33. Spieltag | 11.05.2019 15h30 | FC Augsburg 1907 - Hertha BSC

  • Bundesliga - 33. Spieltag

    WWK Arena (Lechfeld Stadion)

    Samstag, 11.05.2019 um 15:30

    FC Augsburg 1907

    -:- (-:-)

    Hertha BSC

    Spielbericht


    Aufstellungen

    1
    2 3 4
    5 6 7 8
    9 10 11
    9 10 11
    6 7 8
    2 3 4 5
    1


    Statistik

    -

    Torschüsse

    -

    -

    Laufleistung

    -

    -

    gespielte Pässe

    -

    -

    angekommene Pässe

    -

    -

    Fehlpässe

    -

    - %

    Passquote

    - %

    - %

    Ballbesitz

    - %

    - %

    Zweikampfquote

    - %

    -

    Foul/Hand gespielt

    -

    -

    Gefoult worden

    -

    -

    Abseits

    -

    -

    Ecken

    -

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Das wird ein schöner, entspannter Heimsaisonabschluss nächste Woche.

    Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern, Wetter soll auch wieder besser werden und am nächsten Tag gehts für uns in Urlaub nach bella Italia.


    Würde mich freuen, wenn MS einigen von den langjährigen , verdienstvollen Spielern mit einem Einsatz einen schönen Abschluss ihrer Karriere beim FCA vor heimischer Kulisse geben würde (Janker, Callsen-Bracker).

    Dazu dann vielleicht noch etwas Spielzeit für Asta, Malone oder den jungen Koreaner, um denen schon mal einen Vorgeschmack auf 1. BL zu geben.

  • Dass es in der Fernsehgeldtabelle noch um die eine oder andere Million mehr oder weniger geht, ist ja völlig irrelevant. Auch der sportliche Aspekt - unsere Gegner Berlin und WOB stehen noch im direkten sportlichen Wettbewerb mit anderen Teams - ist zu vernachlässigen.

    Man sollte die Saison tatsächlich austrudeln lassen und der U15 einen Vorgeschmack auf ein mögliches Profidasein geben.

    Es gibt zwei Arten von Nationen in Europa. Es gibt kleine Nationen - und es gibt Länder, die noch nicht verstanden haben, dass sie kleine Nationen sind.

  • Der FCA und S04 haben dieses Wochenende den Abstieg und einen daraus resultierendes Clubkassendefiizit von geschätzten 15-18 Mio € (bei S04 vermutlich nahezu das Doppelte) abgewendet.

    Mal schauen, ob Schmidt die Mannschaft soweit motivieren und einstellen kann, um sie die letzten beiden Spiele frei aufzuspielen und positiv zu gestalten.

  • Dass es in der Fernsehgeldtabelle noch um die eine oder andere Million mehr oder weniger geht, ist ja völlig irrelevant

    Wir können bestenfalls noch Freiburg überholen und Schalke auf Distanz halten. An Schalke können wir in der TV Wertung aber sowieso nicht mehr vorbeiziehen. Die sind uns da meilenweit voraus.

    Auch der sportliche Aspekt - unsere Gegner Berlin und WOB stehen noch im direkten sportlichen Wettbewerb mit anderen Teams - ist zu vernachlässigen.

    Hertha ist im absoluten tabellarischen Niemandsland. Gegen Wolfsburg am letzten Spieltag sollte man dann im Hinblick auf einen fairen Wettbewerb nach Möglichkeit in bester personeller Besetzung antreten. Wie immer die auch aussehen mag.

    Man sollte die Saison tatsächlich austrudeln lassen und der U15 einen Vorgeschmack auf ein mögliches Profidasein geben.

    Gegen ein paar Minuten Spielzeit eines Asta oder Malone ? Wirklich ? Vor ein paar Wochen noch, als man im dicksten Abstiegsschlamsssel steckte wurde deren Einsatz -und auch der von z.b. Janker und Callsen Bracker -bereits diskutiert. Und jetzt sollen nicht mal ein paar Minuten okay sein für diese Spieler ?

