28. Spieltag | 07.04.2019 15h30 | FC Augsburg 1907 - TSG 1899 Hoffenheim

  • Werde schauen, ob ich meine Stehplatzdauerkarte für heute gegen einen Sitzplatz aufwerten kann. Länger stehen geht einfach nicht mehr.

  • Es geht nicht darum, dass man die Chance tatsächlich nutzt.

    Es geht darum, dass man ALLES dafür gibt, um die Chance zu nutzen.


    Klappt es dann wegen eines starken Gegners ,wie es HOF zweifellos ist , nicht, dann muss man das eben akzeptieren und weitermachen.


    Und dieses ALLES dafür geben hat z.B. in Nürnberg komplett gefehlt.

  • Es scheint für unsere Mannschaft zu anstrengend zu sein 3-4 mal in der Saison eine englische Woche zu haben.

    Eine so hohe Anzahl an Klatschen innerhalb einer Saison gab es bei uns noch nie in der Bundesliga. Zum Glück versagen - Stand jetzt - Nürnberg, Hannover, Stuttgart und Schalke kollektiv.


    0 Punkte und 0:7 Tore aus den letzten beiden Spielen ist desaströs, aber Ich bin noch verhalten optimistisch, dass wir gegen Stuttgart und Schalke Chancen haben zu punkten und am Ende mit Hertha einen Gegner haben, für den es um nichts mehr geht. Irgendwo müssen wir noch 4-6 Punkte holen.


    Stuttgart wird wohl der Abstiegsgipfel. Verlieren hier verboten.

  • War im Grunde genau so zu erwarten. Gegen ein Team wie Hoffenheim hat man nur eine Chance, wenn man jeder 100% Laufleistung bringt. Da hat man eindeutig gesehen, dass nach Leipzig bei Spielern wie Koo, Max, Richter, Baier, Danso oder ein paar anderen einfach der letzte Schritt fehlt. Selbst in aussichtsreichen Positionen, spielen die einen den Ball ein Meter zu weit in den Lauf und der Mitspieler reagiert zu langsam. Stets bemüht war man, aber damit kann natürlich nicht gewinnen. Wir waren vorher im Abstiegskampf und sind es weiterhin. Die Spannung bleibt wenigstens erhalten.

  • nun. Was soll man sagen. Habe heute die letzten 30minuten einfach nur noch kevin Vogt beobachtet. Brutal wie gut der geworden ist. Wie einfach jeder Hoffenheim Spieler unter nagelsmann besser wurde und damit die gesamte Mannschaft. Das war heute ein Spiel keine Chance. So blöd es klingt irgendwie traue ich uns in Frankfurt tatsächlich mehr zu. Die haben jetzt das highlight in Lissabon und nächsten Sonntag Abend keine Lust mehr. Einziger Vorwurf heute: die letzte Leidenschaft hat einfach gefehlt. Geht auch nicht immer. Dennoch werden wir noch Punkten in den letzten Spielen. In Frankfurt. Dann zuhause gegen Leverkusen und stuttgart müssen und werden Fans und Mannschaft wieder voll da sein.

  • Dann sollte man hoffen, dass der HSV und Köln direkt aufsteigen. Gegen beide Teams sehe ich uns chancenlos.

    Aber selbst gegen Kiel, die Eisernen ist man in der "Form"der letzten beiden BL Spiele bestenfalls auf Augenhöhe.

    Den HSV würden wir mit 5:0 aus dem Stadion schießen. Sogar Union ist besser als die und Köln spielt in einer eigenen Liga. Der HSV wäre der leichteste Gegner in der Relegation.

  • Dann sollte man hoffen, dass der HSV und Köln direkt aufsteigen. Gegen beide Teams sehe ich uns chancenlos.

    Aber selbst gegen Kiel, die Eisernen ist man in der "Form"der letzten beiden BL Spiele bestenfalls auf Augenhöhe.

    glaube ich gar nicht unbedingt. Vorteil für uns wäre das erste Spiel Zuhause. Damit wird dem zweitligisten erstmal die große Euphorie genommen.

  • War im Grunde genau so zu erwarten. Gegen ein Team wie Hoffenheim hat man nur eine Chance, wenn man jeder 100% Laufleistung bringt. Da hat man eindeutig gesehen, dass nach Leipzig bei Spielern wie Koo, Max, Richter, Baier, Danso oder ein paar anderen einfach der letzte Schritt fehlt. Selbst in aussichtsreichen Positionen, spielen die einen den Ball ein Meter zu weit in den Lauf und der Mitspieler reagiert zu langsam. Stets bemüht war man, aber damit kann natürlich nicht gewinnen. Wir waren vorher im Abstiegskampf und sind es weiterhin. Die Spannung bleibt wenigstens erhalten.

    Anderes Spiel gesehen?

    Hoffenheim ist mehr als 10 mal in Überzahl auf unser Tor zugelaufen... das hab nix mit „letzter Schritt“ zu tun, sondern mit Taktik