DFB-Pokal - Viertelfinale| FC Augsburg - Rasenball Leipzig | Dienstag, 02.04.2019 um 20:45

  • Was allerdings nichts daran ändert daß wir ohne Seinsch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden wären und noch heute in irgendeiner Amateurliga dahin dümpeln würden.

    Bei den Strukturen in Bayern? Dann wäre es nicht Seinsch gewesen sondern der Bibabumsebär und wir wären vielleicht nur in der 2. Liga. Das ist doch Blödsinn.

  • Dieses ganze simulieren, reklamieren, fallen lassen und wälzen bei der kleinsten Berührung ist von unseren Schiris hausgemacht.

    In der Premier League gibt es das in dem Ausmaß wie bei uns nicht. Die Referees lassen viel mehr laufen und da bleibt auch keiner auf dem Rasen liegen, da wirst du ausgelacht.

    Auch werden die Bälle nicht bei jeder Gelegenheit ins Seitenaus gelassen.

    Auf dem Papier unattraktiv, aber da schau ich mir mittlerweile lieber Watford gegen Cardiff an als z.B. Gladbach gegen Frankfurt.


    Die Bundesliga hat sich diese Weichflöten selbst erschaffen.

    Ich kann etwas Positives sagen, werde aber auch etwas Negatives sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von lemmiwinks () aus folgendem Grund: r -> R

  • Beim Fußball ist es wie im richtigen Leben. Nicht nur die Leistung zählt, sondern wer sich am cleversten verkauft. Unsere Schiris sind an den zum Teil wirklich miesen Laiendarstellungen schon nicht ganz unschuldig. Zeitspiel, Karte raus + nachspielen lassen, gemecker über Entscheidungen....Karte raus...lamentieren und zu dritt auf den Schiri einquatschen...Karte raus. Natürlich gäbe es Leute, die es den Schiris als Egoproblem auslegen würden. Eine Vielzahl an nervigen Spielunterbrechungen würde aber wegfallen. Nicht umsonst ist die Nettospielzeit nur bei 60 der eigentlichen 90 Minuten angekommen. Interessant wäre auch zu sehen, wie sich Fußball verändern würde, hätten die Spieler nicht so viele Verschnaufpausen.

  • Alleine wie oft dich dieser Konate von Leipzig einfach hat plump fallen lassen und der Schiri pfeift es sofort... Am Anfang dachte ich nagut, dann pfeift der halt auf beiden Seiten kleinlich aber dann lässt der die entscheidende Aktion gegen Koo einfach laufen und die rote Karte habe ich erst im Fernsehen gesehen. Auch normal ist mittlerweile, dass man so ein Abseits nicht sofort pfeift sondern erstmal spielen lässt und dann nachsieht. Nein, bei uns wird der Richter sofort zurückgepfiffen.

    Das war schon einfach megaschlecht

  • Haben sich Baum und Reuter eigentlich auch über die Schirileistung beschwert?

    Wir haben leider national anscheinend den Ruf negative Leistungen oft den Schiedsrichtern in die Schuhe zu schieben.
    Meiner Meinung nach sind hier Reuter und co. im Laufe der Saison auch mehrmals auch über das Ziel hinausgeschossen. Mich erinnert das an das Märchen "Der Hirtenjunge und der Wolf".


    In diesem Fall waren die Entscheidungen der Schiedsrichter aber definitiv grottig und unverschämt und haben uns 3 Schlüsselszenen vermasselt:
    a) Tätlichlichkeit von Sabitzer

    b) Abseitspfiff bei Richter

    c) Foul an Koo wird nicht gepfiffen und führt zum entscheidenden Freistoß.


    Zumindest bei a) und c) hätte der VAR noch nachträglich eingreifen können. Warum das nicht passiert ist werden wir wohl nie erfahren. In der Summe sind das zu viele Fehlentscheidungen, die uns gegen einen starken Gegner wie Leipzig am Ende das Genick brechen.


    Trotz des Schiri-Dilemmas möchte ich aber auch klar hervorheben, dass der Elfmeter in der Entstehung selten dumm und 100% klar war.

  • Wieso pfeift denn der aufgeblasene Gockel da beim Beinstellen an Koo eigentlich nicht? Der legt sich in der 117.Minute des Pokal-Viertelfinales frewillig hin und überlässt dem Gegner den Ball für ne 5 zu 4 Überzahlsituation, oder wie? Ich fand des im Stadion schon unfassbar und nach dem Studium der Fernsehbilder erst recht.

  • Beim Foul an Koo hätte er nicht eingreifen dürfen. Das geht nur bei spielentscheidenden Szenen (Tor, rote Karte) und bei Fouls im direkten Vorlauf eines Tors.

    ich erinnere mich da an eines unserer Spiele in der letzten Saison ( glaube Dortmund) , da wurde ein Tor zurückgenommen, weil 30 Sekunden vor dem Tor ein Foul im Mittelfeld geahndet wurde.

  • Du erinnerst dich evtl an das Spiel gegen Freiburg. Da hat man einen Elfmeter nicht bekommen, weil Finnbogason den Ball davor im Mittelfeld mit der Hand mitgenommen hat.


    Der elementare Unterschied zwischen den Szenen ist aber, dass dazwischen eine zusätzliche spielunterbrechung lag.

  • Bei Koo hätte er nur einbegriffen, wenn er den Handelfmeter an Teigl gegeben hätte. Viel wichtiger bleibt die Szene am Anfang des Spiels, wo man theoretisch mit 80 Minuten in Überzahl gespielt hätte. Da würde ich mir grundsätzlich nach den jedem Spieltag die Veröffentlichung des Funkverkehrs zum Keller in Köln wünschen. Ein Schiedsrichter kann so etwas immer mal übersehen, aber genau deshalb gibt es ja den VAR. Es wäre daher transparent, wenn man am Ende weiß, wer zu der Entscheidung gekommen ist, dass es keine rote Karte oder Elfmeter war. Gegen Nürnberg hätte der VAR ebenfalls eingreifen müssen und es hätte nach 83 Minuten wahrscheinlich 1:1 gestanden. Wer warum etwas entschieden hat, sollte klar nach jedem Spiel für alle ersichtlich aufgearbeitet werden.

  • Wer warum etwas entschieden hat, sollte klar nach jedem Spiel für alle ersichtlich aufgearbeitet werden.

    Im Stadion bist du ja noch blöder dran, du bekommst ja gar nicht mit, was entschieden worden ist.

    Aber die offen Legung des Funks finde ich gut!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Es wird auf der Anzeigetafel eingeblendet, was geprüft wird, was erkannt und dann entschieden wurde.

    Habe ich die Saison ein paar Mal gesehen.


    Hintenraus wäre es dennoch sicher nicht verkehrt, auf der Bundesliga-/DFB-eigenen Webseite zu jedem Spiel die Szenen samt Funk aufzuzeigen - da bin ich bei ynwa.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hab' gestern für die Choreo so 'nen großen Schein spendiert, dass der ned in den Schlitz passte - der Deckel musste geöffnet werden. :D

    (Nein, ich bin ned Krösus, aber ohne Support geht bei uns nix!)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten