31. Spieltag | 26.04.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - Bayer 04 Leverkusen

  • Enttäuschung resultiert aus übertriebener Erwartungshaltung.

    Ich hab mir den Klassenerhalt gewünscht. Das ist quasi geschafft. Deswegen bin ich happy.

    Und an alle Träumer hier: auch nächste Saison wird es wieder ausschließlich um den Klassenerhalt gehen. Wer mehr erwartet, wird wieder viele Gründe finden an allem und jeden rumzumeckern.

  • sorry mir geht es hier nicht um träumen und um was es nächste Saison geht. Mir geht es um eine Mannschaft, die aus irgendwelchen Gründen Fußballspielen will und kann und dann aus irgendwelchen Gründen doch lieber Kreisklasse statt Weltklasse kickt. Sonst war Manuel baum immer der Sündenbock (falsche Taktik, keiner versteht den Trainer, zu lasche Disziplin etc.) Gestern abend hätte jeder Bock haben müssen das Projekt Klassenerhalt zu schaffen. Ging in die Hose, weil keiner der 11 Balletttänzer gestern Bock hatte sich über 90 min ab zu kämpfen. Das ärgert mich und das zieht sich schon die ganze Saison durch. Und wenn ich noch einmal lese wir haben den Klassenerhalt quasi geschafft bekomm ich Pickel. Wenn Benztown heute nicht verliert, haben wir noch gar nichts, null erreicht. können mit dieser Truppe immer noch in die Relegation fallen und da wird's dann richtig heftig.

    Aber gibt ja genug, die das alles ganz entspannt sehen, tja hoffentlich seht ihr nicht Pferde kotzen am 34. Spieltag, ich wünsch es mir echt nicht.

  • Ich habe nicht weniger Bock als gegen Stuttgart gesehen. Nur da hat sich der Gegner halt durch die Manege führen lassen. Gestern hat der Gegner nur gelacht über unsere Bemühungen. Ein 1:0 Sieg gegen Stuttgart wäre sicherlich besser gewesen. Das Ergebnis verfälscht halt etwas das Leistungsvermögen, weil der Gegner sich aufgegeben hat. Man muss es aber nehmen wie es kommt.

  • Habe wahrscheinlich noch nie eine so souverän auftretende Gastmannschaft erlebt. Da war einfach nix drin, Kompliment für die abgeklärte Leistung.

    Am Willen hat’s bei den unsrigen gestern nicht gelegen, sondern (leider) am Spielerischen. Das hat ausgesehen, als spielten die Leverkusener mit einem Mann mehr, immer einen Schritt schneller als unsere.

    Schade, aber war zu befürchten. Die Leistung war m. E. die gleiche wie gegen Stuttgart und FFM, aber es spielt halt immer noch ein Gegner mit (oder eben nicht)...

  • Ok Ok, ja wir haben gestern die ersten 25 Minuten vor lauter Resteuphorie über die letzten beiden Siege (gegen glücklicherweise angeschlagene Gegner) etwas überpaced, aber das reicht mir ehrlich gesagt nicht dafür aus, das ich spätestens nach dem regulären 1:2 zwei Gänge rausnehme, wenn ich im Vorfeld ankündige ernsthaft etwas gegen diese unsagbare Serie tun zu wollen, da stand der Schmidt gestern mit dem etwas vollmundigen Versprechen dann plötzlich sehr schnell alleine da.. (ähnlich wie Baum zuletzt)

    Leverkusen war zugegeben stark, aber nicht so stark, das man ihnen mit etwas mehr Entschlossenheit im Zweikampf nicht den Schneid hätte abkaufen können.. (siehe Dortmund, Leipzig etc.) Es war leider ähnlich wie gegen Hoffenheim, nur ohne unsere Führung, die leider null Sicherheit gab weil Kobel und Stafy Fehler machten für die sie offensichtlich vom Captain gleich danach lautstark gerügt wurden.

    Da war leider schon nach dem irregulären 1:2 überhaupt kein Aufbäumen gegen die Niederlage mehr zu sehen, nix. Die Luft ist scheinbar dann doch, wie von Schmidt wohl befürchtet, raus aus der Saison und da zeigen einige wieder warum sie mit ihrem Unwillen zur (Zweikampf) Leistung letztlich einen Baum zum fallen gebracht haben. Ich möchte ausdrücklich den Captain und Khedira ausnehmen, die eklatanten Leistungs- und Einsatzschwankungen haben andere, die jeder sehen kann..

