25. Spieltag | 09.03.2019 15h30 | RB Leipzig - FC Augsburg 1907

  • Sehr disziplinierte abwehrschlacht mit einem Danso als Turm in der Schlacht.

    Wahnsinn , was der Junge hinten abgeräumt hat.

    Kobel auch ganz stark.

    Einsatz und Leidenschaft untadelig. Die Szene von Max wie er den Ball blockt und dann die Fäuste ballt und die Mitspieler ihn abklatschen exemplarisch dafür.


    Schade, dass der Torwart den Ball vom Gregerl hält, sonst wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen.

    Negativ allerdings die vielen leichten ballverluste in der vorwärtsbewegung.

    Damit hat man es sich unnötig schwer gemacht.

    :flag::flag:

  • Danso heute stark genauso wie 4 Punkte gegen Leipzig und Dortmund! Starke Reaktion aller Verantwortlichen nach dem Debakel in Freiburg.

    Wenn die Mannschaft weiter so fokussiert bleibt und Leistungsträger Stück für Stück zurückkehren sollten wir gut für die kommenden Hammerspiele vorbereitet sein :flag:

  • Ist meiner Meinung ein nächster Schritt in die richtige Richtung. Man sieht deutliche Umstellungen in der Taktik in der Absicherung nach hinten. Fehler, die sofort zum Gegentor geführt haben, passieren jetzt zwar immer noch, aber der kann immer noch ausgebügelt werden. Da wurde auf der Taktiktafel deutlich nachgebessert.


    Dass es dann vorn etwas klemmt, ist klar. Vor allem auch da vorn ständig umgestellt werden muss Da ist leider zu erkennen, dass die Abstimmung, die einem beim Konter halt den Schritt zu viel spart, fehlt. Da wäre es erfreulich, wenn sukzessive die Stammkräfte nachrücken können.

  • lux

    Jensen und Teigl haben sehr gut defensiv mitgearbeitet.

    Das geht natürlich auf kosten offensiver Durchschlagskraft , aber im Abstiegskampf muss zu aller erst die Defensive stehen.

    Denke, dass du damit genau den Nagel auf den Kopf triffst, dass da gerade auf den aussenpositionen taktisch etwas verändert wurde.

    Man wird sehen, ob man nächste Woche mit der gleichen Taktik rangeht, denn da wird man offensiv mehr machen müssen als heute oder gegen Dortmund.

    Und da liegt dann auch wohl die Gefahr, dass man hinten anfälliger wird.

  • Richtig fetter Punkt heute wenn man sieht, wie die anderen Bewerber um Platz 16 aus Gelsenkirchen und Stuttgart Ihre Chance vertan haben.

    Stabile Leistung von Danso, das freut mich sehr für ihn.


    Edith:

    Und mal wieder ohne Gegentor geblieben!

  • Die taktische Umstellung mit mehr Fokus auf die Defensive und 107 % Einsatz machen richtig Hoffnung für die restlichen Spiele in dieser Saison.


    Man präsentierte sich auch heute wieder als Einheit und die vielen Ausfälle wurden damit kompensiert. Danso und Kobel stachen noch etwas gegenüber den anderen heraus. Cordova war ein erster guter Abwehr-Prellbock, aber hatte Probleme im Offensivspiel. Richter war da wesentlich effektiver. Ich finde Janker hat in seiner kurzen Einsatzzeit gezeigt das er durchaus noch eine Alternative ist. Immer wenn man denkt es gibt keine Alternativen mehr, findet sich noch einer der richtig gut weiter helfen kann. ;)


    Für die wichtigen Spiele in den nächsten Wochen hat man heute sicher den einen oder anderen geschont. Das sollte sich zusätzlich positiv auswirken.

  • 1. Beitrag aktualisiert :)


    Wichtiger Punkt, jetzt heist es gegen Hannover und Nürnberg nachzulegen, und wenigstens keines der Spiele zu verlieren. 3 Punkte vor Stuttgart ist gut.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Endlich mal wieder zu Null und wichtiger Punkt. Ähnlich wie letzte Woche gegen Dortmund, wir mit einer Notelf gegen einen Gegner der fast in Bestbesetzung auflaufen (und einwechseln) konnte. Wirklich genial aus den zwei Spielen mit 4 Punkten rauszugehen :-)

    Würde mir wünschen dass wir, auch wenn es komplett andere Spiele werden, gegen Hannover und Club nicht verlieren und mit 4 Punkten rausgehen. Dann glaube ich sollte der Direktabstieg kein Thema mehr werden.

  • Ich wollt's grad schreiben. Sollte Kobel hier weiter so auftrumpfen wie die letzten beiden Spiele, das Vertrauen bekommen, die klare Nummer 1 zu sein, sich hier wohlfühlen und sich klar dazu äußern, dass er in Augsburg bleiben will, dann wird es im Endeffekt eine Preisfrage sein.

  • Glaube ich leider nicht. Wenn er weiter so auftrumpft ist er nächstes Jahr in Hoffenheim nummer 1 und spielt vielleicht euro league. Der ist jetzt schon der kompletteste Torhüter als Baumann. Eigentlich viel zu gut für uns. Mir tat er gestern oft sogar leid. Wollte oft das Spiel schnell machen Konter einleiten. Das kann bloß von den vorderleuten niemand...nicht negativ gemeint. War gestern ne super mannschaftsleistung. Mit einem genialen TW

  • ist er nächstes Jahr in Hoffenheim nummer 1

    Baumann ist 28! Warum sollte Hoffenheim den degradieren und den Jungen reinstellen?

    Der hat noch ein Jahr Vertrag dort und seine Laufbahn ist am Anfang. Da hat Reuter eine gute Verhandlungsposition.

    Abschreiben würde ich die Möglichkeit zumindest nicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Egal wie alt Baumann ist: auch Hoffenheim braucht mindestens 2 Torhüter auf Augenhöhe, da sie sicher auch in der Nach-Nagelsmann-Ära Europacup-Ziele hegen. Da nutzen vermutl. auch keine Kaufangebote irgendwelcher Art seitens des FCA noch Kuschel-Wohligekeitsgefühle Kobels bzgl. Augsburg.


    Der is in nach Ende der Saison wech...leider!

  • Baum raus ????:zwinkern0:

    Die Frage darfst du nach dem Nürnberg Spiel nochmal stellen.

    Die nächsten beiden Spiele werden ganz andere Spiele als gegen Dortmund und Leipzig.

    Es ist toll, dass wir gegen die beiden Spitzenteams 4 Punkt geholt haben , aber man wird sehen, wie Baum und die Mannschaft die beiden Spiele gegen die Mitkonkurrenten um den Abstieg angehen und bestehen.

    Bisher waren es ja meist die Spiele gegen Gegner aus dem mittleren und unteren Tabellendrittel, in denen wir schlecht aussahen und nicht genug Punkte eingefahren haben.