mit, ohne ihn wirklich zu attackieren, und er macht das Ding dann sehr schön rein), die dritte und einzig durch eine Einzelaktion herausgespielte Chance hat Cordova am Ende nicht gemacht. Ansonsten.... genauso wenig nach vorne wie die letzten Wochen auch


    - hinten genauso hanebüchene Fehler wie die letzten Wochen, aber die Dortmunder vergeigen planlos oder scheitern am überragenden Kobel


    - eben jeder überragende Torwart, der die letzten Wochen gefehlt hat


    Hinten drinstehen, vorne hilft der liebe Gott. Wieder Schuster-Fußball, man schlägt Dortmung, alles wieder toll. Heute hat's geklappt. Respekt, den Tabellenführer geschlagen und sich unten einen weiteren Spieltag Platz 15 gesichert.


    Nächste Woche geht die gleiche Taktik vielleicht wieder in die Hose, dann ist alles wieder schwarz und Baum muss wieder weg.


    Man geht den Weg exakt so weiter wie die letzten Wochen. Das hin- und hergespringe passt nicht. Aber daran erkennt man halt den Eventfan.

  • nun...erstmal freut es mich dass meine 'Baum raus' rufe nicht das allheilmittel waren/sind. Ich genieße einfach gerade. 2:1 gegen BVB. Hätte ich nie erwartet. Zum Spiel: 1. Gleiches Spiel wie gegen Bayern. Nur dass Bayern effizienter/abgezockter ist (und deshalb wieder Meister wird). 2. Ji bombe?3. Hätte man trotz ji den matchwinner auswechseln wollen hätte man kobel runter nehmen müssen....und da....ja da...hat mein Gefühl (siehe kobel Threat) nicht getäuscht. Wir haben wieder einen goalie der Spiele gewinnen kann

  • Jeder Augsburger hatte ein dreckiges Trikot...ganz wichtig im Abstiegskampf!

  • Die freuen sich einfach tierisch,

    Ich stell mir schon die Frage, wo ich "Baumfäller" gewesen sein soll? Die Stelle zeigst mir mal.
    Ich kritisiere höchstens Handlungen, stelle aber die Verantwortlichen nie in Frage.

    Jetzt wird gefreut oder geärgert, morgen analysiert. Simple Mathematik.

    :rolleyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vielleicht sollte man jetzt jedes Spiel mit einer neuen, überraschenden Anstoßvariante beginnen.


    Das kommentieren von Kobels Paraden allerdings kann gerne wieder in der Trickkiste verschwinden, auch wenn besondere Umstände manchmal besondere Maßnahmen erfordern.

  • Was für ein dummer Kommentar

    - hinten genauso hanebüchene Fehler wie die letzten Wochen, aber die Dortmunder vergeigen planlos oder scheitern am überragenden Kobel“


    Den Tabellenführer auf 3 Chanchen zu begrenzen auch im ganzen Spiel während die in Topformation antreten und wir mit einer Rumpftruppe ist mehr als gut Trollomos da braucht man echt nicht so blöd daherreden. Such doch mal eine Mannschaft in der Bundesliga die das diese Saison geschafft hat

  • Ich will Baum nicht fällen und freue mich riesig über diesen Erfolg den ich nie und nimmer erwartet habe !
    Das steigert das Selbstvertrauen und muss gegen Hannover bestätigt werden.

    Aber ist steh zu meinen vorherigen Aussagen. Es ist jetzt nicht plötzlich Alles gut nur weil wir mit einer gehörigen Portion Glück (DO-Abwehr war ungewöhnlich naiv) und TW-Leistung dieses Spiel gewonnen haben.

    - wieder eklatante Abspielfehler (siehe Chance nach 3 Minuten), Gegentreffer (Teigl)

    + Torwart-Leistung !! Vereitelt 3 Riesen Chancen und hält damit die 3 Punkte fest.
    + Schussglück im Angriff (hatten wir lange nicht mehr). Na ja Angriff: das war nicht das Hauptaugenmerk in diesem Spiel

    Fazit: 3 recht glückliche Punkte, aber voller Motivations-Schub.

  • Weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, aber sicher nicht das in unserer Arena..

    90 Minuten 3 Chancen ??? Geh zum Optiker und es hilft die Realität zu erkennen wenn du nicht soviel säufst...

  • Alles Makulatur, Mannschaft funktioniert, und alles worüber sich alle unterhalten und gepostet und sich selbst ob ihres Fußballverstandes beweihräuchert haben ist alles für den Arsch. Ich möchte ein bisschen mehr Demut spüren. Im Forum und auf der Uli Biesinger.

    Und ich muss an mich halten um nicht beleidigend zu werden.