    Es drängte sich mir gestern mit fortlaufendem Spiel leider unweigerlich das dumpfe Gefühl auf, hier mental wieder einem bösen Rückfall in beinahe dunkelste Zeiten beizuwohnen, die man zuletzt eigentlich endgültig vertrieben glaubte.

    Das das ganze wohl tabellarisch keine wirklich fatalen Folgen für uns hat, heisst leider nicht, das der Schlendrian nicht noch im Team drin ist und dringend spätestens zur nächsten Saison komplett raus muß !

    Die Defensive war einfach gedanklich viel zu langsam und inkonsequent beim attackieren und verschieben hin zum ballführenden Spieler. Es war einfach mit fortlaufendem Spiel immer mehr nur noch betreutes Leverkusener One-Touch-Angriffsspiel ohne anzugreifen.


    Trainer Schmidt wird aus diesem Spiel wesentlich mehr Informationen über manche seiner Spieler ziehen können, als zuletzt, denn wenn wir 2x gewinnen meinen halt immer noch manche sie könnten als Spieler des FCA mit weniger als 100% auch nur einen Punkt in der BL, gschweige denn gegen Leverkusen holen.

    Wenn er kann, sollte er sich trauen, so manchem, der jetzt gerade gar nicht damit rechnet, eine lehrreiche Pause zu gönnen, damit hätte er bereits ein wichtiges Zeichen für die nächtse Saison gesetzt in der hoffentlich wieder ein anderer Wind weht, der keine derartigen, vermeidbaren Einbrüche mehr zulässt.

  • Kirsche du kannst nicht einfach ausblenden dass der Gegner in dieser Gleichung auch ne Rolle spielt. Gerade in Halbzeit sind alle gerannt und haben gekämpft. Als ob das ein Garantie für Erfolg wäre..

    und dieses dumme Argument dass wir unter Baum gegen Dortmund und Bayern nicht untergegangen sind... dafür halt gegen Bremen, Freiburg, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg...

  • ...und Leverkusen.


    Und vielleicht kannst Du mal ausblenden, dass es im Prinzip nicht um die Niederlage gestern geht, sondern um das wie.

    Plötzlich sind derartige "Spiele" erwartet, normal, und es ist scheinbar auch okay, nun im Positiven abzurechnen, dass, wenn man gegen Frankfurt gewinnt, man auch gegen Leverkusen verlieren darf. Okay, warum darf man dann nicht gegen Hoffenheim verlieren, wenn man gegen Dortmund gewonnen hat? Und da sind wir wieder bei der lieben Doppelmoral. Auf einmal alles supidupi. War ja zu erwarten gestern....fein, dann bitte künftig freien Eintritt, wenn denn eh klar ist, dass man den Hintern versohlt bekommt. Achso, die Hoffenheimer haben uns exakt so den Schneid abgekauft wie die Leverkusener gestern, aber DA war alles mies....hmmmm...wenn mir jetzt den Unterschied noch erklärst......

  • Ich hoffe ich bin nicht der einzige der diese Diskussion für total bescheuert hält

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • ...blablabla... Auf einmal alles supidupi. War ja zu erwarten gestern....

    Nein nichts ist supidupi. Aber verrate mir doch mal, wie es Schmidt innerhalb von 2.5 Wochen schaffen soll der Mannschaft ein komplett anderes Gesicht zu verpassen. Wenn die Mannschaft jetzt plötzlich alles in Grund und Boden spielt würde das nicht für Baums Arbeit sprechen.

    Schmidt hat das Saisonziel den Karren aus den Dreck zu ziehen, was Klassenerhalt bedeutet und betreibt Schadensbegrenzung. Seine Arbeit kann man erst richtig in der kommenden Saison seriös bewerten und nicht nach 3 Spielen.

    Die Mission Baum ist gescheitert und beendet, Baum hat es in 2 Jahren nicht geschafft uns weiterzuentwickeln und in ruhigere Gewässer zu führen. Schau mer mol ob Schmidt auch so viel Probezeit bekommt bis der Stecker gezogen wird.


