25. Spieltag | 09.03.2019 15h30 | RB Leipzig - FC Augsburg 1907

  • Hab das jetzt mal mit Kobel von "den Experten" gelesen. Soll ihn Hoppheim gerne wieder nehmen. Ich wäre dann für die Verpflichtung des zweitklassigen Baumanns.


    - Achtung dies ist eine Exklusiv-Meinung entgegen des allgemeinen Mainstreams -

  • Ich habe in der Hinrunde die Defensive eigentlich sehr stabil gesehen. In der Hinrunde hatte die "volle Kapelle" aber ein gravierendes Loch in der Pauke in Gestalt des Torwarts. Ich denke es hat niemand damit gerechnet, dass ein wirklich guter Torwart wie Giefer die Bundesliga mental nicht stemmen kann.

    Da wurden sehr gut geführte Spiele verloren bei denen auch die Defensive sehr gut stand. Die gravierenden Fehler der Torhüter haben uns mindestens 4 Punkte ( eher mehr ) gekostet.

    Es läuft diese Saison einfach nix glatt in Augsburg. Das gilt es nun zu überstehen ........

  • Das Loch ist noch da, Kobel hat auch schon Punkt(e) vergeigt. Zu behaupten nur der Torwart ist Schuld an der Tabellensituation ist zu einfach. Einige sind hier dem Irrglauben verfallen der FCA kann sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen mit Luft zum Europapokalgeschäft. Daher auch das wirre Geblöke wie "Baum raus" etc. Die Wahrheit kommt nächste Woche ans Licht, wenn es heißt Hannover zu schlagen in einem Heimspiel. Gelingt das, ist der direkte Abstieg verhindert, weil ich nicht glaube, dass der 1. FCN und 96 dann noch was reißen, aber auch hier kenn ich meinen FCA gut und das Spiel gegen die Leiner ist noch nicht gewonnen.

  • Das Loch ist noch da, Kobel hat auch schon Punkt(e) vergeigt.

    Das habe ich nicht ganz so gesehen. Kobel sah in einigen Situationen nicht so gut aus ( Beinschüsse ) aber das waren keine 100% igen Torwartfehler....... ausserdem hatte Kobel das Problem, dass er hinter eine unreife und verunsicherte Defensive eingebaut wurde.

    Das muß ein so junger Bursche erstmal durchhalten. Und dafür finde ich, hat er es ganz ordentlich gemacht.

    Durch die Weltklasse Paraden in den letzten Spielen hoffe ich sehr, dass sich bei ihm und auch bei seinen Vorderleuten ein gewisses

    Selbstvertrauen etabliert.

    "Die Wahrheit kommt gegen Hannover ans Licht" damit hast Du zu 100% recht .... wir werden sehen ....

  • Der 20-jährige (!!!) Kobel kam mit fast Null-Einsatzzeiten von der Hoffenheimer Ersatzbank, wurde in Augsburg ins kalte Erstligawasser geworfen, hat in einer komplett-verunsicherten (Hinter-)Mannschaft ein paar Spiele gebraucht & solide gehalten...und sich nun zum Rückhalt freigeschwommen!!


    Es gibt wenige Fußballer, die perfekt vom Himmel fallen - könnten wir uns darauf einigen!


    Diesbzgl. zumindest alles richtig gemacht, die Herren Schwarz, Reuter und Baum! :like::flag:

  • Drei Spiele später hat man ein kommenden Weltklassetorwart im Tor. Macht er gegen Hannover den entscheidenden Fehler, ist er wieder Kreisliganiveau.


    Es ist wie im wahren Leben. Vergeige dem Chef a Werkstück und du bist a Depp und wenn zwei Tage später ne geniale

    Idee hast wo er a haufen Kohle spart, bist der Held ... Ohne Fehler wäre es ja langweilig. :zwinkern0:



    Es gibt wenige Fußballer, die perfekt vom Himmel fallen - könnten wir uns darauf einigen!


    Ja ok weil du es bist. 8o

  • papaalf und des is genau der Punkt. Ihr hebt die Leuchttürme heraus, vergesst aber die anderen total. Hätte sich Max nicht am Schluss in den Schuss geworfen wäre Kobel am Samstag schon der "Depp" gewesen. Bleibt doch mal locker, er hält gut und ferig.