28. Spieltag | 07.04.2019 15h30 | FC Augsburg 1907 - TSG 1899 Hoffenheim

  • War im Grunde genau so zu erwarten. Gegen ein Team wie Hoffenheim hat man nur eine Chance, wenn man jeder 100% Laufleistung bringt.

    Stimmt.

    Aber auch die Baumsche Harakiri-Taktik war hier nicht hilfreich. Wer hinten dermassen offen und hoch gegen die schnellen, technisch versierten Spieler von HOF steht muss sich nicht wundern, wenn es so läuft, wie es gelaufen ist.

    Und warum er Schmid auf die Khedira Position stellt und den unbeweglichen Oxford auf RAV ist mir immer noch ein Rätsel. So hat er 2 Positionen völlig unnötig geschwächt.

    Gut, diesen Fehler hat er nach ca. 30 Minuten korrigiert, aber da hätte es schon gut und gerne 0-3 oder 0-4 stehen können.

  • So sehr ich es Baum generell anrechne bei uns einen Offensivfußball durchzusetzen zu wollen, so falsch ist das in der Hälfte der Spiele. Wir bekommen einfach keine Balance hin zwischen Chancenkreierung und defensiver Stabilität. Gegen frische Hoffenheimer kann das mit unserer müden und angeschlagenen Truppe doch nur in die Hose gehen. Das hat maximal gegen Mainz und Hannover - und dort auch nur mit entsprechendem Spielglück - funktioniert.


    Warum wird derartig platt waren verstehe ich übrigens trotz Pokalspiel in den Knochen auch nicht. Das Spiel war immerhin Dienstag und wir haben heute Sonntag.


    Die zwei Gesichter der Mannschaft sind auch extrem frustrierend. Auf gute Leistungen gegen Leipzig oder Dortmund folgen Aussetzer gegen Freiburg, Bremer Nürnberg und heute Hoffenheim, in denen die Mannschaft auseinanderfällt.

  • Stuttgart und Schalke sind wichtig, der Rest aber bitte nicht wieder so dermaßen unsortiert wie heute ... man man man.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • vor allem für offensivfussball bedarf es bei uns einer brutalen Leidenschaft. Und die lässt sich vielleicht gegen Hoffenheim auch einfach nicht entfachen. Dennoch heute wie geschrieben kein zu großer Vorwurf. Auch ein Unentschieden hätte heute nur marginal geholfen. Daher auch kein zu großer Vorwurf an Baum. Es war schon richtig zu versuchen das Spiel zu gewinnen aber heute schlichtweg nicht möglich. Ich habe die große Hoffnung dass das heute tatsächlich der schwerste brocken für die letzten wochen war. Franfurt könnte man noch annehmen- die sind jetzt allerdings auf Lissabon fokussiert. Das darf man dann auch mal ausnutzen. Und gegen Leverkusen und Stuttgart müssen und ich bin mir beinahe sicher - werden es von der Leidenschaft ähnliche Spiele wie gegen Dortmund und Leipzig. Wir sind wieder einen Spieltag mit einem blauen Auge davon gekommen- dank Stuttgart und nürnberg. Hätte einer der beiden gewonnen wäre selbst ein Unentschieden heute fast nichts gewesen. Dann doch lieber so...

  • Nach der Halbzeit eine gute Phase und dann lässt man sich nach dem 0:2 hängen. Grausam.


    Grausam auch ein paar sogenannte Fans die während des Spiels andere Fans bzw. nach dem Spiel die eigene Mannschaft beleidigen.


    Wieder einen Angstgegner abgehakt. Gegen Leverkusen bekommen wir auch noch ne Klatsche und der Rest der Saison hängt davon ab wie viel Lust unsere Mannschaft hat.


    Es war nicht immer leicht, ein Augsburger zu sein...

  • Stuttgart und Schalke sind wichtig, der Rest aber bitte nicht wieder so dermaßen unsortiert wie heute ... man man man.

    und das sehe ich überhaupt nicht so. Es sind schon noch alle 6 Spiele eminent wichtig und durchaus machbar (frankfurt lev und Stuttgart wie erwähnt) Zumal uns vielleicht durchaus die eine oder andere Mannschaft hinten raus ganz gern in der Bundesliga halten will. Bei Hertha oder wob geht's dann möglicherweise nicht mehr um allzu viel. Freiburg hat das in Mainz ja auch schon ganz geschickt gemacht...

  • das war schwere Kost .... selbst das Zuschauen war anstrengend. Fast die ganze Mannschaft wirkte müde und lustlos.

    Das hätte auch locker 0 ; 6 ausgehen können ....

    Gegen Hoffenheim kann man schon mal verlieren.... aber das Heute war ein Klassenunterschied.

    Ich hoffe, die 4 Punkte Vorsprung reichen ..... die Hoffnung ist dabei nur, dass die drei hinter uns auch weiter versagen .....X/