Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Hab ich auch gelesen und freut mich für ihn. 1. Bundesliga hat er auch im 3. Anlauf leider nicht drauf.

    Alles Gute in Japan!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Weitere Neuverpflichtungen tätige ich erst, wenn sich Schnautzer wieder beschwert. ;)


    Usami ist wohl wieder auf dem Weg zu Gamba Osaka.

    Weitere Neuverpflichtungen erst 1 Stunde vor Ablauf der Transferfrist. "Der Kader ist groß genug und absolut bundesligatauglich" !tongue0:evil:

    Ich habe mir die Eigenschaft eines Stuhles angeeignet -- der muß auch mit jedem Arschloch zurecht kommen !

  • - einen starken Torwart als Nummer 1

    - Flügelzange Richter - Öztunali wäre wirklich genial

    - ein richtig starker IV fehlt noch (mittlweile denke ich aber, dass der österreichische Kotzbrocken wieder ein Thema werden wird)

    - der mögliche Ersatz für Max wurde schon kolportiert

    - falls Jensen, Götze und Framberger fit sind, ggf. noch das Mittelfeld ein wenig umgestaltet wird (Moravek, Koo weg, dafür junges Personal geholt), dann sieht das nach kürzlich noch mau gar nicht so schlecht aus


    ...mal luaga, was d ziieht no so bringt.

  • Man sagt ja nix, man red ja bloss:


    Mit Niederlechner und Bazee können wir zusammen mit Moravek und Finnbo schon fast eine Hessing-Werksmannschaft aufstellen...werden sich schon noch ein paar topfitte Physios finden lassen :-)

  • Das sehen die Bremer optimischer....


    "Nun ist aus Augsburg zu hören, dass der FCA seine Forderungen etwas gedämpft habe und Gregoritsch für einen einstelligen Millionen-Betrag ziehen lassen könnte. Schließlich planen die Schwaben nach einer verkorksten Saison mit dem erst spät verpflichteten Trainer Martin Schmidt, der den Abstieg gerade noch verhindern konnte, einen echten Neuanfang. Dabei wird nur auf Spieler gesetzt, die ihre Zukunft voll und ganz in Augsburg sehen. Bei Michael Gregoritsch gibt es da offenbar Zweifel."


    https://www.deichstube.de/news…augsburg-zr-12307801.html


    Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Eine wesentliche Ursache dessen, dass wir finanziell mit Vereinen wie Mainz oder Freiburg nicht mithalten können, ist dass wir seltenst mal nennenswerte Transfererlöse erzielen. Fast alle Spieler mit nennenswertem Marktwert haben wir die letzten Jahre ablösefrei abgegeben (Hitz, Stafylidis, Koo, Ji). Einzige Ausnahme war der Verkauf von Baba, und das war 2015. Und einen Gregoritsch mit einem Marktwert von 12 Mio und 3 Jahren Vertragslaufzeit für < 10 Mio ziehen zu lassen, würde da perfekt ins Bild passen.

  • Marktwert hin oder her, wenn niemand bereit ist den aufgerufenen Betrag zu bezahlen, dann kann Gregoritsch meinetwegen auch 35 Kasperllionen „Wert sein“.

    Wenn er von der Gehaltsliste runter soll, dann geht er eben.

  • Witzig, dass man einer Bremer Quelle mehr glaubt, als der AZOL, die direkt dran ist.

  • Wir können finanziell nicht mit Freiburg oder Mainz mithalten? Das ist mir neu. Erzähle doch bitte mehr davon.

    Zumindest nach den bekanntgemachten Zahlen der DFL investieren Mainz und Freiburg etwa 30% mehr für Gehälter. Ob wir das nicht auch könnten, weiß ich nicht, aber zumindest tuen die beiden das.

  • Wir können finanziell nicht mit Freiburg oder Mainz mithalten? Das ist mir neu. Erzähle doch bitte mehr davon.

    Erstens war das hier der Tenor im Forum und stammt nicht von mir. Und zweitens war mein Argument, dass der FCA es nicht schafft, vernünftige Transfererlöse zu erzielen. Hier ist der Beleg für meine These: https://www.transfermarkt.de/1…esvergleich/wettbewerb/L1


    Transferbilanz der letzten 5 Jahre:
    Mainz --> + 46 Mio

    Freiburg --> +31,75 Mio

    FCA --> -11,95 Mio. Und da sind die 20 Mio für Baba schon drin!


    Aus den knapp 44 Mio Differenz zu Freiburg (31,75 + 11,95 = 43,7) in 5 Jahren lassen sich locker 7 Mio mehr Spielergehälter pro Jahr bezahlen!

  • Anhand deiner Tabelle so eine Aussage zu formulieren ist schon sehr weit hergeholt. Man kann anhand der Zahlen in selbem Maße die These aufstellen, dass der FCA viel Geld reinvestiert.

    Du hast dir auch schön die Zahlen rausgesucht, die zu deiner Hypothese passen. Dass nämlich Nürnberg im selben Zeitraum 22,68 Mio € durch Transfererlöse erwitschaftet hat und Hannver sogar noch weniger als wir (-24,63 Mio €), beide sind bekanntlich abgestiegen.

    Die Tabelle ist ganz interessant, kannte ich auch noch nicht. Transfererlöse allerdings als Indikatoren für sportlichen Erfolg heranzuziehen funktioniert allerdings nicht.

  • Wenn wir wollen können wir genau die gleichen Transfers tätigen, wie es die von dir genannten Vereine ebenfalls tun. Nur war dies bisher nicht nicht nötig und wenn der aktuelle weg weiter gegangen wird (verdiente Spieler gehen ablösefrei bzw wie Schmid gegen eine marktgerechte Ablöse) und wir holen uns dafür für relativ wenig Geld ein paar Talente, finde ich das durchaus angenehm.

    In erster Linie stehen da immer noch Menschen auf dem Platz und die Summen, die hier mittlerweile aufgerufen werden sind abstrakt und für die Durchschnittsverdiener nicht mehr nachvollziehbar.

    Wenn sich Reuter, so lange es möglich ist, sich an diesem Irsinn nicht beteiligt und nur dennoch Erfolg hat (ja, 'ne bessere Saison wäre dufte), würde das den bisher erfolgreichen Augsburger Weg weiterführen und uns ein wenig abheben, von Vereinen die Jahr für Jahr in Söldner investierten und es dennoch verkacken (Grüße nach Gelsenkirchen und an die Elbe).