31. Spieltag | 26.04.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - Bayer 04 Leverkusen

  • Ja sie waren besser, Anerkennung, aber unter Baum wurden wir von Bayern und Dortmund so nicht vorgeführt. Ich fand wenn ich den Klassenerhalt selbst schaffen kann muss ich kämpfen. Wir haben gestaunt wie gut Bayer Fussball spielen kann

    Ja und, dafür wurden wir von Bremen und Freiburg vorgeführt. Wer Stuttgart abschießt und in Frankfurt gewinnt darf auch gegen Leverkusen verlieren. Es war zwar etwas hoch, aber das dürfte für Schmidt viel aufschlussreicher in der Analyse sein als korkut style alle restlichen Spiele zu gewinnen.

  • ich unterschreibe vieles hier. Teile aber nicht so recht die Auffassung dass wir morgen Abend den Klassenerhalt feiern dürfen. Ehrlich gesagt rechne ich mit einem 1:0 für den VfB. Dennoch keine Panik. Auf schalke Spielen wir Unentschieden. Gegen Hertha noch einen Heimsieg. In wob eine Niederlage. Puh waren die Siege gegen Frankfurt und Stuttgart wichtig. Leverkusen heute einfach besser und abgezockt.

  • Ganz ehrlich:

    Man hat ganz klar den Unterschied zwischen einer CL- und einer EL-Mannschaft gesehen.


    Und jetzt mal ohne Scheiß:

    Die Pillen einfach bockstark und damit hochverdiente Sieger.

    Selten habe ich mich über eine Niederlage so wenig geärgert.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Sorry die waren nicht bockstark, die können halt kicken, wir nur umschalten. Baum hat gegen diese Teams immer taktisch was versucht und es ging immer mehr oder weniger gut. Gestern abend haben wir die ersten 20-25 min hoch gepresst/ versucht Fußball total zu spielen und das Resultat war, hektisches Umstellen auf 3er Kette Mittelfeld noch mehr verdichten und vorne auf nen Fußlahmen hoffen ?

    Ich mags mir halt nicht schönreden, aber für mich zeigte die Mannschaft ihr altes Gesicht.

  • Sorry Kirsche, aber O-Ton der Leverkusener war, sie hatten ihr bestes Spiel der Saison!

    Wir hätten mit jedem Trainer verloren, und sie waren bockstark.

    Muss man anerkennen und fertig.

    Wir waren immer einen Schritt zu spät und Lev hat sein direktes Passspiel aufgezogen. Da sind halt kadertechnisch auch gut 250 Millionen unterschied an Klasse auf dem Platz.

    Schalke Hertha Wolfsburg ist überall was möglich und Stuttgart gewinnt keine 4 Spiele.

  • Gerne auch mal im Mittelfeld direkter, wir haben im Vergleich pro Spieler zu viel Ballkontakte, hier hat der Gegner Zeit sich zu positionieren und die Lücken zu schliessen. 3-4 Kontakte ist einfach zu viel. Gregerl Koo etc.! Stoppen, Kopf hoch, spielen. Ist jetzt überspitzt, aber das machts bei den Guten aus, weshalb der Rest der Liga hinterher läuft.

    Ist nur “meine“ Meinung, gern zu diskutieren und nicht gleich draufhaun.

    Gemach gemach.

  • Selten habe ich mich über eine Niederlage so wenig geärgert.

    So geht's mir auch und wir können es nicht mal auf den Schiri schieben.

    Solche Niederlagen wird es immer wieder geben, kein Problem!

    Schönes Wochenende

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich bin kein Rentner, wollt hier nur nach zwei wichtigen Siegen anbringen, dass Martin Schmidt nicht der Messias unsere Probleme ist.

    Ich stell hier mal nur eine Frage die ich bis heute nicht verstehe, warum Luthe gegen ein Bübchen ausgetauscht wird, welches als kommender Welttorhüter verkauft wird? Er hat seine Paraden, aber gestern erinnerte er mich tw. an Zeiten von Giefer.

  • Man muss in dem Fall einfach anerkennen, dass die Pillendreher unwahrscheinlich ballsicher waren und wir null Zugriff bekommen haben. Ist müssig, drüber zu diskutieren, weil mans eh nicht nachprüfen kann, aber ich denke, auch mit Manuel Baum hätten wir gestern nicht besser ausgesehen. Und vermutlich auch min. 3/4 der Liga nicht.


    Sollen sie sich ihren ersten Sieg gegen Leverkusen lieber für einen Zeitpunkt aufheben, wo die Punkte wirklich wichtig sind.


    P.S.: Volle Bierbecher bei 4-5 Grad Außentemperatur auf andere FCA-Fans werfen ist einfach nur asozial. Gepflegter Mittelfinger von mir in Richtung mittlerer O-Block, da wo die Augsburger Jungs stehen (was natürlich nicht heissen soll, dass es einer von denen war!). <X

  • Omg

    Wir haben den Klassenerhalt so gut wie geschafft und einige Meckerrentner regen sich über eine unwichtige verdiente Niederlage auf als ob wir abgestiegen wären.

    Ich liebe die Augschburger..

    ...und ich die Augschburger Doppelmoralisten.