    Wenn er nen Punkteschnitt von 2.0 beibehält darf er sehr gerne jedes 3. Spiel ne Klatsche bekommen.

  • Leverkusen hat uns gestern sechs Tore eingeschenkt, von denen zum Glück nur vier zählen. Gegen Vollands und Weisers Läufe an die Grundlinie hatten wir keine Mittel.


    Mich hat das jetzt emotional nicht so sehr berührt - es war halt wie immer gegen Leverkusen. Und trotzdem sind wir so gut wie durch.


    Ich denke mir nur, dass sich Luthe fragen dürfte, warum er eigentlich auf der Bank sitzt. So sehr ich die Ruhe schätze, die Kobel ausstrahlt, so sehr bin ich doch der Meinung, dass wir uns auf dieser Position leider nicht nachhaltig verbessert haben.

  • Trollomos

    Es ist einfach nur mehr als lächerlich sone Diskussion anzufangen bei 3 Spielen, 10:5 Toren und 6 Punkten. Wenn jemand den Schmidt verteidigt, wenn dieser in 45 Spielen 42 Punkte holt, dann kannst du solche Vergleiche anstellen. Ansonsten ist das was hier von manchen betrieben wird einfach nur eklig. Als ob man darauf gewartet hätte, dass die Mannschaft unter Schmidt zum ersten Mal stolpert. Als ob unter Baum irgendjemand gemeckert hätte, wenn man gegen so eine Mannschaft verliert...

  • Wenn Benztown heute nicht verliert, haben wir noch gar nichts,

    Auch bei einem Unentschieden in Stuttgart sind wir durch!

    Nur mal so am Rande!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn Schmidt die Mannschaft nicht mehr erreicht muss der FCA handeln.

    Das steht fest, der FCA plant für die nächste Saison mit 17 Trainern. Immer nach 2 Siegen sofort austauschen, denn der 3. kommt eh nicht.


    Großes Problem war gestern auch, dass doch einige nicht fit waren, sondern auf den letzten Drücker fit gemacht wurden. Aber für die Bundesliga brauchst du 100 %

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Trollomos

    Es ist einfach nur mehr als lächerlich sone Diskussion anzufangen bei 3 Spielen, 10:5 Toren und 6 Punkten. Wenn jemand den Schmidt verteidigt, wenn dieser in 45 Spielen 42 Punkte holt, dann kannst du solche Vergleiche anstellen. Ansonsten ist das was hier von manchen betrieben wird einfach nur eklig. Als ob man darauf gewartet hätte, dass die Mannschaft unter Schmidt zum ersten Mal stolpert. Als ob unter Baum irgendjemand gemeckert hätte, wenn man gegen so eine Mannschaft verliert...


    L-Blocker: das gilt auch für Dich.


    Die Entlassung von Baum war völlig richtig, und kam sogar deutlch zu spät. Außerdem greife ich SCHMIDT in keinster Weise an. Hab ich nirgends, werd ich (noch lange) nirgends. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar froh, dass er es geworden ist : "....müsste man nun fragen, ob einige schon wieder nicht mehr mit dem Trainer können...", "....irgendwann kann man dann Schmidt wieder als Sündenbock rausschmeißen, wenn die EL-Spieler wieder keinen Draht mehr haben....". Es geht mir um die Spieler und deren Einstellung bzw. Performance auf dem Platz, nicht um Schmidt, und um die Doppelmoral, die nun seitens der "Fans" an den Tag gelegt wird. Wenn man so eine Niederlage vorher erwarten kann, und das völlig okay ist, weil man vorher gegen Frankfurt gewonnen hat, dann Mahlzeit. Klang vor ein paar Wochen noch ganz anders......

  • ich unterschreibe vieles hier. Teile aber nicht so recht die Auffassung dass wir morgen Abend den Klassenerhalt feiern dürfen. Ehrlich gesagt rechne ich mit einem 1:0 für den VfB. Dennoch keine Panik. Auf schalke Spielen wir Unentschieden. Gegen Hertha noch einen Heimsieg. In wob eine Niederlage. Puh waren die Siege gegen Frankfurt und Stuttgart wichtig. Leverkusen heute einfach besser und abgezockt

    sag ich doch...