30. Spieltag | 20.04.2012 15h30 | FC Augsburg 1907 - VfB Stuttgart

  • Denke eher, dass das das Charakterspiel wird ohne Ausreden, nachdem uns die SGE am Sonntag das Spiel, nach der Roten, geschenkt hat.

    Deswegen kämpfen und siegen FCA

    genau so ist es..... gegen Stuttgart kann man beweisen, dass man den Platz in der ersten Liga auch in der kommender Saison verdient hat.

    Da kann man direkt zeigen, dass man tatsächlich besser ist, als die drei ( jetzt sogar vier ) die hinter uns stehen.

    Das Gestern waren Bonus Punkte , unglaublich wichtig, aber nicht unbedingt zu erwarten.

    Ein gutes Spiel gegen Stuttgart , am besten mit einem Sieg für uns, das macht den Unterschied ...... wir werden sehen ....


    Wenn ich das noch einen Schritt weiter denke, dann wäre sogar der direkte Abstieg von Stuttgart noch möglich.

    Und das wäre für uns, wenn man bereits an die kommende Saison denkt, sicher besser ......

    Nürnberg wäre auch in der neuen Saison ein Kandidat für die hinteren Plätze .... und wir brauchen ja immer drei,

    die nach der Saison hinter uns stehen ....:zwinkern0:


    Doppelpost zusammengefügt. ZA

  • Stuttgart oder Nürnberg müssten dann erstmal die Relegation gewinnen bevor man an die nächste Saison denkt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Eigentlich ist der Ausgang des Spiels egal, ich bin schon gespannt was der Octa schreibt wenn´s verk.

    Um dein Spannungsniveau nicht ins Unermessliche zu treiben und weil ich nicht weiss, wann ich zum VFB Spiel was schreiben werde:


    Gewinnen wir, werde ich schreiben: Herzlichen Glückwunsch FCA zum vorzeitigen Klassenerhalt.

    Bei Unentschieden: Nach wie vor 7 Punkte auf den Relegationsplatz und beste Aussichten auf den direkten Klassenerhalt.

    Bei Niederlage und vollem Einsatz und Leidenschaft: Mund abwischen, weitermachen, Kampf bis zum Ende.

    Bei Niederlage mit blutleerem , uninspirierten Fussball ala vs Freiburg, HOF , Nürnberg: Goldene Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt leichtfertig und für Profis in nicht akzeptabler Weise verspielt.


    Löst das dein "Spannungsfeld" ?

  • ...der vom Wäschekorbklopper wieder stark gemachte FCA wird sich gegen einen unserer Lieblingsgegner niemals die 3 Ostereier klauen lassen..:winken: 2:0 Arbeitssieg...

  • In einer bekannten TV Show würde man das dann wohl "Matchball-Spiel" nennen.


    Hätte ich nach dem Nürnberg-Spiel nicht für möglich gehalten, dass wir am Samstag die Riesenchance haben, am SA gegen den VFB nach menschlichem Ermessen den direkten Klassenerhalt schon perfekt zu machen.


    Ausverkauftes Stadion, wahrscheinlich strahlender Sonnenschein mit 25 Grad, Osterfeiertage und mit dem Rückenwind eines 3-1 in Frankfurt.

    Jetzt muss man "nur" noch den Deckel drauf machen .

    :flag::flag::flag:

  • MW kennt die Mannschaft sicher noch gut, der wird versuchen die potentiellen Schwachstellen zu nutzen. Generell pflegt der Weinzierl ja auch ein gutes Umschaltspiel, deswegen hoffe ich, dass wir uns da nicht rauslocken lassen.

    Ein Standardtor wäre mal wieder gut, das könnte den Ausschlag geben in diesem Spiel. Stuttgart hat mit Kabak einen weiteren guten Kopfballspieler hinzugewonnen (neben Gomez). Und Gomez trifft ja leider auch gerne gegen uns. Mal schauen was das Spielglück so bringt, aber mit nem Unentschieden wäre ich persönlich eigentlich schon sehr zufrieden. Mehr wäre natürlich in der aktuellen Lage richtig gut

  • Ein Standardtor wäre mal wieder gut, das könnte den Ausschlag geben in diesem Spiel. Stuttgart hat mit Kabak einen weiteren guten Kopfballspieler hinzugewonnen (neben Gomez). Und Gomez trifft ja leider auch gerne gegen uns.

    ja, mit Kabak ist der VFB bei Standards richtig gefährlich. Aus diesem Grund wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man mit Danso einen kopfballstarken Spieler in die IV ziehen sollte und Khedira in seiner angestammten defensiven Mittelfeldrolle. Dafür einen der offensiven MF (Koo ?) opfern.

    Stuttgart wird wohl eh recht offensiv daher kommen.

    Mal schauen was das Spielglück so bringt, aber mit nem Unentschieden wäre ich persönlich eigentlich schon sehr zufrieden. Mehr wäre natürlich in der aktuellen Lage richtig gut

    Mit einem Remis wäre ich in dieser Situatlion auch schon sehr zufrieden. Ein Sieg, egal wie hoch und souverän (:zwinkern0:),wäre wohl zu 99% der vorzeitige, direkte Klassenerhalt.

    was anhand dieser verkorksten Saison fast einer Sensation gleich käme.

  • Ich würde gegen uns auch offensiv spielen und versuchen früh Druck zu machen, hohes Pressing spielen und versuchen früh in Führung zu gehen, so wie sie es auch gegen Leverkusen gemacht haben und die hatten Probleme, also werden wir das auch haben, da wir mehr Fehler unter Druck hinten machen. Stuttgart muss zeigen, dass sie das Spiel gewinnen wollen und daher können sie sich eigentlich nicht erlauben abwartend zu spielen. Da wir bei Standards außerdem stark sind, würde ich versuchen uns gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, sondern uns möglichst vom Tor fernhalten was Ecken und Freistöße angeht. Das geht nur, wenn man den Ball früh erobert.

  • Vorschau - Fakten zum Spiel


    Der FC Augsburg holte im Schnitt 1.69 Punkte pro Spiel gegen den VfB Stuttgart, gegen keinen anderen Bundesligisten hat der FCA einen so hohen Punkteschnitt. ...

    Von den aktuellen Bundesligisten hat der VfB Stuttgart nur gegen RB Leipzig (100%) und Bayern München (69%) eine höhere Niederlagenquote als gegen den FC Augsburg (67%)....

    Läuft mal wieder :cool0: