27. Spieltag | 30.03.2019 15h30 | 1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1907

  • Ziemlich einfach eigentlich. Die Mannschaft nicht da hin gebracht, dass sie auf dem Punkt in einem so extrem wichtigen Spiel Leidenschaft und bedingungslosen Kampf abruft. Das wäre - erstmal unabhänig von Taktik - zunächst mal das wichtigste.

    Ganz ehrlich, ich setz von einem gestandenen Profi voraus, daß er in dieser Tabellensituation diese Eigenschaften bei so einem Spiel mitbringt. Das sollte man eigentlich keinem Spieler mehr einimpfen müssen.

  • Solche Spiele wie gestern wird es immer wieder geben. Ich bin auch enttäuscht von dem Spiel.

    Diesen Druck den unsere Spieler gerade durchleben.....ich möchte nicht tauschen.

    Aufsteh‘n........weitermachen..........Wir haben noch 7 Spiele vor uns.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Druck haben alle Teams,welche da unten stehen. Und Spiele werden für mich zu 80% im Kopf entschieden. Der Rest ist Talent, Tagesform, Glück etc...

    Aber man muss halt auch sehen,daß die Nürnberger gestern in der zweiten Hälfte a bissle mehr gewollt haben als wir. Und das ist schwer nachvollziehbar angesichts der Tatsache,daß es sich hier um Hauptberuflich Fussball spielende Erwachsene handelt. Sie waren spielerisch nicht besser, nur hatten sie mehr Willen. Und über den eigenen Willen muss man sich schon Gedanken machen wenn man nach einem Rückstand nicht entsprechend Gas gibt. Es sah echt so aus als wär der FCN dem zweiten Tor näher als wir dem Ausgleich. Und so kam es dann ja auch....

    Schade,daß wir gegen einer schwachen Truppe wie Nürnberg in einer Saison 4 Punkte schenken und uns nach zuletzt guten Spielen selber wieder in Gefahr bringen...

  • Wäre, wäre, Fahrradkette. Der Club ist erstens keine Zweitligamannschaft und hat die Saison über besser gespielt als es die Punkteausbeute zeigt. Gestern waren sie halt sehr effektiv und hatten das Quentchen mehr Willen als unsere Jungs. Die Niederlage ist kein Beinbruch und auch kein Indiz für die restlichen Spiele.

  • "Alle Vereine ab Rang 10 sind bessere Zweitligamannschaften"...und "der FCA will da dazugehören"....sagte so oder so ähnlich schon der Walther Seinsch vor mehr als einem Jahrzehnt!


    Hatte recht, unser Alt-Präse - wie bei so vielem...


    Wird auch in Zukunft so sein - mit dem ein oder anderen Ausreißer nach oben oder nach unten!

  • CäsarOctavian Schau einfach in den Spiegel. Und dann fragt dich ehrlich: Bist du ein Fan oder ein Jammerweib ? Ihr kotzt mich mit euren Meinungswechseln und möchtegern Entschuldigungen sowas von an.

    Zum Spiel 1.HZ ordentlich 2.HZ ordentlich verpennt. Vielleicht sollte MB versuchen nicht immer alle wild durchzutauschen. Unser junger RV hätte gestern ruhig spielen dürfen Rani mit Dani die Doppelsechs und Teigel hätt ich auch weiter spielen lassen. Aber MB ist der Boss und das ist gut so.

  • Also 10 Punkte aus vier Spielen ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Jämmerliche Bumstruppe! Nehmt euch mal ein Beispiel an den Foristi hier. Immer voll da wenn ihr abkackt! Ja, da wird sich schmutzig gemacht, Buchstaben gefressen und Textkilometer extra gemacht. Und das auch noch für umme! Söldnergesindel!

  • Nach einem ausgedehnten Spaziergang im Siebentischwald mit Spucken in den Zigeunerbach und anschließendem Füttern der Enten auf dem Stempfle-See kann diese Niederlage eigentlich nur zwei Ursachen haben:


    -wir rächen uns für die Niederlagen in der Relegation damals gegen NBG, indem wir Ihnen durch diesen Sieg wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf geben, nur um sie am Ende dann doch noch knapp scheitern zu sehen (LOL).


    -wir haben (bewußt) den Aufbaugegner gegeben und Nürnberg zerstört dadurch mit neuem Selbstvertrauen nächste Woche den VfB, startet eine Serie und wir schicken Weinzierl mit seiner „wir sehen uns deutlich besser als den FC Augsburg-Truppe“ dann direkt wieder runter. (2xLOL).


    Ungewöhnlich, aber höchst beeindruckend!

  • Gegen Hoffenheim nächste Woche kann es schon wieder ganz anders aussehen (oder nicht) Mir ist das grad ziemlich wurscht, vor allem weil es grad einfach nur einem Glücksspiel gleicht. In der Mannschaft ist eben vorn und hinten der Wurm drin.

  • Zum Glück ist Dank Eintracht nur die kleine Katastrophe passiert, dass wir einen Punkt hinter Schlacke 04 sind. Relativiert den Spieltag, und die Holzfäller können die Motorsägen wieder in den Schuppen bringen.