29. Spieltag | 14.04.2019 18h00 | SG Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 1907

  • Vielleicht lag es tatsächlich an den teilweise zu komplexen Vorgaben von Baum, wie man vor allem in der ersten Hälfte gegen Hoffenheim gesehen hat. Da wussten weder Spieler noch Zuschauer, wer auf welcher Position spielt.


    Schmidt hat, wie er auch mehrfach gesagt hat, keine Bumstruppe übernommen, ein klein wenig verändert und mit ein wenig Spielglück für die erste Heimniederlage von Frankfurt gesorgt.

    Bei Gregerl und bei Marco konnte man in der Vergangenheit bereits Können und Pontential erkennen, während es in dieser Saison einfach immer frustrierender für die Beiden war. Ein neuer Trainer oder eine andere Person, die die Blockade löst, kann hier helfen. Beide, vor allem Marco (Spieler des Spiels) sollten gestern Selbstvertrauen getankt haben.


    Gestern war, vor allem in der ersten Hälfte und auf der rechte Hälfte ordentlich Unsicherheit zu erkennen und normalerweise lassen sich die Frankfurter da nicht zweimal bitten. Da hatten wir viel Glück und mit dem äußerst lautstarken Publikum im Rücken hätte und Frankfurt auch zerlegen können.


    Auch wenn ich gern den Weg mit Baum bis zum Saisonende mitgegangen wäre, macht der Schmidt einen guten, sympathischen Eindruck.


    P.S.: Karma strikes back, Hinti... Dennoch: vielleicht reicht es für Benfica.

    P.S. II: Cops und Ordner haben im Block nichts verloren

  • Vielleicht lag es tatsächlich an den teilweise zu komplexen Vorgaben von Baum...

    Baum hat nach seiner Entlassung in irgendeinem Interview selbst festgestellt, daß nach der gefühlten "vierhundersten Kabinenansprache gewisse Abnutzungserscheinungen aufgetreten sein können"...


    Schmidt wiederum hat gestern im TV-Interview (sinngemäß) gesagt, daß er die Spieler hat "... daddeln, aufs Tor schießen und Trainingsspielchen hat machen lassen", so daß sich mancher vermutlich gefragt hat "...ob der neue Trainer denn wisse, ob es beim FCA gegen den Abstieg ginge...".


    Einfach den Knoten lösen und die weiteren Spiele befreit angehen - das ist vermutlich die Kunst und das kann u.U. ein Trainerwechsel bringen!

    Immer funktionierts bekanntlich allerdings auch nicht...;)


    Zu Sepp Maiers Zeiten ist man bei sowas einen Saufen gegangen...

  • Schau mer mal, ob das alles auch noch so entspannt ist, falls wir die nächsten beiden Heimspiele gegen Cannstatt und Leverkusen verlieren sollten.


    Die drei Punkte gestern waren Gold wert, weil sie nicht zu erwarten waren. Stuttgart holt keine acht Punkte mehr auf und muss eher darafu bedacht sein, nicht mehr vom Glubb eingeholt zu werden. Mal sehen was Schalke in den nächsten Spielen zeigt.

  • Ja, die haben nen gewissen Lauf, aber selbst mit Fanbrille muss ich doch erkennen, dass ich nicht plötzlich die Kragenweite von Bayern oder Dortmund habe, weil ich mal Pokalsieger werde und eine gute Saison spiele :zwinkern0:

    Um das Thema abzuschließen. In deren Lissabon Spiel Thread ist glaube ich öfters der Vereinsname Chelsea als Lissabon gefallen. Selbst Lissabon war für die nur ein lästiges Übel auf dem Weg ins Finale :grinsen0:


    Sind auf jeden Fall schlechte Verlierer wenn sie nach so einem Spiel die Schiedsrichterleistung angreifen. Die einzig klare Fehlentscheidung war das fehlende Eingreifen des VAR's beim Foul an Richter. Hat Frankfurt ernsthaft gedacht die komplette Rückrunde ohne Niederlage zu bestehen?

    Frankfurt darf gern weiter international spielen, am besten im Juli in der EL Quali gegen Apollon Limassol, FK Rudar Pljevlja und co.