    Für Abstiegskampf waren sie demnach gut genug, aber für ein für beide Teams mehr oder weniger bedeutungsloses Spiel wäre es dann wettbewerbsverzerrung ?

    Immer wieder erstaunlich, was man hier so lesen kann von einigen.


  • Wir können bestenfalls noch Freiburg überholen und Schalke auf Distanz halten. An Schalke können wir in der TV Wertung aber sowieso nicht mehr vorbeiziehen. Die sind uns da meilenweit voraus.

    Es geht hier nicht um Schalke, sondern um Freiburg (noch hinter uns) und um Mainz (noch vor uns).

    http://www.fernsehgelder.de/

    Wir sprechen da über drei MIllionen mehr oder auch um zwei Millionen weniger.


    Gegen ein paar Minuten Spielzeit eines Asta oder Malone ? Wirklich ? Vor ein paar Wochen noch, als man im dicksten Abstiegsschlamsssel steckte wurde deren Einsatz -und auch der von z.b. Janker und Callsen Bracker -bereits diskutiert. Und jetzt sollen nicht mal ein paar Minuten okay sein für diese Spieler ?

    Wer, außer dir, hat das diskutiert?

    Asta, Malone und verdiente Altstars können dann aufs Feld, wenn sie dem Wettbewerbsdruck standhalten.

    Wenn man den sportlichen Wettbewerb nicht ernst nimmt, sollte man beim Törggelen bleiben.

    Es gibt zwei Arten von Nationen in Europa. Es gibt kleine Nationen - und es gibt Länder, die noch nicht verstanden haben, dass sie kleine Nationen sind.

  • Es geht hier nicht um Schalke, sondern um Freiburg (noch hinter uns) und um Mainz (noch vor uns).

    http://www.fernsehgelder.de/

    Wir sprechen da über drei MIllionen mehr oder auch um zwei Millionen weniger.

    Die TV Gelder sind sicher ein Argument. Wenn man sich aber die Tabellen ansieht, dann könnten wir bestenfalls Mainz noch überholen und eine Million mehr machen.

    Freiburg kann uns nicht mehr überflügeln.

    Wir reden also bestenfalls von einer Million Euro und die Wahrscheinlichkeit ist angesichts des Punkterückstands auf Mainz sehr unwahrscheinlich.

    Und nochmals: Noch vor wenigen Wochen waren Janker und Callsen Bracker gut genug, um sogar als Alternative im Abstiegskampf zu gelten. Jetzt taugen sie offenbar nicht mal mehr für Teilzeiteinstätze.

    Wer, außer dir, hat das diskutiert?

    Genügend. Ist nachlesbar.

  • Wisst's was: wir machen das Forum am 30.6. zu. Schön brav zum Saisonende.
    Dieses facebookeske Verhalten müssen wir uns hier echt ned geben (lassen). :böse:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Freiburg kann uns nicht mehr überflügeln.

    Na dann fang mal an zu rechnen was passiert, wenn wir hinter Schalke zurückfallen und Freiburg Mainz einholt.


    Punktum, nur mit Ernsthaftigkeit kann man in der Bundesliga bestehen, nicht mit Dankbarkeit ggü Altgedienten oder Jugend forscht ohne Leistungshärte.

    Es gibt zwei Arten von Nationen in Europa. Es gibt kleine Nationen - und es gibt Länder, die noch nicht verstanden haben, dass sie kleine Nationen sind.

  • Vorschau - Fakten zum Spiel

    Der FC Augsburg gewann keines seiner letzten 8 Bundesliga-Spiele gegen Hertha BSC (5 Remis, 3 Niederlagen)...

    Hertha BSC ist seit 5 Bundesliga-Auswärtsspielen sieglos (1 Unentschieden, 4 Niederlagen)....

    Berlins Coach Pal Dardai verlor als Trainer keines seiner 8 Bundesliga-Spiele gegen den FC Augsburg (3 Siege, 5 Remis). Auf keinen anderen Bundesligisten traf er so oft und blieb dabei unbesiegt.

    Dann sollten wir zur Erinnerung ihm die erste Pleite schenken.