24. Spieltag | 01.03.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - BVB 09 Dortmund

  • Nur eines ist mir unverständlich, jemand zu unterstellen, er freue sich nicht über den gestrigen Sieg, oder so ähnlich.8|

    Ich denke hier sind lauter FCA Fans,alle wollen nur das unser FCA erfolgreich spielt und die Klasse hält, egal ob man sich hier im Forum fetzt und ankeift oder sich mit likes beschenkt.:zwinkern0:


    Auch ich hab mich am Freitag sehr gefreut.

    Obwohl ich gerne mal wieder Zweitligaluft schnuppern würde. Mit Manuel Baum als Trainer.

  • wieder Zweitligaluft schnuppern würde

    Aber nur wenn Leipzig mit absteigt, sonst hätten wir ja nix mehr zum boykottieren!:zwinkern0:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ynva—-> sachliche Information über Fußball im Allgemeinen und im Besonderen

    Cäsar—-> Phrasen dreschen, rechthaberei, mondl Modus

    Darf jeder raussuchen was ihm lieber ist

    Naja ganz so ist es auch nicht ... 8o

    Aber die zwei sollten sich mal auf a Bierle treffen und sich wieder vertragen.

  • Auch ich hab mich am Freitag sehr gefreut.

    Obwohl ich gerne mal wieder Zweitligaluft schnuppern würde. Mit Manuel Baum als Trainer.

    8|des iss aber ned Dei Ernscht oda ?


    Bei aller Liebe aber Sandhausen Aue oder Magdeburg muss ich jetzt nicht haben, da spiele ich dann lieber doch gegen die Dosen,SAP`´s und die Golfsburger :biggrin0:

  • Mein voller Ernst.

    Ich würde lieber gegen Sandhausen, Aue, Magdeburg, Bochum, Dresden, Regensburg, Darmstadt usw. usf. spielen, als gegen Leipzig, Bayern, Hoffenheim oder Wolfsburg.

    Und das dann auch noch in einer spannenden Liga.

    Meister werden wir vermutlich eh nie, also kann man auch in einer interessanten Liga spielen. Und nur wegen einem Europapokal-Ausrutscher alle Jubeljahre mal, brauch ich nicht jedes Jahr diese Langeweile-Liga.

  • Spiele wie am Freitag sind das beste Argument, weshalb 1.BL einfach der 2. Liga vorzuziehen ist.

    So ein Sieg ldes FCA gegen eine Mannschaft wie Dortmund oder auch Bayern ist einfach mit nichts vergleichbar im Fussball für einen Augsburger Fussballfan.


    Ausserdem gibt es keine Garantie, dass man wieder aufsteigt. Gibt genügend Beispiele sog. Traditionsteams , die dann total abgestürzt sind.

    Und das mit weit mehr Tradition als wir hier beim FCA haben.


    Nein, Devise muss heissen mit allen Mitteln drin bleiben.

  • Ihr fahrt ja auch mit Sicherheit zu den Auswärtsspielen bei diesen Scheißvereinen, oder? ;)


    Die Dauerauswärtsfahrer (ne, bin keiner, ich vermute Mal, dass ein Teil davon so denkt wie ich) würden sich sicherlich freuen, mal andere Stadien zu sehen und nicht immer von den von dir genannten Konstrukten und Werksvereinen eine Niederlage zu kassieren.


    Dennoch wäre es auch mit Hinblick auch die langfristige Planung in Sachen Jugendarbeit wichtig in der Liga zu bleiben. Gern dürfen dann Vereine wie Sandhausen, Aue und Bochum aufsteigen, während irgendwann hoffentlich der Nachfolger eines Mäzens die Lust verliert und dessen Spielzeug wieder dorthin verschwindet, wo es herstammt: ins Nirvana


    Der FCA schafft es trotz redlicher Bemühungen auch in dieser Saison nicht abzusteigen, was auch mit dem Unvermögen der anderen Abstiegskandidaten zusammenhängt.


    Mir würde ein Jahr in der zweiten Liga ausreichen: Kader aufräumen, noch mehr Jugendspieler ranführen, Abwechslung in Sachen, Auswärtsfahrten und Stadien, öfters mal gewinnen, Aufsteigerfeier, ...


    Insofern kann ZodiacAss genauso häufig den Abstieg herbeireden, wie Hinkel den Rauswurf von Baum. Beides wird nicht eintreten.


    Noch drei Siege und wir sind durch...

  • Aber die zwei sollten sich mal auf a Bierle treffen und sich wieder vertragen.

    Sicher gut gemeint.

    Aber wer mich hier wiederholt als Lügner betitelt, weil er den Unterschied zwischen Meinungsäusserung und Tatsachen nicht versteht oder mir unterstellt, ich hätte mich über den Sieg am Freitag geärgert , ist für mich kein Diskussionspartner , geschweige denn jemand, mit dem ich ein Bier oder was anderes trinke.

  • Mein voller Ernst.

    Ich würde lieber gegen Sandhausen, Aue, Magdeburg, Bochum, Dresden, Regensburg, Darmstadt usw. usf. spielen, als gegen Leipzig, Bayern, Hoffenheim oder Wolfsburg.

    Und das dann auch noch in einer spannenden Liga.

    Meister werden wir vermutlich eh nie, also kann man auch in einer interessanten Liga spielen. Und nur wegen einem Europapokal-Ausrutscher alle Jubeljahre mal, brauch ich nicht jedes Jahr diese Langeweile-Liga.

    Da du keine Heimspiele besuchst, ist dein Wunsch hiermit abgelehnt.


    Gegen Sandhausen mit 11 Gästefans und 12.456 Heimfans - das hätte noch gefehlt zum Glück...

  • Beitrag eins aktuallisiert

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Dürfen wir dann in diese „langeweile Liga“ auch nicht aufsteigen?

    Ja?

    Dann wird die zweite Liga aber auch ganz schön „langweilig „?!

    Außerdem finde ich es zur Zeit für uns alles andere als „langweilig“....

    Für den FCA ist es nicht langweilig.

    Die Liga im Allgemeinen ist aber auf einem guten Weg es zu werden, wenn der BVB Bayern überholen lässt.

    Und klar kann man wieder aufsteigen. Danach ist es auch erstmal wieder interessant, weil man mal wieder etwas anderes gesehen hat.

    Mir würde ein Jahr in der zweiten Liga ausreichen: Kader aufräumen, noch mehr Jugendspieler ranführen, Abwechslung in Sachen, Auswärtsfahrten und Stadien, öfters mal gewinnen, Aufsteigerfeier, ...


    Insofern kann ZodiacAss genauso häufig den Abstieg herbeireden, wie Hinkel den Rauswurf von Baum. Beides wird nicht eintreten.

    Den ersten Absatz unterschreibe ich.

    Ich will das nicht herbeireden, ich würde mich nur über etwas Abwechslung freuen.

    Ausserdem gibt es keine Garantie, dass man wieder aufsteigt. Gibt genügend Beispiele sog. Traditionsteams , die dann total abgestürzt sind.

    Und das mit weit mehr Tradition als wir hier beim FCA haben.

    Das hat mit Tradition wohl auch eher weniger zu tun, als mit wirtschaftlichen Sicherheit. Und da sei auf die Worte vom Alten verwiesen.

  • Kobel und Ji in der Elf des Tages bei der Sportschau


    https://www.sportschau.de/fuss…s-vierundzwanzig-100.html

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August