28. Spieltag | 07.04.2019 15h30 | FC Augsburg 1907 - TSG 1899 Hoffenheim

  • Durch die Herausnahme von Baier, das Fehlen von Khedira sowie die offensiven Wechsel ging die defensive Grundordnung verloren. Da ist es kein Wunder, wenn man noch das eine oder andere Törchen kassiert.


    Hätte die satte Offensive (Ji, Richter/Hahn, Finngogason, Gregoritsch und Cordova) geliefert, hätte man die Destabilisierung der Defensive vielleicht sogar übersehen können, aber angesichts dieser Ladehemmung stellt sich das halt anders dar.

  • Doch sie war da Nerverl, Baum hatte mit 3/5 Kette gespielt, nur der Oxfort war damit irgendwie überfordert. Man hat deutlich gesehen, dass Jeff, Schmid und Kevin ihm Anweisungen gaben was er zu tun hätte. Damit begann das Dilemma. Der Rest ist bekannt. Verdreh also nicht die Tatsachen :cursing:

  • "Wenn man im Angriff eine Überzahl herstellen will, dann muss man in der Defensive einen Mann abziehen."

    Frag mal bei den Hoffenheimern nach ob die in der Defensive einen Mann abziehen mussten um vorne Überzahl zu erzeugen. Statt Begriffe um dich zu schmeißen solltest du mal anfangen zu denken ;-)

    Es gibt keine "Überzahl" auf dem Feld nach irgendeiner Arithmetik, solange keiner draußen behandelt wird oder es einen Platzverweis gab.


    Doch sie war da Nerverl, Baum hatte mit 3/5 Kette gespielt, nur der Oxfort war damit irgendwie überfordert. Man hat deutlich gesehen, dass Jeff, Schmid und Kevin ihm Anweisungen gaben was er zu tun hätte. Damit begann das Dilemma. Der Rest ist bekannt. Verdreh also nicht die Tatsachen :cursing:

    Du schreibst doch selber den Grund warum die Ordnung eben nicht da war. Es hat von Anfang an nicht geklappt. Wer hat denn den Oxford auf rechts aufgestellt und Schmid in die Mitte?

  • Du schreibst doch selber den Grund warum die Ordnung eben nicht da war. Es hat von Anfang an nicht geklappt. Wer hat denn den Oxford auf rechts aufgestellt und Schmid in die Mitte?

    Oh man, Oxford war in der Mitte, schau dir bitte die taktische Aufstellung z.B. Kicker oder sonst wo an, wenn du dich schon nicht mehr selbst daran erinnerst wie die Spieler vor dem Pfiff da standen. Und ja du Lottozahlenvorrausseher wußtest schon am Sonntag um 7:00 Uhr das Oxford einen dukelrabenschwarzen Tag haben würde.

    Die hatten einen Plan nur der ging wg. pers. "Versagens" nicht auf, der Rest war dann eigentlich ordentlich gewechselt, nur evtl. stimmten dann die Spieler nicht mehr zum angedachten System.

    Aber da erwarte ich von Jeffrey und den anderen Führungsspielern, dass sie taktisch variieren können, was ihnen geistig aber anscheinend nicht gelang.

  • Nach 30 Minuten war Oxford auf der Bank, da hat dann eine eingespielte Viererkette gespielt und ein eingespieltes zentrales Mittelfeld und es stand immer noch nur 0:1. Wenn es also die Taktik das große Problem gewesen wäre, hätte man es ja dann spätestens besser machen können. Hat man aber nicht. Die Taktik am Anfang war nicht gut, weil man bei Hoffenheim eine andere Taktik vermutet hat. Die Taktik hat am Ende aber nicht zur Niederlage geführt, es hat hat auch nicht dazu geführt, dass man völlig freistehend den Ball hinter das Tor flankt statt in den Strafraum oder in Überzahl bei einem Konter Ball bei drei möglichen Anspielstationen in der eigenen Mannschaft sich entscheidet den einzigen Hoffenheimer anzuspielen.

  • Nein, taktische Aufstellung FCA bei Spielminute 0. Und bitte wenn der Hund pfeift eine Ordnungsschelle extra !

    Also ich bin 2 Minuten nach Spielbeginn auf meinem Platz gewesen und da hat Oxford den RAV gespielt und Schmid im zentralen MF.

    Und von diesem Moment an hat die Abwehr geschwommen wie im Freibad.

    Was die 120 Sekunden vorher war kann icht nicht sagen.

    Die taktische Aufstellung des kicker würde ich allerdings nicht als verbindliche Tatsache einordnen.

  • Die taktische Aufstellung des kicker würde ich allerdings nicht als verbindliche Tatsache einordnen.

    Seh ich auch so. So wie da dargestellt haben wir nicht begonnen. Schmid war gleich vorne, Oxford war RAV. So wie hier rechts dargestellt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Warst Du im Stadion und hast das Spiel gesehen?

    Ja


    Also ich bin 2 Minuten nach Spielbeginn auf meinem Platz gewesen und da hat Oxford den RAV gespielt und Schmid im zentralen MF.

    Und von diesem Moment an hat die Abwehr geschwommen wie im Freibad.

    Was die 120 Sekunden vorher war kann icht nicht sagen.

    Die taktische Aufstellung des kicker würde ich allerdings nicht als verbindliche Tatsache einordnen.

    Wenn du 2 Minuten zu spät kommst kann ich nix dafür.

    Beim 0:1 steht Schmid rechts in ner 5er-Kette.

    Ja, das war aber eben später als zu Beginn

    Seh ich auch so. So wie da dargestellt haben wir nicht begonnen. Schmid war gleich vorne, Oxford war RAV. So wie hier rechts dargestellt.

    Nein, Oxford stand vor Anpfiff in der Mitte einer 5er Kette, sorry Grandmaster RR


    Die taktische Grundaufstellung des Kickers ist dieses mal schon richtig, aber die Spieler verschieben sich ja auf dem Platz, mal besser mal schlechter

  • Es war am Anfang so wie beim kicker dargestellt, allerdings Oxford in der Mitte, Danso links, Jeff rechts. Davor waren Max auf links und Schmid auf rechts höher gestellt auf den Außen. Alles Dreier bzw. Fünferkette. Nachdem Koo und Baier die Mitte nicht zu bekommen haben und das Tor auch genau da entstanden ist mit einem Pass zwischen die Beiden und die Dreierkette, hat man umgestellt auf ein neues System mit drei zentralen Mittelfeldspieler Baier, Koo und Schmid. Also praktisch die Aufstellung die auf der Homepage zu sehen ist. Dann war Oxford rechts in einer Vierkette. Hat auch nicht funktioniert, dann ging Oxford raus und es gab die "normale" Aufstellung die wir eigentlich immer spielen mit Max, Danso, Jeff und Schmid hinten drin. Daher haben so wohl der kicker auch die Homepage recht, nur die dritte Variante gibt es nirgends.