31. Spieltag | 26.04.2019 20h30 | FC Augsburg 1907 - Bayer 04 Leverkusen

  • Trollomos

    Es ist einfach nur mehr als lächerlich sone Diskussion anzufangen bei 3 Spielen, 10:5 Toren und 6 Punkten. Wenn jemand den Schmidt verteidigt, wenn dieser in 45 Spielen 42 Punkte holt, dann kannst du solche Vergleiche anstellen. Ansonsten ist das was hier von manchen betrieben wird einfach nur eklig. Als ob man darauf gewartet hätte, dass die Mannschaft unter Schmidt zum ersten Mal stolpert. Als ob unter Baum irgendjemand gemeckert hätte, wenn man gegen so eine Mannschaft verliert...

    lass gut sein. War doch klar, von wem genau diese parolen nach der ersten Niederlage unter MS kommen würden.

    Ist gar nicht wert darauf einzugehen.

  • Klassenerhalt ist auf jeden Fall geritzt. Stuttgart kann schon 9 Punkte auf uns aufholen. Aber sicherlich nicht 28 Tore.

    9 Punkte sind es aber nicht.

    Drei Siege von denen und drei Niederlagen von uns ( oder zwei und ein Remis) und sie hätten uns. Und weil eine der möglichen Niederlagen ( oder das Remis) gegen schlacke wäre

    ist auch der schlacker Sieg heute für uns unschön.

    Wie gesagt, sieht immer noch sehr gut für u s aus, aber dieser Spieltag war für uns absolut grOttig.

  • Die Siege von Schlacke und dem VfB natürlich nicht gut für uns.

    Wir halten trotzdem nach wie vor alle Trümpfe iN Händen.

    Es müsste fast alles gegen uns laufen, um noch auf den reli- Platz zu fallen.

    schon mal in nürnberg 1999 nachgefragt...nicht falsch verstehen: eine derart komfortable Situation mit 7 Punkten vor Rang 16 und nur noch 3 Spielen hätte ich wie wohl jeder vor wenigen Wochen sofort unterschrieben. Und ehrlicherweise mit 31 Punkten aus 31 Spielen ist das schon beinahe absurd komfortabel für uns. Dennoch ist das Ding einfach noch nocht durch. Ich glaube stuttgart wird auch in Berlin gewinnen. Bleibe aber bei meinem Tipp dass wir 1 Punkt auf Schalke holen. Und dann Entscheidung daheim gegen Hertha. Nach wie vor beruhigend: wir können nicht mehr direkt absteigen - auch keine Selbstverständlichkeit bei 31 Punkten...

  • Abgesehen, dass es sau kalt war, mir an meinem Sitzplatz die Schuhe fast ausgezogen hat, so pappig war mein Platz noch nie (kam noch vom Stuttgart Spiel), hat mir der Trommler von den Leverkusener Fans super gut gefallen. ....wie der getrommelt hat, so schön habe ich es noch nie im Stadion empfunden.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Wir haben aber bisher leider nur einen Punkt auf Schalke geholt, als wir es nicht mehr unbedingt brauchten, die sind jetzt mit der Derbyeuphorie im Rücken mit einem Sieg gegen uns durch..

    Die Jungs müssen sich unbedingt wieder verdammt stark am Riemen reissen und alles versuchen dort was zu holen, Hertha kann nämlich unser unberechenbarer, unsympathischer Spielverderber werden, weils für die um gar nix mehr geht - siehe heute in Frankfurt..

    Die können durchaus gegen den VFB verlieren und bei uns plötzlich wieder punkten, warum denn nicht, weil wir uns das nicht vorstellen können ?

    In Wolfsburg werden wir nämlich wohl nix hohlen, wenn die noch am letzten Spieltag im Rennen um Europa sein sollten..


    Ich hoffe nur das die Jungs jetzt den Schalter bitte wieder für mindestens 90+X Minuten auf 100% umlegen können,

    denn unsere Konkurrenten wittern jetzt nochmal Morgenluft..


    Wenn wir dann trotzdem auf Rang 16 landen sollten, möchte ich dann bitte den HSV-Relegations-Bonus haben..;)

  • 9 Punkte sind es aber nicht.

    Drei Siege von denen und drei Niederlagen von uns ( oder zwei und ein Remis) und sie hätten uns. Und weil eine der möglichen Niederlagen ( oder das Remis) gegen schlacke wäre

    ist auch der schlacker Sieg heute für uns unschön.

    Wie gesagt, sieht immer noch sehr gut für u s aus, aber dieser Spieltag war für uns absolut grOttig.

    Jo, danke liebe Onefootball-App, dass du vorhin bei Stuttgart 31 Spiele angezeigt hast, aber die Punkte nicht aktualisiert hast.


    So sind's natürlich nur noch 7 Punkte...

    Holen die trotzdem nicht auf.

  • EL-EX-Hochzoll völlig richtig. Letztlich kann mans drehen und wenden wie man will. Genauso gut kann ja Hertha an die Leistung heute in Frankfurt anknüpfen und doch mal wieder ein Heimspiel gewinnen. Dann wird's ne Riesen Party auf Schalke. Ich würde mir jetzt eh ein ganz anderes Ziel stecken. Freiburg noch einholen. Vielleicht erwischts ja am Ende noch die mit der relegation...

  • schon mal in nürnberg 1999 nachgefragt...

    Stimmt, daran kann ich mich noch gut erinnern.

    Was die sich damals geleistet haben, ist praktisch nicht mehr zu toppen.

    Vor dem letzten Spieltag auf Platz 12(!) mit 3 Punkten und 5 Toren Vorsprung auf

    Abstiegsplatz 16. Der Glubb (aka "is a Depp") spielte die folgende Saison in Liga 2 …

    Tja, gerade an den letzten Spieltagen sind schon verrückte Dinge passiert und die

    Tabelle wurde nochmal kräftig durcheinander gewirbelt.

    Aber: Selbst wenn Stuttgart die restlichen Spiele gewinnen sollte (unwahrscheinlich

    aber möglich), reicht uns ein Sieg oder zwei Unentschieden, um auch kommende

    Saison wieder erstklassig zu sein.

    Cool bleiben - das packen wir! :cool0:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Relegationsgegner der HSV :D...wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen..aber der Wolfsburger Sieg in Hoffenheim ist suboptimal für den 34. Spieltag