24. Spieltag | 01.03.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - BVB 09 Dortmund

  • Für mich sind Chancen die, die man sich selber erarbeitet. Gegners Hilfe fällt da nicht drunter.

    Beim Gegentor ruft keiner "was ne Chance", sondern "was n Fehler".


    Die FAZ titelt: "Der BVB zerschellt am abstiegsbedrohten FC Augsburg: Dong-won Ji zerlegt die Borussia fast im Alleingang, Torhüter Gregor Kobel pariert sensationell."
    Zerschellt? Öha.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wer gestern nicht erkannt hat, dass es nur gemeinsam geht, hat FCA nicht verstanden. Egal was war egal was kommen wird nur wenn alle mit machen werden wir über den Strich stehen. Die letzten 10 min waren sensationell. Der Fußballgott hatte uns wiederentdeckt. Amen

  • Wohl nicht nur. Sascha Mölders war auch zu Gast auf der Haupttribüne. Nun munkelt der VIP-Bereich, er hätte damit zu tun =)

    Andere kamen mit gelben Simpsons-Socken und und und :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ..eine gute Bekannte wohnt in Mering genau gegenüber von Mölders...bei dem im Garten siehts aus wei beim Hempel unterm Tisch..:D..das Haus wird übrigens neu vermietet..;) also wer mal gern mit Möldi feiern will hat jetzt die Chance

  • Um mal noch das Licht auf den Gegner zu bringen und dies bezüglich auf deren Trainer, muss ich schon sagen, dass es schon fast an eine Frechheit grenzt, wie man den FCA so abkanzelt. Der Herr Favre war wohl ziemlich angefressen, aber sportlich sollte man schon noch bleiben, sich gegenseitig vll. nicht umarmen und küsschen abgeben, aber gratulieren kann man wohl schon noch. Und sich in einer PK hinzusetzen und ernsthaft behaupten, dass man bei 22+ Torschüssen (waren nur 17 und 8 davon aufs Tor) ja wohl gewinnen müsse, gegen nur defensive Augsburger ab der ersten Minute, was dann auch noch der Bürki von sich gibt, ist einfach lachhaft. Für eigenes Unvermögen können wir nichts, lieber Herr Favre, und glaub uns, darüber können wir in dieser Saison ein Lied singen!


    Fakt ist, dass unser FCA 4 Mal aufs Tor geschossen hat und davon zweimal trifft! Nennen andere "große" Vereine Effektiv und so ist es auch bei uns - TOP Augsburg! WIr haben knapp 11km (!) mehr Laufleistung - TOP Augsburg! Und wir hatten halt diesmal eine Mauer im Tor - TOP Kobel! DAS ist mein FCA und wie man sieht, geht es halt nur mit dem Team-Gedanke - Weiter So! :flag:

  • Nachdem man beim BVB zu Saisonstart mit dem neuen Trainer Favre, dem erweiterten Berater-/Funktionsteam mit Sammer und Kehl und dem Kader incl. Neuverpflichtungen (Alcacer, Sancho, Delaney, Witsel, unverletzter Reus, etc.) glaubte, das goldene Los gezogen und den Stein der Weisen gefunden zu haben und dafür medial abgefeiert wurde...


    ..ist man nun zur Rückrunde in der rauhen Realität angekommen: tw. große Torvorsprünge in Spielen konnten nicht über die Zeit gebracht werden, Konkurrenz hat sich stabilisiert und ihr 9 -Punktevorsprung dadurch in Luft aufgelöst, Ausscheiden im DFB-Pokal, Klatsche in der CL bei Tottenham, jetzt Niederlage gegen die Niemands aus Augsburg!


    Schon schwer zu verkraften, das....:D



    PS: interessant auch das, was sich in WOB abspielt! Labbadia hat den Club letzte Saison v.d. Abstieg bewahrt, heuer ohne große Stars in den Europacup-Rängen...und nun diskutiert man offen über die Nichtverlängerung des auslaufenden Vertrags zum Saisonende, nur weil Manager Schmadke scheinbar nicht mit ihm kann!

    Fazit: wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche...! Evtl. gut für uns....

  • Warts halt ab, kannst dann noch früh genug maulen.


    Im Übrigen war das gestern EIN Spiel. toller Sieg, super Leistung und hoffentlich der Wendepunkt zum Guten.

    Aber eben nur EIN Spiel. Wie schon geschrieben wurde dachte man schon einige Male diese Saison , dass man den turnaround geschafft hat nur um dann gleich wieder eines SChlechteren belehrt zu werden.


    Aber war klar, dass sich diejenigen jetzt sofort auf voller Linie bestätigt sehen, die keinerlei Kritik am Trainer, Mannschaft oder Führungsriege aufkommen lassen.


    Das Sprichwort der Schwalbe und dem Sommer sollten diese Stimmen aber nicht vergessen und erst mal noch ein paar Spieltage abwarten, bevor man hier den Larry raushängen lässt nach dem Motto "habs doch gewusst".

    Wenn man dann auf dem Platz dieselbe tolle Einstellung und Leidenschaft sieht wie gestern, dann ist uns allen gedient und dann wird jeder der Baum-Kritiker ohne dass einem ein Zacken aus der Krone bricht anerkennen, dass sich auch diesmal die Politik der ruhigen Hand beim FCA ausgezahlt hat.

  • ...und ich dachte, das waren gestern ZWEI Spiele....^^


    Spaß beiseite: wichtig ist, daß die Spieler erkennen, daß man ".. mit dreckverschmierten Trikots und altbewährten Mitteln wie...Anrennen, den Ball jagen, die gegnerische Abwehr unter Druck setzen, Fehler erzwingen, die wenigen sich bietenden Chancen nutzen, sich in jeden Zweikampf reinwerfen, die nötige Portion Glück haben" zum Erfolg kommen kann!


    http://www.kicker.de/news/fuss…ig-ganz-viel-gemacht.html

  • Fühlst dich angesprochen ?


    Da sollte sich jeder angesprochen fühlen. Gerade nach dem letzten Spiel gegen Freiburg, wo sie sich ausnahmslos alle über die Mannschaft und Leistung ausgekotzt haben und das auch zu Recht, sich hinstellen und behaupten, dass es Leute gibt die niemals etwas kritisieren zeigt einmal mehr wie sehr dir der Sieg weh tut, wenn man selbst dann nicht ohne Provokation, die auch noch auf einer Lüge basiert, argumentieren muss.