Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Wenn man unser Torhüter Problem sachlich und nüchtern betrachtet, dann bleibt am Ende nur die Notwendigkeit einer Neuverpflichtung.

    Luthe und Giefer sind beide gute Keeper, aber am Ende fehlt bei beiden eine wichtige Qualität.

    Giefer hat wohl nicht die Nerven um in der 1. Liga zu bestehen. Das ist schade, aber so etwas gibt es nun mal ....

    Luthe hat die Nerven, ein super selbstsicheres Auftreten und vermittelt den Eindruck eines unerschütterlichen Rückhalts für die Mannschaft.

    Leider fehlt es bei ihm an Qualität auf der Linie..... Er hat zwar keine Patzer wie Giefer gemacht, aber er hat ein paar deutlich haltbare

    Bälle rein gelassen. Es sieht nicht so dramatisch aus, wenn der Keeper springt und der Ball dann einschlägt, aber wenn man beim zweiten

    und dritten Hinschauen sieht, dass der Ball mindestens einen Meter vom Pfosten eingeschlagen ist, dann war das eben auch ein Torwartfehler.

    Auch ein Freistoß, bei dem der Ball einen Meter vom Pfosten ins Tor geht, muß als haltbar angesehen werden.

    Es widerstrebt mir fast, das hier so zu beschreiben, da ich Luthe unglaublich sympatisch finde und ihn mir insgeheim schon zur letzten Saison

    als Nr.1 gewünscht hätte. Aber die harte Realität läßt sich nicht leugnen und nicht austricksen ......

    Wir brauchen einen neuen, sehr guten Keeper !

  • Nur weil ein Ball nicht unmittelbar neben dem Pfosten einschlägt ist er gleich Haltbar.


    Und ein TW Fehler ist es in den meisten Fällen schon gleich gar nicht

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Nur weil ein Ball nicht unmittelbar neben dem Pfosten einschlägt ist er gleich Haltbar.

    natürlich nicht immer, aber bei genauer und objektiver Betrachtung, war das bei Luthe eben mindestens zwei mal der Fall.....

    Ich denke, dass wurde vom Trainer / Torwarttrainer auch so erkannt, sonst wäre er wohl den Rest der Saison im Tor gestanden

    und nicht durch Kobel ersetzt worden .....

    Mir widerstrebt es ja auch, aber das hilft dem Team nicht weiter ....

  • Wir haben Luthe, wir haben Giefer, wir haben Leneis. Wir brauchen nicht unbedingt einen neuen Torhüter.


    Wenn natürlich ein absoluter Spitzenmann frei wird, so wie damals Jentzsch, dann muss man zugreifen. Aber einen Neuen zu verpflichten, nur um eine Verpflichtung vorweisen zu können, das ist unnötig.

  • sonst wäre er wohl den Rest der Saison im Tor gestanden

    und nicht durch Kobel ersetzt worden .....

    Kobel wurde geholt weil Reuter seinen Fehler reparieren wollte.

    Nun muss ich wirklich Kirsche mal helfen, mit eindeutiger Bekenntnis zu Luthe, hätte man in dieser Rückrunde besser ausgesehen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wie war das: nächste Woche kommt Hinteregger aus seinem Urlaub zurück...vermutlich weiß er noch gar nicht, ob er sich übergangsweise noch in Augsburg ein Hotelzimmer nehmen muß, oder seine Koffer in Frankfurt auspacken kann...:D


    Die SGE fängt in 3 Wochen mit den EL-Quali-Spielen an - ich denke, daß sich bzgl. Hinti zeitnah was tut und der FCA bei IV-Alternativen zuschlagen kann.....und auch ein neuer Torwart sollte kommen - daß Zusammenspiel der Abwehr sollte aus bekannten Gründen ausführlichst trainiert werden!

  • ...wart mal ab. Ich bleib immer noch dabei. Der hat sich mit Reuter ausgesprochen (eigene Aussage) und wird auch mit Schmidt gesprochen haben bzw. nochmal sprechen. Bei den neuen, der neuen schnellen und offensiveren Ausrichtung und Schmidt vom Trainertypen her wird der am Ende bleiben und auch wieder Leistung bringen. Außer, der Fredi zahlt am Ende halt doch die Megasumme.

  • Never, Hinti geht zur Eintracht, das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Aber ne andere Frage: Kennt jemand das Gerücht, dass wir Pollersbeck vom HSV verpflichten wollen? Wurde mir über eine Person zugetragen die das aus Insiderkreisen erfahren haben will. Ich hab nix dazu gefunden aber knapp 3 Mios wären wohl an Ablöse fällig ? Bitte "Ja´s" nur mit Quelle :zwinkern0:

  • Wenn Rebic an Atletico verkauft werden kann, ists dem Fredi irgendwann auch mal egal, ob Hinteregger 12 oder 15 MIos kostet...und Hinteregger würde nach dem für ihn besten Halbjahr seiner Karriere vermutl. sogar noch aus eigener Tasche drauflegen, um dort bleiben zu können!

  • "Der FC Schalke 04 steht offenbar vor einer Verpflichtung von Markus Schubert. Der Torhüter, der seinen Abschied von Dynamo Dresden bereits bekannt gegeben hat, soll laut SportBild einen Vierjahresvertrag erhalten. Das Gehalt soll sich auf eine Millionen Euro belaufen.

    Mit Alexander Nübel, Ralf Fährmann, Michael Langer und eben Schubert hätten die Königsblauen nun vier Keeper in den eigenen Reihen. Zuletzt wurde aber auch viel über einen Abgang von Nübel spekuliert."


    Schubert wäre dann schon mal raus.

    Bleibt vielleicht Fährmann für uns übrig? Aber wird uns wohl zu teuer sein.

    Allerdings geht Schalke sicher nicht mit Nübel, Fährmann und Schubert in die Saison...