26. Spieltag | 16.03.2012 15h30 | FC Augsburg 1907 - Hannover 96

  • Manuel Gräfe vs Thomas Doll ist übrigens neben Schmid auch in der 11 des Spieltags bei 11Freunde gelandet:

    Zitat

    Manuel Gräfe & Thomas Doll

    Die 11FREUNDE-Redaktion hat sich entschieden: Der seit Jahren vakante »Wetten, dass…«-Sendeplatz geht an Thomas Doll und Manuel Gräfe. Erste Wette: Beide Kandidaten müssen mit verbundenen Augen, allein der Nase nach, erraten, ob der jeweils andere die Vorwürfe entgegenpfeffert oder aber ob die Vorwürfe gesalzen sind. Wettkönig wird immer Thomas Doll, allein, weil er dann vom Wettthron aus Gräfe und dem Pöbel entgegenrufen kann, dass man ihn nicht vollzulabern hat. Und dass er nicht arrogant ist. Den eigenen Kader kann er per Daumen-Senkung vernichten. Hannovers Ultras sorgen mit Boykott für authentische Studio-Stimmung, Kind wird durch »Kind-raus«-Banner in die Außenwette gezwungen. Gräfe nickt alles lässig ab. Wetten, dass das geil wird?

  • Weder Baum noch der FCA haben die Kurve bekommen, man hat lediglich eine Phase in der man gepunktet hat.

    Wie du richtig schreibst, handelt es sich bei der "Kurve " um eine Metapher.

    Es ist aber nicht nur , dass man lediglich eine Phase hat in der man gepunktet hat. Das natürlich auch.

    Aber mit "Kurve kriegen" meinte ich eher das Auftreten der Mannschaft und die taktische Umstellung des Trainers nach dem Freiburg-Desaster.


    Glaube nicht, dass du widersprechen wirst, dass die Mannschaft seitdem auf dem Platz ein ganz anderes Auftreten hatte als in den blutleeren Auftritten über weite Strecken seit dem Dortmund Spiel in der Hinrunde. Leidenschaft, Kampf, Einsatz und Teamspirit war wieder da.


    Auch das deutlich defensivere Grundkonzept von Baum seit dem Freiburg-Spiel kann mit "Kurve kriegen" als Metapher beschrieben werden.


    Insofern ist die Metapher "KURVE gekriegt" mehr als nur eingefahrene Punkte. Die Punkte waren vielmehr ein Resultat aus Veränderungen in taktischer Sicht und der Einstellung der Mannschaft auf dem Platz.

  • Also was Hinteregger mittlerweile von sich gibt - Rückkehr endgültig ausgeschlossen, ob mit Baum oder ohne.

    Hätte ihn niemals derart verbohrt und arrogant eingeschätzt.
    Der Herr spielt ja jetzt Europa-Leage ! Soll sich zum Teufel scheren, ich kann als Navi dienen...

  • Tja und wenn du dich so hörst könnte man meinen der Spiegel hat komplett Ahnung von Fußball. Beim Kicker, der sportschau,11freunde nur Johnny Schmid und dies wahrscheinlich nur wegen seinem Traumtor, bei TM=0 (ok, die darf man nicht zitieren und ob die Ahnung haben sei dahingestellt). Aber Mädels bloß weil mer gwonna haben, gegen einen noch schlechteren Gegner, sollte man mal nicht gleich ausflippen, genauso wenig wie wenn man in Freiburg hoch verliert, man alles in Frage stellen muß. Es sind z. Zt. immer noch zu starke Schwankungen in der Mannschaftsleistung. Die muß Baum in den Griff bekommen. Das ist sein Arbeitsauftrag.

  • Nein ich wollt damit nicht sagen das die Ahnung haben. Mir war es ehrlich auch gesagt egal von wem das kam. Ging mir

    nur darum das auch andere sagen das wir nicht so schlecht waren wie du denkst. Genieß doch den Sieg da wir nicht wissen

    wann der nächste kommt.

  • cubs, würde dir gerne zustimmen, wenn da der Gegner nicht zufällig Nürnberg wäre! Da würde mir schon ein Pünktchen langen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!