34. Spieltag | 18.05.2019 15h30 | VfL Wolfsburg - FC Augsburg 1907

  • Wieder einmal zeigte sich dass Kobel und Oxfort nicht bundesligatauglich sind.

    Daher bitte die Leihgaben sofort wieder zurück geben.


    Stattdessen Mathenia verpflichten, damit wir endlich unser Torhüterproblem gelöst bekommen.

    Für ihn hat das den Vorteil weiterhin 1. BuLi spielen zu können und nicht umziehen zu müssen! :grinsen0:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Noch inflationärer als charakterlos wird hier Mathenia in den Raum geworfen.


    Kobel ist ein guter. Und wenn nicht dann gibt es bessere Alternativen als neue Nummer 1 als Mathenia.

  • Stattdessen Mathenia verpflichten, damit wir endlich unser Torhüterproblem gelöst bekommen.

    Für ihn hat das den Vorteil weiterhin 1. BuLi spielen zu können und nicht umziehen zu müssen! :grinsen0:

    Aus einem Vorort wie Nürnberg ist man ja schnell mal zum Training nach Haunstetten gefahren.

  • Ich würde bei Kobel bleiben wenn möglich. Die paar Patzer hin oder her, letztendlich haben wir auch durch seine Paraden und gute Spiele die Klasse gehalten. Verstehe die Kritik nicht.

    Dafür dass er reingeworfen wurde und in Anbetracht seines Alters hat er gute Arbeit geleistet. Mit kompletter Vorbereitung wird er sicher noch besser.


    Ich war kein Fan davon dass Luthe so abgesägt wurde, aber Kobel hat mich überzeugt. Mathenia ist guter Durchschnitt, nicht besser als die unsere momentanen Nummern 2 und 3. Und Ausstrahlung hatte er meiner Meinung nach in keinster Weise damals bei Hamburg, was für einen Torwart aber durchaus wichtig ist.

  • Mag sein, aber nicht umsonst erwähne ich die Ausstrahlung, die auf die gesamte Mannschaft abstrahlen sollte. Das macht Kobel für sein Alter schon extrem gut.

    Es gibt so einige Torhüter die ihren Job an sich ganz gut machen, aber mehr auch nicht. Darunter fällt Mathenia für mich, ebenso beispielsweise ein Ulreich.

    Lieber jemanden mit enormen Potential als guter Durchschnitt insgesamt.

  • Ich glaube nicht das Kobel bei uns bleiben will. Vom Auftreten ist er natürlich eine ganz klare Nummer Eins, aber auf Dauer muss man dann auch seine eigenen Fehler abstellen. Ich denke aber er wird das hinbekommen. Mathenia könnte man sich bei uns schon ganz gut vorstellen. Es stimmt aber auch das wir mit Luthe schon einen ähnlichen Spieler haben. Wir werden sehen wie sich Spieler und die Bosse entscheiden.

  • Also, so nett ich diese Augsburger Bescheidenheit auch finde. Aber: Kobel könnte froh sein, einen langfristigen Vertrag bei uns zu bekommen! Auch wenn das hier immer keiner fassen kann oder will: wir sind mittlerweile ein gestandener Bundesligist und länger dabei als die Hälfte der Liga. Kobel hat sicher gute Ansätze, hat uns aber bisher deutlich mehr Punkte gekostet als gerettet. Kann bei einem 20-jährigen ja auch mal passieren. Nur müssen wir hier sicher nicht betteln. Wenn wir ihn zu vernünftigen Konditionen langfristig verpflichten können, sollte man darüber nachdenken. Wenn wir nur weiter seine Ausbildung für lau übernehmen sollen, dann eben nicht. Außerdem sollte auch Kobel genug Einsicht haben, dass der FCA der richtige Verein für ihn ist. Er ist sicher nicht zu gut für uns :zwinkern0:. Wenn er ein wirklich guter werden will hat er auch noch einiges an Weg vor sich.

  • Schubert aus Dresden langfristig verpflichten, (wenn er denn will) Luthe behalten, Torhüterpositionen sehr adäquat belegt.


    Kobel hat im Sky-Interwiew aus meiner Sicht sowieso zwischen den Zeilen gesagt, dass er nicht bleiben wird. Mimik, Reaktion, Tonlage auf die Frage der Reporterin. Ich hab's zumindest so empfunden.

  • Wir brauchen keinen neuen TW, wir haben Luthe und als Nr. 2 Leneis. Warum sollte Kobel besser sein als Leneis, bloß weil man in der "Schwitz" schneller Kader-TW werden kann als in Deutschland ? Außerdem ist das kein Garantiesiegel.

  • Leneis versucht man beim FCA langfristig aufzubauen - ihn zu früh ins kalte Wasser zu schmeißen, kann ihn "dauerhaft beschädigen"!


    Kobel ausleihen - wenn er funktioniert, gut - wenn nicht, dann -> "return to sender"!


    Kann so sein - muß nicht...;)

  • Leneis versucht man beim FCA langfristig aufzubauen - ihn zu früh ins kalte Wasser zu schmeißen, kann ihn "dauerhaft beschädigen"!

    Es wäre ja nicht auszudenken, wenn man Leneis z.B. 16 Spiele lang ins Tor stellt und er dann 42 Buden kassiert. Der wäre dann wohl "dauerhaft beschädigt".