29. Spieltag | 14.04.2019 18h00 | SG Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 1907

  • als gebürtiger Augsburger perfekter Tag. AEV UND FCA Sieg. Das gibts nicht so oft gleichzeitig. Sollte ein weiterer Augsburger Feiertag werden. Ich und mit Sicherheit auch Cäsar octavian hätten uns heute genauso gefreut wäre Baum der Trainer gewesen. War halt leider nicht mehr machbar. Erfolg für unseren FCA ist das alles entscheidende. Und mit Schmidt erstmal alles richtig gemacht.

  • im übrigen gönne ich jetzt der Eintracht in der Euro League alles. Wir haben sie heute zum dankbarsten Zeitpunkt bekommen (Was nicht unsere Leistung schmälern soll). Mit dem brutal starken Publikum im rücken gewinnen die das Rückspiel gegen benfica 3:0

  • Die Eintracht spielt geilen Fußball und hat ein starkes Heimpublikum und einen hammer Auswärtsmob. Klasse dass wir sie besiegen konnten. Jetzt dürfen sie die restlichen Spiele gern gewinnen.

  • Das kein Trainer innerhalb einer Woche eine Kackmannschaft zu einer guten Mannschaft machen kann und Baum gedankt, dass er eine gute Mannschaft übernommen hat.

    Was das jetzt wohl über die Mannschaft aussagt?

    Irgendwie bin ich nicht überrascht.

    Weder über den Sieg, noch über die Aussage von Schmidt.


    Klassenerhalt geschafft.


    Wenigstens dürfte es diesesmal eine spannende Sommerpause werden. Und diesesmal nicht wegen einem neuen Trikot.

  • im übrigen gönne ich jetzt der Eintracht in der Euro League alles.

    Denen gönne ich aktuell nicht wirklich was. Deren Fans sind sowas von abgehoben. Rumgerechnet haben sie die Woche wie sie die CL erreichen. Dabei waren Siege in allen restlichen Heimspielen als selbstverständlich eingeplant und es wurde nur noch philosophiert in welchen Auswärtsspielen die notwendigen Remis geholt werden.


    Schön, dass der FCA hier zwischengefunkt hat. Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Was das jetzt wohl über die Mannschaft aussagt?

    Ich würde sagen nicht viel. Schließlich hat man ja auch nach Freiburg eine Reaktion gezeigt und auch heute war nicht alles gut. War ein ähnlicher Anfang wie gegen Bremen, an manchen Tagen bekommst dann früh 2 oder 3 Gegentore. An anderen Tagen kommt man zurück und nutzt seine Chancen und hat auch Glück, dass der Gegner zum richtigen Zeitpunkt kommt und sich auch noch selbst schwächt. Der neue Trainer gewinnt halt genau da, wo er auch zum Beginn seiner Karriere gewonnen hat. Der Spieler auf dem alle Augen sind, also Hinteregger verletzt sich gerade gegen uns und muss früh runter. Hätte man es vorher so aufgeschrieben, hätte jeder gesagt, das ist zu offensichtlich.

  • Schmidt hat auch noch gesagt das er eine top ausgebildete Mannschaft übernommen hat.
    Mehr kann man seinen Vorgänger ja fast nicht mehr loben.


    Heute ist ein Augsburger Feiertag dank dem FCA und AEV.
    Jetzt am Dienstag und Ostersamstag nachlegen, dann gibt es an Ostern mal so richtig was zu feiern!

  • Denen gönne ich aktuell nicht wirklich was. Deren Fans sind sowas von abgehoben.

    Man kann nicht für alle sprechen, aber ich hab auf Twitter & Co. während dem Spiel auch paar Sachen gelesen, wo ich mich schon sehr fragte... Klang zum Teil so, als würden die grad im Pokal gegen ne 2-3 Ligen tiefere Mannschaft verlieren und sich darüber aufregen, dass der absolute Underdog da das Spiel seines Lebens macht.

    Von der dreckigen Treterei mal ganz zu schweigen.


    Stimme Dir insofern absolut zu - Benfica darf die ruhig rauskegeln und in der Liga reicht doch Platz 7 oder 8 auch, ist doch ne super Platzierung für ein Mittelklasse-Team tongue0:*

  • Haben halt grad einen Lauf, die Frankfurter - und da fühlt man sich halt super und unfehlbar...


    Es werden auch wieder Zeiten kommen, da sind wichtige Spieler verletzt, die Stürmer haben Ladehemmung, man hat kein Glück und dann kommt evtl. noch Pech hinzu...und da wird der Fredi den Adi auch nicht mehr so toll finden und ihn anzählen!

  • Ein Augsburger Feiertag...:thumbup:... so ist das sehr gut zusammen gefasst !


    Nüchtern betrachtet, war das natürlich kein perfektes Spiel. Offensiv sah das schon sehr gut aus, aber hinten waren die ersten 20 Minuten

    hoch Risiko Fußball. Aber egal. A bisserl Glück gehört natürlich auch dazu.

    In der zweiten Halbzeit hätten wir eigentlich 2 oder 3 Tore mehr machen können.... ja fast müssen.

    Dadurch wurden die Frankfurter kurz vor Schluß noch mal stark.......

    Aber der Trainer hat das ja offensichtlich erkannt und bereits als Trainingsinhalt der nächsten Tage angekündigt.


    Von den Frankfurtern bin ich ein wenig enttäuscht. Nicht spielerisch, sondern menschlich! Das ständige Gemotze auf dem Platz und auch die überheblichen Kommentare nach dem Spiel....... das hat mir nicht gefallen.


    Das die Fans vor dem Spiel von einem klaren Heimsieg ausgingen, kann ich schon nachvollziehen. Alles andere war , aus deren Sicht, nicht zu erwarten. Größe zeigt man aber, wenn man auch einem "kleinen" Gegner , nach einer guten Leistung, einen Sieg gönnt !

  • Bin gespannt welche Farben die derzeit rosaroten Wolken nächste Woche gegen Benztown annehmen. Zum Glück gewonnen gegen wenig clevere Frankfurter. Aber egal dem Klassenerhalt 3 Punkte näher.