    Das war ein Müllspiel, aber auf einmal alles kein Problem (selbst der vor Wochenfrist noch Oberkritiker verteilt likes für die Schönrederei), aber ist ja alles gut, war ja gestern so zu erwarten, die Leverkusener vom anderen Stern, da waren 250 Millionen Unterschied auf dem Platz (wieviel Unterschied waren es bei Bayern und Dortmund gleich nochmal?), es werden wie in guten alten Zeiten als Beispiele die Spiele rausgezogen, die gerade gut in den eigenen Kram passen, alles klar. Die Schönrederei hat also wieder begonnen. Alles toll, alle sofort verlängern, und am Ende kann man dann auch irgendwann den Schmidt wieder als den Sündenbock rausschmeißen, wenn die selbsternannten EL-Spieler wieder keinen Draht mehr haben (hat der Herr Gouweleeuw gestern eigentlich mitgespielt?). Hätte einige gestern mal lesen wollen, wenn Baum noch auf der Bank gesessen wäre.


    Sorry, das war gestern ein genauso mieser Auftritt wie gegen Freiburg oder Hoffenheim auch. Hinten Hühnerhaufen, nach Vorne so gut wie nix, im Spielaufbau Fehlpassfestival, Hilflosigkeit. Und auch DAS muss fairerweise genauso erwähnt werden dürfen wie die gute Leistung von Leverkusen. Achso, es wurde hier desöfteren schon die Phrase bemüht "man ist nur so gut, wie der Gegner es zulässt"....gestern hat man gesehen, was man alles zugelassen hat. Und die Leverkusener Stärke war im Prinzip, dass man, anders als Frankfurt oder Stuttgart, die geschenkten Chancen einfach genutzt hat. Hätten die Frankfurter 3 oder 4-0 geführt (wäre durchaus möglich gewesen) oder die Stuttgarter zu Beginn ihre Dinger gemacht (einige hatten das ja auch erwähnt und wurden von den jetzt wieder alles Schönrednern zurechtgewiesen), dann hätten auch die Spiele ganz anders ausgehen können. Ja, ich weiß, hätte hätte hätte, aber jetzt eine Drittliga-Leistung wieder schönzureden, weil man gegen zwei in den jeweiligen Spielen unfähige Gegner 6 Punkte geholt hat, ist ein schlechter Witz. Wir Kirsche schon geschrieben hat, das war gestern exakt die Truppe, die unter Baum die Klatschen kassiert hat. Da war keinerlei Unterschied zu erkennen.


    Na, zumindest hat man gestern wieder genügend Käse für die nächste Aktion produziert tongue0


    Es wird nix mehr passieren, da bin ich mir auch sicher, und im Endeffekt gehen einige der sogenannten Profis mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Die sollen das zu Ende spielen, und sobald der Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft ist, von mir aus alles mit 0-12 verlieren. Nach der Saison werden Reuter, Hofmann, Schmidt und Co sich dann hoffentlich (!!!!) kritisch mit der Truppe auseinandersetzen und den Laden ordentlich ausmisten.

  • Kann mich nur anschließen. Luthe strahlt deutlich mehr Sicherheit aus. Verstehe bis heute nicht warum Kobel geholt wurde!

    Kobels Spieleröffnung ist nach wie vor unterirdisch. Dass er hieran nicht gearbeitet hat ist mir unerklärlich. Er hatte inzwischen genug Zeit!


    Und dass ein Torhüter, der nach der Saison wieder zurück geht, vier Spieltage vor Schluß noch spielen darf und ein erfahrener abgeklärter eigener Torhüter (erinnere nur an das Bayern-Hinspiel in Mch.) nicht spielen darf, kann ich noch weniger verstehen! :thumbdown:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • 07er ich erkenne die Leistung der Werkself an, kein Problem, ich wollte eigentlich nur nachfragen, warum z.B. Jeffrey oder Max gestern nach 25 min. wieder nicht die Taktik verstanden haben ? Komisch nur, dass sich keiner gegenüber der Presse äußert... wahrscheinlich deshalb, weil sie sonst sagen müssten, dass sie persönlich versagt haben als Einzelspieler und als Mannschaft.

  • Aha aber bei Baum damals schon? Egal, ich will nicht nachkarteln aber einige Spieler sollten dringend über ihre Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung nachdenken, sonst war es das nächste Saison mit Bundesliga 1

  • Also ich ärgere mich auch überhaupt nicht. Bis zum 1:0 hat das super ausgesehen. Wir haben die halt durch nen blöden Ballverlust zum 1:1 selber ins Spiel gebracht. Aber alleine schon die Ball An- und Mitnahme von Volland war ein Traum.

    Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so einen Überlegenen Gegner in unserem Stadion gesehen habe. Die haben sich aus jeder Pressing Situation befreit, egal wie brenzlig sie war. Und egal ob man hoch gepresst hat oder hinter drin stand, unsere Spieler sind nie in die Zweikämpfe gekommen. Gerade in Halbzeit 1 sind Hahn und co extrem viel angelaufen aber die Leverkusener waren gestern einfach viel viel zu abgezockt. Das ist auch einfach kaum zu verteidigen gewesen gestern. Weiß nicht wem man da groß einen Vorwurf machen soll.

    Ansonsten darf Gregoritsch gern mal eine Pause bekommen, der ist leider seit sehr vielen Wochen nicht in Normalform.