  • ob wir das Spiel wegen dem neuen Trainer gewonnen haben oder ob es mit Baum auch geklappt hätte, ist Spekulation und Hypothese. Ist auch Wurscht. Wie sagte ein ehemaliger Kanzler " Entscheidend ist was hinten rauskommt." Und das war ein Sieg über den ich mich tierisch freue.

    Und am Ostersamstag bei super Wetter gegen die falschen Schwaben, wird's ein richtiges Fest...

  • Sind auf jeden Fall schlechte Verlierer wenn sie nach so einem Spiel die Schiedsrichterleistung angreifen. Die einzig klare Fehlentscheidung war das fehlende Eingreifen des VAR's beim Foul an Richter. Hat Frankfurt ernsthaft gedacht die komplette Rückrunde ohne Niederlage zu bestehen?

    Frankfurt darf gern weiter international spielen, am besten im Juli in der EL Quali gegen Apollon Limassol, FK Rudar Pljevlja und co.

    Solche Vollpfosten hat jeder Verein :D Wenn irgenjemand gegen uns verloren hat sind wir die Treter. Liest man doch mittlerweile regelmässig. Mei, einerseits sich immer beschweren wenn Spieler wie Neymar sich einmal quer über das Spielfeld rollen wenn jemand seinen Schuh antippt und andererseits sich beschweren wenn ein Spieler härter in den Zweikampf geht. Was die Choreos und Zuschauer angeht in Frankfurt machen denen nur ganz wenige Clubs in Europa etwas vor.

    Mir wäre Frankfurt in der CL auch lieber als dieses "leidenschaftslose" Leipziger Dosenfutter. Die werden nichts reißen und sang- und klanglos aus der CL ausscheiden.

  • Ich verstehe die Frankfurter völlig. Natürlich fliegen die alle in höheren Sphären. Da spielen sie die erfolgreichste Saison seit Jahrzehnten, sind direkt an den Champions League Plätzen dran ... und dann verlieren sie gegen einen Abstiegskandidaten zuhause.

  • Wenn man Ordner einstellt, die ihrem äußeren Erscheinungsbild nach normalerweise im Frankfurter Kneipen- und Rotlichmilieu ihr Geld verdienen, braucht man sich über eine Eskalation nicht zu wundern. Da waren einige erkennbar motiviert, einen Anlass zu finden, um die Fäuste fliegen zu lassen.

  • Wenn der sogenannte Journalist der AA das Video sieht und ein wenig Rückgrat besitzt, sollte er seinen von der Polizei abgeschriebenen Artikel an die Faktenanlage anpassen.


    Ich fand nicht, dass die Frankfurter arrogant waren. Nur weil es nach Spiel in irgendwelchen Foren oder in den sozialen Medien ein paar Kommentare in diese Richtung gibt, sollte man damit nicht auf alle Fans schließen.


    Der aktuell besten deutschen Mannschaft in den europäischen Wettbewerben wünsche ich mit diesen starken Fans im Stadion für Donnerstag alles Gute.

  • Bobic ist böse auf Schiri Bastian Dankert:


    Während in Portugal Evan N'Dicka nach einer Notbremse schon nach 20 Minuten runter musste, erwischte es gegen Augsburg Gelson Fernandes kurz nach der Pause.


    "Es ist ein Witz für mich", echauffierte sich Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic bei Sky. "In der Bundesliga spielen wir keine Zweikämpfe mehr. Aus meiner Sicht wird in der Bundesliga eh zu schnell gepfiffen. Ich finde es schade, weil international ist das Spiel dann doch ganz anders und wird auch anders bewertet."

    Soso. Es war also ein Witz, Fernandes nach dem Fußtritt mit gelb-rot vom Feld zu schicken.


    Das sagt der Kicker dazu:

    Bastian Dankert (Rostock) Note 4


    es war falsch, keinen Elfmeter zu geben, als Touré Richter auf den Fuß trat (17.); richtig dagegen, dass kein Strafstoß folgte, als Khedira der Ball an die Hand sprang (27.); in Ordnung auch, Fernandes nach zwei rücksichtslosen Fouls Gelb-Rot zu zeigen.