27. Spieltag | 30.03.2019 15h30 | 1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1907

  • Leider ist da halt wirklich was dran. Das war in den letzten wochen nur gegen Dortmund und mit Abstrichen in Leipzig gut, was Leidenschaft und Kampf angeht - für diese Einstellung ist einfach auch der Trainer verantwortlich. Wie kann man sich in 2 so entscheidenen Spielen gg Hannover und heute in Nürnberg so mies präsentieren? Ich versteh das nicht

    Ich kann es nicht glauben. Es gibt hier tatsächlich jemanden der meiner Meinung ist.

  • Becks, Montag stark sein! :|

    Ach, das passt schon. Ich brauche am Montag nur einen Satz: Verdient verloren.

    Und ein Schulterzucken.

    Dann dürften sich alles erledigt haben.

    Wir brauchen wirklich noch viel Glück um diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen.

    Ich glaube du hast 'ne andere Tabelle als ich.

    Glaubst doch nicht ernsthaft, dass Nürnberg noch 9 Punkte aufholt.

  • Erklär mal konkret, was er deiner Meinung nach falsch gemacht hat!


    Also - wir hören:

    Ziemlich einfach eigentlich. Die Mannschaft nicht da hin gebracht, dass sie auf dem Punkt in einem so extrem wichtigen Spiel Leidenschaft und bedingungslosen Kampf abruft. Das wäre - erstmal unabhänig von Taktik - zunächst mal das wichtigste.

  • Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, dass eigentliche Führungsspieler wie Finnbogason oder Gregoritsch aktuell eher schädlich für das Erreichen des Ziels sind. Woran das auch immer liegen mag, ob sich andere dahinter verstecken oder was auch immer, keine Ahnung, aber ohne die beiden lief's imo deutlich besser.


    Dass es heute Aufbauhilfe gibt, haben nicht wenige befürchtet, und im Endeffekt ist nichts passiert. Mund abwischen und weiter geht's

  • Ohne von der Blamage ablenken zu wollen: Wofür gibt es denn einen VAR wenn er bei der Tätlichkeit gegen Finnbogason nicht reagiert? Der Schiri Bubi hat es ja scheinbar nicht gesehen und die blutende Lippe von Alfred ignoriert.

  • Schade, dass man ausgerechnet gegen den Deppen Glubb immer so schlecht aussieht. Kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem man nicht wütend aus Nürnberg abgedampft ist.

    Das Ergebnis ist nach der guten Ausbeute in den letzten Wochen verschmerzbar. Der Club wird so oder so direkt absteigen, sollen die Fans nochmal 1 Sieg in der Bundesliga sehen bevor sie für längere Zeit im Niemandsland der unteren Ligen verschwinden.

    Generell finde ich es aber etwas bedenklich wie wir gegen Spitzenmannschaften eine Top Einstellung und Motivation an den Start bringen und das gegen Gegner aus dem Tabellenkeller komplett vermissen lassen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Einzelne Leistungen bewerte ich heute nicht, da man in der Suppenschüssel eh nichts gesehen hat. Einem Richter kann man aber schon einmal sagen, dass er Mitspieler hat und nicht alles im Alleingang mit der Brechstange lösen muss.

  • Schade, dass man ausgerechnet gegen den Deppen Glubb immer so schlecht aussieht. Kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem man nicht wütend aus Nürnberg abgedampft ist.

    Das Ergebnis ist nach der guten Ausbeute in den letzten Wochen verschmerzbar. Der Club wird so oder so direkt absteigen, sollen die Fans nochmal 1 Sieg in der Bundesliga sehen bevor sie für längere Zeit im Niemandsland der unteren Ligen verschwinden.

    Generell finde ich es aber etwas bedenklich wie wir gegen Spitzenmannschaften eine Top Einstellung und Motivation an den Start bringen und das gegen Gegner aus dem Tabellenkeller komplett vermissen lassen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Einzelne Leistungen bewerte ich heute nicht, da man in der Suppenschüssel eh nichts gesehen hat. Einem Richter kann man aber schon einmal sagen, dass er Mitspieler hat und nicht alles im Alleingang mit der Brechstange lösen muss.

    Eine ähnlihce Einstellung haben vermutlich die Spieler heute an den Tag gelegt...Nichts für ungut, aber das ist beinahe an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Es ging heute verdammt nochmal darum, den direkten Abstieg so gut wie sicher zu vermeiden und eventuell ein Polster auf den Relegationsplatz zu schaffen. Ich bin weit davon zu sagen, mei so eine larifari Leistung kann ja mal passieren....ist verschmerzbar... Verdammt, du musst da heute hinfahren nach Nürnberg, 4000 Fans begleiten dich, und laufen laufen laufen von der ersten Minute an. Wir haben 25 Punkte aus 27 Spielen, in einer normalen Saison bist du Stand jetzt 17. oder 18. Ändert sich nicht bald grundlegend was, kann auch uns Niemandsland in unteren Ligen drohen!

  • Verdient verloren. Nürnberg hat gezeigt, wie man effektiv Fußball spielt.

    Blamabel, aber tabellarisch noch kein Beinbruch und weit vom Offenbarungseid entfernt.


    Was allerdings nach dieser blamablen Leistung zu Spielende hin "2. Liga, Nürnberg ist dabei"-Rufe sollten, muss man mir mal erklären. Das war peinlicher als die Leistung auf dem Platz, und das war wirklich schwer zu unterbieten.


    Nette Choreo btw. Das nächste Mal aber bitte etwas weniger Plastik. :hutab:

  • @fuggerforpresident: Wenn bei Dir ein weiterer Sieg in der Rechnung reicht nicht direkt abzusteigen holen wir den halt bald in einem der restlichen 7 Spiele. Wir könnten um die Meisterschaft mitspielen und würden vermutlich trotzdem in Nürnberg eins auf den Deckel bekommen. Aber nach 1 Niederlage hast du jetzt ja wieder genug Futter um Wochen lang alles um den FCA herum in Frage zu stellen.


    Die 7 Punkte davor waren gold wert und lassen zumindest diesen einen Ausrutscher relativieren. Klar ist aber auch, dass dies nicht mehr oft passieren sollte.


    P.S. Dein Abbinder sagt auch schon alles. Bist wohl etwas aufgewühlt weil ich mich abwertend über deine Liebe geäußert habe.